Zum Inhalt springen

Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

11 Antworten3'305 AufrufeGestartet von Planet ·

PlanetThemenstart347 Beiträge
bearbeitet #1
[sg/sh] Luxemburg - Am Rande der Reichweitenpressekonferenz kündigte Astra-Deutschland Chef Wolfgang Elsäßer mindestens zwölf deutschsprachige HD Kanäle auf Astra bis Ende dieses Jahres an. Quelle: digitalfernsehen.de

anykey5'528 Beiträge
Toll, Anixe HD und Astra+ HD könnten sie gleich mal abstellen, solche Sender will ja wohl niemand.

onkyo8527 Beiträge
Aber HD Suisse behalten der hat fast die beste Qualitätvon allen!

CHfish3'690 Beiträge
...ist aber nicht auf Astra...

onkyo8527 Beiträge
Hehe stimmt.

Sorry

hume131'328 Beiträge
Und am Schluss ist wieder alles verschlüsselt. FTA wird ja wohl nur ARD und ZDF sein.

anykey5'528 Beiträge
Und am Schluss ist wieder alles verschlüsselt. FTA wird ja wohl nur ARD und ZDF sein.
Naja, HDTV gilt als Premium-Content, da ist es schon noch legitim, das zu verschlüsseln. Die SRG verschlüsselt ja auch, RTL & co werden sicherlich auch eine grundverschlüsselte HDTV-Ausstrahlung wollen...

jericho2'340 Beiträge
Aber HD Suisse behalten der hat fast die beste Qualitätvon allen!
ist jetzt etwas off topic aber egal... weiss man eigentlich was die srg mit hd suisse vor hat wenn die ganze senderkette 2012 auf hd umgestellt ist... wird der sender dann abgeschalten oder was passiert damit...

cama1'668 Beiträge
genau und ORF HD na ja kein Vergleich zu unserem HD Swiss /emoticons/default_biggrin.png

hume131'328 Beiträge
Naja, HDTV gilt als Premium-Content, da ist es schon noch legitim, das zu verschlüsseln. Die SRG verschlüsselt ja auch, RTL & co werden sicherlich auch eine grundverschlüsselte HDTV-Ausstrahlung wollen...
Und wie bitte soll sich das dann verbreiten? Die wenigsten sind bereit dafür zu zahlen. Und schon gar nicht für RTL und Co., deren Programme ja eh werbeverseucht sind. Wie schon mal gesagt, für Werbung zahle ich nicht. Wenn ich zahlen muss, will ich keine Werbung.

anykey5'528 Beiträge
Und wie bitte soll sich das dann verbreiten? Die wenigsten sind bereit dafür zu zahlen. Und schon gar nicht für RTL und Co., deren Programme ja eh werbeverseucht sind. Wie schon mal gesagt, für Werbung zahle ich nicht. Wenn ich zahlen muss, will ich keine Werbung.
Die ÖR müssen die Pioniere sein, dann werden die Privaten nachziehen müssen. Wenn man allerdings immer nur von Gebührensenkung spricht (nein, ich bin auch nicht für die Billag!), dann lässt sich HDTV nicht finanzieren.

Im Übrigen kenne ich relativ viele Leute (auch Nicht-Freaks), die bereit sind für HDTV zu bezahlen, es gibt ja bloss kein Angebot (abgesehen von Sky UK, das halt Englisch ist).

mack309 Beiträge
apropo zahlen....

mich nervt Premiere gewaltig mit dem sch"ç"ç" Fussball

auf den HD Sender!! Für das Geld könnten die auch wieder

den Sport-HD aufschalten und das komische Spiel mit dem

Ball dort senden!

Oder was meint ihr /emoticons/default_wink.png ?

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema