Analoge Modemverbindung über Quickline Telefonie
9 Antworten2'772 AufrufeGestartet von kevinwitschi ·
Ich bräuchte jemanden, der kurz probieren könnte ob eine analoge Modemverindung über Quickline Telefonie (VoC) zu einem Dialup-Provider möglich ist.
Da ich zu Quickline wechseln will muss ich unbedingt wissen ob dies funktioniert. Ich brauche dies nicht etwa für ins Internet sondern für meine Bildtelefone, die über POTS laufen (H.324)
Weitere Infos auch per PN, einfach melden.
Da ich zu Quickline wechseln will muss ich unbedingt wissen ob dies funktioniert. Ich brauche dies nicht etwa für ins Internet sondern für meine Bildtelefone, die über POTS laufen (H.324)
Weitere Infos auch per PN, einfach melden.
olifaessler4'260 Beiträge
Einfach mal so vermuten würde ich, dass dies nicht klappt. Aber am genauesten weiss es wohl Quickline selbst, frag doch mal dort bei der Hotline an...
kevinwitschi117 Beiträge
Nein, das ist ja das schlimme. Nichteinmal die Amateurfunker von Quickline wissen das. Wobei ich dies erwartet habe...
Bei der Cablecom funktioniert es jedenfalls per V.34, also mit 33,6 Kbit/s. Und genau diese Geschwindigkeit braucht auch mein Bildtelefon. Ist wirklich niemand hier im Forum der ein Quickline Telefonanschluss hat und dies kurz testen könnte?
Bei der Cablecom funktioniert es jedenfalls per V.34, also mit 33,6 Kbit/s. Und genau diese Geschwindigkeit braucht auch mein Bildtelefon. Ist wirklich niemand hier im Forum der ein Quickline Telefonanschluss hat und dies kurz testen könnte?
olifaessler4'260 Beiträge
Nein, das ist ja das schlimme. Nichteinmal die Amateurfunker von Quickline wissen das. Wobei ich dies erwartet habe...Bei der Cablecom funktioniert es jedenfalls per V.34, also mit 33,6 Kbit/s. Und genau diese Geschwindigkeit braucht auch mein Bildtelefon. Ist wirklich niemand hier im Forum der ein Quickline Telefonanschluss hat und dies kurz testen könnte?
CHfish3'690 Beiträge
wie stehts den um Fax? Das sollten sie doch noch wissen...
kevinwitschi117 Beiträge
Fax geht, aber dabei handelt es sich um die halbe Geschwindigkeit (14,4 kbit/s). Allerdings gibt es auch V.34 Faxgeräte, aber eben, vielleicht gibts ja doch noch jemanden der es ausprobieren kann...
kevinwitschi117 Beiträge
*hochrutsch*
Ist wirklich niemand hier im Forum der Quickline Telefonie hat und dies testen könnte?
Ich übernehme auch die 10-20 Rappen an Verbindungsgebühren! /emoticons/default_smile.png
Einwahlnummer: [Eigene Vorwahl] + 555.00.65
Benutzername: sunrise
Passwort: freesurf
Ist wirklich niemand hier im Forum der Quickline Telefonie hat und dies testen könnte?
Ich übernehme auch die 10-20 Rappen an Verbindungsgebühren! /emoticons/default_smile.png
Einwahlnummer: [Eigene Vorwahl] + 555.00.65
Benutzername: sunrise
Passwort: freesurf
sellu133 Beiträge
Ich weis nicht, aber ich z.B. hab kein "altes" Modem mehr zuhause. Dies könnte auch bei anderen das Problem sein...
kevinwitschi117 Beiträge
Hmm, vielleicht hat jemand ja ein Notebook mit eingebautem Modem zuhause. Die werden zum Teil auch noch heute verbaut.
kevinwitschi117 Beiträge
Also, ich beantworte mir auch diese Frage selbst.
Modemverbindungen zu einem Internet Service Provider über QuickLine Telefonie sind NICHT möglich. Das Modem kann nicht einmal eine Geschwindigkeit aushandeln. Sehr wahrscheinlich ist nicht die Kompression oder die Datenrate das Problem, sondern dass einfach zu laute Töne nicht auf der Gegenseite ankommen.
Das Komische daran ist allerdings, dass H.324, also die Videotelefonie funktioniert. Die dort eingebauten Modems sind zwar auf V.42bis (33,6 Kbit/s) limitiert, begründet aber das Zustandekommen der Verbindung nicht. Nun gut, es ist wie es ist und H.324 funrktioniert also per QuickLine Telefonie.
P.S. Wer interesse hat an so einem Gerät, ob für den TV oder als Stand-Alone, melde sich bitte bei mir.
Das perfekte Gerät um mit den Eltern resp. Grosseltern oder aber ausländischen Freunden (funktioniert fast Weltweit) in bildlichem Kontakt zu bleiben, ohne dass die Person eine teure Internetflatrate besitzen muss...
Einzige Voraussetzung: Einen analogen oder ISDN Telefonanschluss.
Modemverbindungen zu einem Internet Service Provider über QuickLine Telefonie sind NICHT möglich. Das Modem kann nicht einmal eine Geschwindigkeit aushandeln. Sehr wahrscheinlich ist nicht die Kompression oder die Datenrate das Problem, sondern dass einfach zu laute Töne nicht auf der Gegenseite ankommen.
Das Komische daran ist allerdings, dass H.324, also die Videotelefonie funktioniert. Die dort eingebauten Modems sind zwar auf V.42bis (33,6 Kbit/s) limitiert, begründet aber das Zustandekommen der Verbindung nicht. Nun gut, es ist wie es ist und H.324 funrktioniert also per QuickLine Telefonie.
P.S. Wer interesse hat an so einem Gerät, ob für den TV oder als Stand-Alone, melde sich bitte bei mir.
Das perfekte Gerät um mit den Eltern resp. Grosseltern oder aber ausländischen Freunden (funktioniert fast Weltweit) in bildlichem Kontakt zu bleiben, ohne dass die Person eine teure Internetflatrate besitzen muss...
Einzige Voraussetzung: Einen analogen oder ISDN Telefonanschluss.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema