Zum Inhalt springen

Anfängerfrage - mediabox-Abo wechseln?

4 Antworten1'381 AufrufeGestartet von speedy ·

speedyThemenstart14 Beiträge
Hallo

ich bin ein Frischling in der digi-tv-Welt und taste mich langsam vor, noch etwas skeptisch angesichts des de facto-Monopols der CC, die sich ihre Dienste ja sehr fürstlich bezahlen lässt... Das ganze ist mir eigentlich ziemlich unsympathisch, aber anyway, es geht ja wohl - zumindest legal - nicht anders... /emoticons/default_mad.png

Meine Frage nun:

Macht es Sinn bzw. ist es möglich, zunächst mit einem mediabox-Abo für 6.-/Monat einzusteigen und erst dann auf einen HD-fähigen Receiver zu wechseln, wenn auch eine grössere Anzahl anständiger Programme zu Verfügung steht, wann immer das auch sein mag?

Die Fussball-EM interessiert mich nicht und an den (tollen) Lanfschaftsbildern auf HD Suisse hat man sich ja auch mal sattgtesehen, die paar HD-Erlebnisse ist mir mehr als das Doppelte des Abo-Preises (noch) nicht wert. Spricht da etwas dagegen?

gruss Speedy

discokrueger1'581 Beiträge
Nö, da spricht nix dagegen.

Die SD, sowie auch die HD Box haben beide dasselbe beschissen langsame und unübersichtliche OS.

Das einzige Gerät, das in dieser Hinsicht besser ist, ist der Recorder, da es noch ein ADB Gerät ist.

Da du dir aber sowieso maximal einen 32" TV bei Sitzabstand 2m kaufen wirst, wirst du, wenn überhaupt, nur einen winzigen Unterschied zwischen SDTV und HDTV erkennen können.

Snowman410'415 Beiträge
Also einen Unterschied zwischen SD und HD Material wird er sicher noch erkennen.

Keinen Unterschied gibt es zwischen 720p und Full HD.

Der Vorteil der HD-Box ist, das sie einen HDMI Ausgang hat und der ist bei LCD TVs halt besser als Scart.

olifaessler4'260 Beiträge
Da stimme ich Snowman4 zu. Der SCART Ausgang speziell bei der 6-Franken-Box ist eine Zumutung. Beim Recorder sieht es wieder anders aus, da ist der SCART Ausgang für RGB was man hört ganz brauchbar. In Verbindung mit einem LCD TV würde ich auch alleine wegen des HDMI Ausganges zur HD Box raten.

Snowman410'415 Beiträge
Bei der Recorderbox hängt es aber auch starkt vom LCD ab. Bei vielen LCDs ist der Scart-RGB ein Schwachpunkt.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema