Amerikanische Sender
32 Antworten6'196 AufrufeGestartet von spiceman ·
Wieso gibt es eigentlich auf Swisscom TV (nutze die 1. Generation, weil Swisscom 2.0 ja nur in Verbindung mit einem Paket gegeben wird)
keine ECHTEN amerikanischen Sender? Wie bekommt man die?
keine ECHTEN amerikanischen Sender? Wie bekommt man die?
smid12'144 Beiträge
Blöderweise ist die Erde rund und so kann man den Satelliten rein physikalisch nicht empfangen.
Zudem sind die in der Regel verschlüsselt.
Also keine Chance WYNW oder KNBC zu bekommen.
Slingbox wäre eine Lösung, die entsprechende kostet.
Zudem sind die in der Regel verschlüsselt.
Also keine Chance WYNW oder KNBC zu bekommen.
Slingbox wäre eine Lösung, die entsprechende kostet.
spiceman534 Beiträge
Hä, aber in der heutigen Zeit ist doch das kein Problem mehr, diese Sender zu erhalten??? Man kriegt ja auch chinesische Sender problemlos rein!!! CCTV und der ganze Scheiss! Sogar Thai-Sender sind im Angebot..
smid12'144 Beiträge
Das liegt daran, dass z.B: CCTV auf Hotbird sendet.
Die US Sender haben gar kein Interesse hier zu senden.
Die US Sender haben gar kein Interesse hier zu senden.
spiceman534 Beiträge
Ach so, ok.. gibt es keine Möglichkeit, diese Sender zu beziehen? Dreambox eine Alternative?
smid12'144 Beiträge
Wie gesagt eine Slingbox. Da zahlst du aber unter Umständen mehr als für dein Swisscom TV Abo.
Wenn es um Serien geht einfach laden.
Wenn es um Serien geht einfach laden.
roku732'920 Beiträge
Oder man empfängt die Sender über Kodi...
spiceman534 Beiträge
kodi???
Henry495 Beiträge
Gibt verschiedene Streamingportale, die amerikanische Sender (und tausende andere) über iptv anbieten. Ist aber nicht legal. Zudem besteht das Risiko, dass die Server von einem auf den anderen Tag abgeschaltet werden.
spiceman534 Beiträge
das ist nicht das, was ich will.. und dann meistens noch scheiss Qualität, oder? ich will die Sender auf meinem TV gucken, und nicht via Laptop...
Henry495 Beiträge
Qualität variert. Ist aber normalerweise zwischen SD und HD, ganz ok. Wenn Du einen Smart-TV hast, dann gibts einen App dafür.
spiceman534 Beiträge
was für ne app denn?
Henry495 Beiträge
bearbeitet #13
Kodi ist ein Software, primär für PC, die das Abspielen von Filmen und TV möglich macht. Sie ist durch Addons erweiterbar, so dass man eben auch gestreamte TV-Sender aus den USA empfangen kann. Installation ist nicht allzu schwierig, relativ gut erklärt im Internet. Ob's auch eine App gibt auf dem Smart-TV, weiss ich nicht. Ansonsten musst Du von Deinem Lap streamen (Apple-TV etc.).
Henry495 Beiträge
was für ne app denn?Heisst iptv, ist während Testphase gratis, danach kannst Du sie kaufen für 6 Sfr. Das ist aber nur die Basis-App. Zusätzlich brauchst Du eben noch einen Streamingdienst. Musst Du selber schauen im Internet, darf ja hier nicht diskutiert werden...
spiceman534 Beiträge
also weniger kompliziert geht nicht?
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #16
Kodi mit Nvidia Shield ist nicht schwer - das kannst du direkt aus dem App Store (Play Store) ziehen. Da gibt es einige Plugins (Installieren ist extrem einfach) z.B. http://bestforkodi.com/install-live-mix-addon-kodi/ Live Mix.
So mach ich das. Schaue aber praktisch nie US TV Sender - die bestehen zu 75% aus Werbung
So mach ich das. Schaue aber praktisch nie US TV Sender - die bestehen zu 75% aus Werbung
Henry495 Beiträge
Auswandern ist wohl dann die unkomplizierteste Variante...
Oder eben Sling-TV. Brauchste aber dann noch VPN. Schon wieder kompliziert...
Oder eben Sling-TV. Brauchste aber dann noch VPN. Schon wieder kompliziert...
spiceman534 Beiträge
und was ist denn mit ner dreambox?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Eine Dreambox ist grundsätzlich auch erst mal nur ein DVB-Receiver, der Satelliten- oder mit entsprechend erweitertem Tuner Kabel- und terrestrische Digitalprogramme empfangen kann. IPTV-Streams gehen damit zwar auch, benötigen aber entsprechende kompliziert zu installierende Plugins. Das dürfte nicht das sein, was du dir vorstellst.
Im Übrigen wäre ein etwas netterer Tonfall auch nicht so schlecht. US-TV in Europa ist kein gottgegebenes Menschenrecht.
Im Übrigen wäre ein etwas netterer Tonfall auch nicht so schlecht. US-TV in Europa ist kein gottgegebenes Menschenrecht.
spiceman534 Beiträge
sorry, sollte natürlich nicht schroff rüberkommen oder so! 😀
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema