Neue Informationen zum HDTV-Start bei ARD & ZDF

Turicum04

Erfahrener Benutzer
Pünktlich zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver im Jahr 2010 wollen die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF mit ihrem Fernsehangebot in HDTV an den Start gehen. Nun gibt es weitere Informationen.

Wie die Intendanten der beiden Sender vor Kurzem auf ihrer Hauptversammlung in Saarbrücken beschlossen haben, wird es zum Start der Winterspiele am 12. Februar 2010 insgesamt vier hochauflösende Fernsehprogramme von ARD und ZDF geben.

Neben den HD-Varianten der beiden Hauptprogramme ARD ("Das Erste HD") und ZDF ("ZDF HD") wird auch "EinsFestival HD" zu diesem Zeitpunkt seinen Regelbetrieb aufnehmen. Bislang wird der ARD-Spartensender nur zu bestimmten Zwecken aufgeschaltet, um sogenannte HDTV-Showcases zu präsentieren.

Der vierte öffentlich-rechtliche Sender ist der Kulturkanal "Arte HD", der bereits seit dem 1. Juli 2008 sein Angebot auch in HDTV ausstrahlt. Alle genannten Programme senden mit einer Auflösung von 720p (1280 × 720 Pixel) über Astra 19,2 Grad Ost. Eine Einspeisung in Kabelnetze ist ebenso vorgesehen.

Das nächste HD-Showcase der ARD wird vom 22. Dezember 2008 bis zum 1. Januar 2009 auf "EinsFestival HD" ausgestrahlt. Der Testbetrieb für "Das Erste HD" und "ZDF HD" soll zur Leichtathletik-WM am 15.08.2009 starten. Darüber hinaus sind auch zur IFA 2009 und an Weihnachten 2009 weitere Testausstrahlungen geplant.

Zum Originaltext: Neue Informationen zum HDTV-Start bei ARD & ZDF

na dann gehts ja nicht mehr solange wie auch schon. btw kann man irgendwo nachsehen welches netz man hat? ka ob bei mir zuhause ein 860er netz ist

Ich wurde gestern von der cablcom belässtigt!

Nun haben sie ein neu ausgebautes Netz vor der Haustüre und ich kann in meinen Unterlagen sehen, dass sie nur digital TV bei uns abonniert haben, wollen sie das nicht ändern!

nein!

Warum den nicht? Wollen sie nicht zum Nulltarif in der ganzen Schweiz Telefonieren?

ja schon aber nicht bei euch.

sie können doch alles ohne Probleme zurückschicken wenn es ihnen nicht gefällt!

nee, ich will nicht bin zufrieden mit Swisscom

Sie können viel Geld sparen bei einem Wechsel!

tschüüüüssss und aufgelegt!

na dann gehts ja nicht mehr solange wie auch schon. btw kann man irgendwo nachsehen welches netz man hat? ka ob bei mir zuhause ein 860er netz ist
Wenn du mir deine Setup-ID geben kannst, dann guck ich mal in der NIT nach ob Frequenzen oberhalb von 600 MHz genutzt werden...

Nun haben sie ein neu ausgebautes Netz vor der Haustüre und ich kann in meinen Unterlagen sehen, dass sie nur digital TV bei uns abonniert haben, wollen sie das nicht ändern!

nein!

Warum den nicht? Wollen sie nicht zum Nulltarif in der ganzen Schweiz Telefonieren?

Noel, das gehört doch gar nicht in diesen Thread.

Ein ähnliches Telefon hatte ich vorkuzem mit der Swisscom, also was soll da.

Noel, das gehört doch gar nicht in diesen Thread.
Ein ähnliches Telefon hatte ich vorkuzem mit der Swisscom, also was soll da.
jo hast recht, weiss auch nicht was mich geritten hat! Hab mich nur aufgeregt dass sie gleich nach Abschluss der Arbeiten gleich wieder versuchen mich an ihre Produkte zu binden! Obwohl ich schon tausendfach beteuert habe, dass ich nichts mehr will und auch nicht mehr angerufen werden will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups ja ist die ADB die für die hd-mediabox hab ich hier im büro grad nicht zur hand und auf der cc seite funktioniert gerade die abfrage nicht so ganz. es könnte die 202 sein, bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt für 3612 steffisburg. [edit] aktivierungscode ist 203 [/edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein!

Nächste Woche steht er vor Deiner Türe und will die Steckdose prüfen /emoticons/default_biggrin.png

Zurück
Oben