Anfänger braucht Hilfe!
2 Antworten1'456 AufrufeGestartet von nixfixi ·
Guten Tag zusammen.
Ich beabsichtige, mein Heimkino etwas auszubauen. Als Anfänger bin ich damit aber etwas überfordert und gelange daher an Euch.
Ich besitze einen relativ neuen LCD TV von Philips und ein Paar Aktivboxen (Piega), welche ich weiter verwenden möchte, der ganze Rest kann ersetzt werden.
Mein Ziel wäre es, Musik und TV über die selbe Anlage abzuspielen. Als Speichermedium soll eine Festplatte dienen, auf welche auch vom PC aus zugegriffen werden kann.
Ist das mit einem modernen AV-Reciever lösbar? Oder was benötige ich sonst noch für Komponenten?
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich beabsichtige, mein Heimkino etwas auszubauen. Als Anfänger bin ich damit aber etwas überfordert und gelange daher an Euch.
Ich besitze einen relativ neuen LCD TV von Philips und ein Paar Aktivboxen (Piega), welche ich weiter verwenden möchte, der ganze Rest kann ersetzt werden.
Mein Ziel wäre es, Musik und TV über die selbe Anlage abzuspielen. Als Speichermedium soll eine Festplatte dienen, auf welche auch vom PC aus zugegriffen werden kann.
Ist das mit einem modernen AV-Reciever lösbar? Oder was benötige ich sonst noch für Komponenten?
Vielen Dank für Eure Antworten
discokrueger1'581 Beiträge
Mit nur einem Gerät ist das wohl nicht lösbar, da es meines Wissens keine AV-Receiver mit TV-Tuner gibt.
Hast du Sat Kabel (CC?) oder SCTV?
Willst du Surroundsound?
Möchtest du Movies, welche du ausm Internet heruntergeladen hast, schauen?
Hast du Sat Kabel (CC?) oder SCTV?
Willst du Surroundsound?
Möchtest du Movies, welche du ausm Internet heruntergeladen hast, schauen?
nixfixi2 Beiträge
Hi
Ich habe Kabel (CC), überlege aber, ob ich demnächst zu BW wechseln soll.
Es muss auch nicht dringend ein einziges Gerät sein, es soll einfach eine möglichst schlanke Lösung realisiert werden. Surround wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingende Bedingung. Das Abspielen von aus dem Netz runtergeladenen Videos sollte auf jeden Fall möglich sein.
Danke und Gruss
Nixfixi
Ich habe Kabel (CC), überlege aber, ob ich demnächst zu BW wechseln soll.
Es muss auch nicht dringend ein einziges Gerät sein, es soll einfach eine möglichst schlanke Lösung realisiert werden. Surround wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingende Bedingung. Das Abspielen von aus dem Netz runtergeladenen Videos sollte auf jeden Fall möglich sein.
Danke und Gruss
Nixfixi
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema