arte HD
19 Antworten4'147 AufrufeGestartet von Icetiger ·
Ein Fernsehprogramm, welches es verdient hat in HD zu senden:
Digital TV: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst
Digital TV: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst
mic165711 Beiträge
Schön zu hören.
beim vorigen Link, unter den Kommentaren (#3), hat einer geschrieben, dass dieses Jahr 2 öff recht Sender in HDTV kommen. Wenn ARTE der eine ist, was ist dann der andere?
Weiss das jemand?
beim vorigen Link, unter den Kommentaren (#3), hat einer geschrieben, dass dieses Jahr 2 öff recht Sender in HDTV kommen. Wenn ARTE der eine ist, was ist dann der andere?
Weiss das jemand?
absolutjoy496 Beiträge
Ist glaub ich ORF. Die geben plötzlich Gas, ev. auch wegen der EM. Dann in Frankreich kommen sie auch bald, weiss aber nicht mehr auf wann.
Snowman410'415 Beiträge
Es ist ORF
hume131'328 Beiträge
Es ist ORFMinimalist. Genau 10 Buchstaben /emoticons/default_wink.png
cybi2'842 Beiträge
Minimalist. Genau 10 Buchstaben /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png genau
absolutjoy496 Beiträge
Die franz. Version von Arte HD ist ja schon am Senden. Hab heute zufällig festgestellt, dass auf 2. Kanal deutscher Kommentar ist. War ne Natur-Doku nach 20 Uhr.
roman709'245 Beiträge
Die franz. Version von Arte HD ist ja schon am Senden. Hab heute zufällig festgestellt, dass auf 2. Kanal deutscher Kommentar ist. War ne Natur-Doku nach 20 Uhr.Ich denke bei BWTV ist es einfach so eingestellt, dass auf der 1. Tonspur französisch ist und bei der 2. Tonspur deutsch. Ich denke auch, dass sie schlussendlich zwei Versionen einspeisen, eine mit deutsch als 1. Tonspur und eine mit französisch als 1. Tonspur. Anders lässt es sich da wohl technisch nicht einrichten. Man kann keine präferierte Sprache definieren. Wäre eigentlich auch noch ein Feature, welches eingeführt werden könnte. Würde Hardware-Ressourcen frei machen.
Sergio797 Beiträge
Bei Arte nervt derzeit, dass Sendungen die auf Arte-D in 16:9 laufen auf Arte-F nur in 4:3 gezeigt werden.
roman709'245 Beiträge
Bei Arte nervt derzeit, dass Sendungen die auf Arte-D in 16:9 laufen auf Arte-F nur in 4:3 gezeigt werden.Meinst du jetzt bei SD (nicht HD)?
absolutjoy496 Beiträge
Hab ich auch erst gedacht, dass er SD meint. Aber hab gestern kurz reingezappt und da war wirklich bei HD irgendwas 4:3. War aber wirklich nur kurz auf dem Sender. Hab das vorher noch nie gesehen.
Hoffen wir, dass dies nur vorübergehend so ist.
Hoffen wir, dass dies nur vorübergehend so ist.
robi6'764 Beiträge
Ich denke bei BWTV ist es einfach so eingestellt, dass auf der 1. Tonspur französisch ist und bei der 2. Tonspur deutsch.Im Moment ist es AFAIK so, dass echte HD-Sendungen nicht deutsch synchronisiert/kommentiert sind. Das ist nur bei hochskalierten Inhalten so. Habs aber nur so im kopf und nicht wirklich kontrolliert /emoticons/default_wink.png
Robi
Sergio797 Beiträge
Ich meine SD. Darum "freu, freu" auf HD. Wenn Arte-F bei HD aber locker mit 4:3 weitergemacht wird...wärs beschämend.
Icetiger877 Beiträge
4. Juli 2008
ARTE HD
Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass ab sofort auf dem Platz des ehemaligen "Sat 1 HD" das neue TV-Programm "Arte HD" empfangen werden kann.
Für den Empfang benötigen Sie wie für HD suisse und BBC HD ein HD-taugliches TV-Gerät und eine HD-taugliche Set-Top-Box. Es gibt bereits diverse TV-Geräte mit integriertem digitalem HD-Empfänger. Lassen Sie sich bitte bei Ihrem Fachhändler beraten.
Die Sendererkennung wird ca. Ende August mit der Zuschaltung weiterer Programme angepasst.
Sobald wir über weitere Programmzuschaltungen und deren Zeitpunkt mehr wissen, werden wir Sie auch an dieser Stelle wieder informieren.
Quelle: flarcom.ch
ARTE HD
Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass ab sofort auf dem Platz des ehemaligen "Sat 1 HD" das neue TV-Programm "Arte HD" empfangen werden kann.
Für den Empfang benötigen Sie wie für HD suisse und BBC HD ein HD-taugliches TV-Gerät und eine HD-taugliche Set-Top-Box. Es gibt bereits diverse TV-Geräte mit integriertem digitalem HD-Empfänger. Lassen Sie sich bitte bei Ihrem Fachhändler beraten.
Die Sendererkennung wird ca. Ende August mit der Zuschaltung weiterer Programme angepasst.
Sobald wir über weitere Programmzuschaltungen und deren Zeitpunkt mehr wissen, werden wir Sie auch an dieser Stelle wieder informieren.
Quelle: flarcom.ch
ForceUser2'136 Beiträge
ach wieso lebe ich in einem CC Gebiet /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
ach wieso lebe ich in einem CC Gebiet /emoticons/default_tongue.pngDamit du dich länger auf die Aufschaltung eines neuen Senders freuen kannst. /emoticons/default_cool.png
CC hätte uns schon längst den Saft abgeschaltet, wenn wir schreiben würden "Rechnung wird demnächst bezahlt"
smid12'144 Beiträge
Auf diesem Konto finden sie demnächst den Eingang meiner Zahlung...
jericho2'340 Beiträge
Auf diesem Konto finden sie demnächst den Eingang meiner Zahlung...der war gut... /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
ach wieso lebe ich in einem CC Gebiet /emoticons/default_tongue.pngDamit BWTV noch einige Kunden gewinnen kann /emoticons/default_tongue.png
Robi
ForceUser2'136 Beiträge
Damit BWTV noch einige Kunden gewinnen kann /emoticons/default_tongue.pngwenn sie ihr vdsl netz schneller ausbauen ja /emoticons/default_ohmy.png
Robi
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema