Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zum Kabelanschluss, Kabel, Splitter etc.

22 Antworten11'704 AufrufeGestartet von maximus ·

maximus163 Beiträge
Bei solchen krassen Aussetzern bringt das wechseln des Antennenkabels wahrscheinlich nichts. Da ist wohl was mit der Hausverkabelung nicht in Ordnung. Oder im Transportstrom des Transponders was faul,wenn nicht alle Sender betroffen sind! Frag mal beim Support nach ob sie das mal überprüfen können.
Da scheint tatsächlich etwas faul zu sein. Hab gestern wieder ein wenig damit herumgespielt. Teilweise sind einzelne Sender ganz ausgefallen, andere hatten dauernd solche kurzen Ausfälle. Hab dann gemerkt, dass es daran liegt dass der Stecker zur Kabel-Buchse irgendwie falsch eingesteckt war. Leider ist es eben nicht so, dass man den Stecker einfach 'ganz' einstecken muss, und dann funzt es. Sondern man muss ein wenig damit herumspielen, bis die richtige 'Position' erreicht ist. Ist mühsam, da ich dieses Kabel eben oft ausziehe um den zweiten TV einzustecken...

Spätestens bei der nächsten Sitzung der Eigentümer wird das Traktandum Modernisierung der Kabelanlage fällig, da ich nicht bereit bin für einen Kabel-Anschluss zu bezahlen den ich nicht normal benutzen kann.

maximus163 Beiträge
Mit Digital TV hast du ja entweder Bild oder nicht, die Qualität nimmt nicht ab, wenn noch ein Gerät dazwischen hängt.
Um noch auf diesen Punkt zurückzukommen (mein Wunsch war es ja, das TV-Signal über den analogen HD-Rekorder umzuleiten🙂

Das mag zwar stimmen, ich habe jetzt aber die Erfahrung gemacht, dass mit einem Kabel direkt von der Buchse zum TV das Signal perfekt ist, bei einem Umweg über den HD-Rekorder (mit demselben Kabel) andauernd Bildstörungen, Verpixelungen usw. usf. auftreten. Rekorder und TV sind übrigens durch ein kurzes (1 m) Kabel verbunden, daran sollte es also kaum liegen.

anykey5'528 Beiträge
Dann kann es natürlich auch sein, das der TV-Tuner im HD-Rekorder etwas kaputt macht am Signal.

Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema