ARD mit weiterem HDTV-Showcase zu Ostern
55 Antworten6'279 AufrufeGestartet von blue_chip ·
hans-juergen76 Beiträge
Also ich könnte die Schweiz hier auch rein nehmen. War jetzt nicht nur auf DE gezielt.
Ich muss einfach immer nur lachen, wenn ich auf Flysat gehe
FlySat Analog Channels List
Vielleicht habe ich keine Ahnung, was Du meinst, aber bitte wo ist da die Stelle zum Lachen. Wenn ich richtig gezählt habe, sind dort noch 42 deutsche FTA-Sender aufgeführt, die allesamt auch digital empfangbar sind.
Von dem Angebot können wir leider nur träumen.
Gruss
smid12'144 Beiträge
In meinen Augen kann man die 42 analogen Transponder für sinnvolleres brauchen.
hans-juergen76 Beiträge
In meinen Augen kann man die 42 analogen Transponder für sinnvolleres brauchen.Das sehe ich allerdings auch so.
Gruss
Icetiger877 Beiträge
Mein Kabelnetzbetreiber hat es tatsächlich fertiggebracht den Sender "Einsfestival" , der während den Osterfesttagen auch in HD sendet,
aufzuschalten.... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_smile.png
aufzuschalten.... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_smile.png
Philson28244 Beiträge
Dieser Betreiber ist übrigens die interGGA Reinach / GGA Pratteln.
Hätte ich nicht gedacht, dass die das einspeisen wegen den paar Tagen.
Jetzt muss ich noch einen Suchlauf machen, der mir wieder alle Programme durcheinander bringt 🙂
Hätte ich nicht gedacht, dass die das einspeisen wegen den paar Tagen.
Jetzt muss ich noch einen Suchlauf machen, der mir wieder alle Programme durcheinander bringt 🙂
Snowman410'415 Beiträge
Ist mir schon klar, das CC sowas nicht fertig bringt. Da ich im Moment sowieso ein Ersatzgerät ohne HDMI-Anschluss habe, ärgert es mich nicht besonders.
Wenn man sieht, das es CC nicht mal in der Lage ist National Graphic termingerecht aufzuschalten, was soll man da erwarten.
Wenn man sieht, das es CC nicht mal in der Lage ist National Graphic termingerecht aufzuschalten, was soll man da erwarten.
Philson28244 Beiträge
@ Icetiger
Hast du Ton bei Eins Festival HD? Bei mir gibt's keinen Ton.
Habe einen Sony KDL-40W3000 TV mit eingebautem DVB-C Tuner.
Hast du Ton bei Eins Festival HD? Bei mir gibt's keinen Ton.
Habe einen Sony KDL-40W3000 TV mit eingebautem DVB-C Tuner.
Icetiger877 Beiträge
@Philson
Ja auch ich habe kein Ton bei Einsfestival..... /emoticons/default_sad.png
Ja auch ich habe kein Ton bei Einsfestival..... /emoticons/default_sad.png
Philson28244 Beiträge
Dann liegt es wohl nicht an uns...Bist du bei der InterGGA oder GGA Pratteln?
Ich bei der interGGA in Dornach. Dann liegt der Fehler wohl schon bei der Aufbreitung in Pratteln...ich schreibe denen mal, obwohl sie das ja auch merken sollten...
Ich bei der interGGA in Dornach. Dann liegt der Fehler wohl schon bei der Aufbreitung in Pratteln...ich schreibe denen mal, obwohl sie das ja auch merken sollten...
Philson28244 Beiträge
Nun sollte der Ton bei EinsFestival HD auf der interGGA / GGA Pratteln laufen.
Habe ein Mail erhalten von der Firma welche die DVB Sender aufbereitet:
Sehr geehrter Herr Philson28
Vielen Dank für diese Information. Wir konnten den Fehler beheben, nun sollte der Sender HD Festival funktionieren.
freundliche Grüsse aus Pratteln
Flar-Com AG
Habe ein Mail erhalten von der Firma welche die DVB Sender aufbereitet:
Sehr geehrter Herr Philson28
Vielen Dank für diese Information. Wir konnten den Fehler beheben, nun sollte der Sender HD Festival funktionieren.
freundliche Grüsse aus Pratteln
Flar-Com AG
Icetiger877 Beiträge
Ton ist vorhanden, endlich!!! - Schade, dass am Ostermontag schon wieder Schluss ist.
smid12'144 Beiträge
Es ist immer noch ein Sender aus dem TV-Entwicklungsland Deutschland, da kann man nichts erwarten.
Philson28244 Beiträge
@smid
Was hat denn das mit Deutschland zu tun, wenn hier in der Schweiz bei der Einspeisung ein Fehler passiert?
Du wirst ja nicht gezwungen Deutsches TV zu schauen...
Was hat denn das mit Deutschland zu tun, wenn hier in der Schweiz bei der Einspeisung ein Fehler passiert?
Du wirst ja nicht gezwungen Deutsches TV zu schauen...
smid12'144 Beiträge
Ich meinte damit, dass der Sender nach Ostern wieder weg ist.
Icetiger877 Beiträge
Hab nicht schlecht gestaunt, als die Serie "Kir Royal" auf Einsfestival HD doch tatsächlich nur im Format 4 zu 3 zu sehen war..... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png (die Serie wurde meiner Meinung nach aufskaliert)
Philson28244 Beiträge
Die Serie ist ja von 1986. Ich nehme an die wurde nur in 4:3 produziert. Mal was neues HDTV in 4:3. Nach den Spezifikationen darf man das eigentlich gar nicht HDTV nennen.
Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe bei EinsFestival HD (ich gebe zu nicht so viel) hat mich die Bildqualität nicht so überzeugt. Ich denke das liegt aber am gesendeten Material.
Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe bei EinsFestival HD (ich gebe zu nicht so viel) hat mich die Bildqualität nicht so überzeugt. Ich denke das liegt aber am gesendeten Material.
hans-juergen76 Beiträge
Es ist immer noch ein Sender aus dem TV-Entwicklungsland Deutschland, da kann man nichts erwarten.Deine Aussagen gegenüber dem deutschen TV-Angebot sind einfach nur noch peinlich, egal was Du meinst. Keine Ahnung, warum Du hier so sinnlos auf der TV-Technik von Deutschland herumhackst. Die haben doch alles im Programm. Brauchst nur Kohle, wie überall.
Gruss
smid12'144 Beiträge
Ich sehe Live-Sendungen in 4:3, ich sehe HD-Sender die den Betrieb einstellen, ich sehe die tiefste digital TV Quote (ausser Slowenien) in Europa.
Das Wort Entwicklungsland stammt von einem Astra-Manager.
hans-juergen76 Beiträge
Ich sehe Live-Sendungen in 4:3, ich sehe HD-Sender die den Betrieb einstellen, ich sehe die tiefste digital TV Quote (ausser Slowenien) in Europa.Ich sehe Live-Sendungen in 16:9, ich sehe HDTV mit Live-Sport und aktuellen Filmen und alle deutschen Sender digital. Deutschland hat mit das grösste Senderangebot Europas mit frei empfangbaren Kanälen digital, welche schon über Jahrzehnte analog über Astra angeboten wurden und werden. Da kenne ich andere Länder, die eher als TV-Entwicklungsländer bezeichnet werden dürften. Was nützt die beste Technik wenn die Auswahl der Sender eher bescheiden ist. In den meisten Ländern löhnt man ordentlich Kohle, für ein vernünftiges Programm. Also ich finde diesen Vergleich einfach nicht fair. Natürlich wäre HDTV auf mehreren deutschen Sendern genial, aber der Markt ist einfach dafür noch nicht da und die wären dumm, da sinnlos Geld hinein zu pumpen, wie hier.
Gruss
smid12'144 Beiträge
Also ich würde sofort mit GB tauschen.
Man schaue sich nur mal die vorhandenen HD-Sender an. Die ÖR-Sender haben bald alle einen HD-Kanal. Man sendet schon lange 16:9 anamorph. Pro 7 sendet viele Serien noch immer LBX, RTL sendet DSDS in 4:3.
Zudem muss man sehr lange auf neue Serien warten. Ich glaube kaum, dass eine Synchro von 24 länger dauert als die eigentliche Produktion.
Ich zahle lieber 40 Franken an Teleclub als mir Pro7 und co. anzutun.
Man schaue sich nur mal die vorhandenen HD-Sender an. Die ÖR-Sender haben bald alle einen HD-Kanal. Man sendet schon lange 16:9 anamorph. Pro 7 sendet viele Serien noch immer LBX, RTL sendet DSDS in 4:3.
Zudem muss man sehr lange auf neue Serien warten. Ich glaube kaum, dass eine Synchro von 24 länger dauert als die eigentliche Produktion.
Ich zahle lieber 40 Franken an Teleclub als mir Pro7 und co. anzutun.
Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema