Zum Inhalt springen

Abrufen von aufgezeichneten Sendungen

7 Antworten1'867 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Meine Zweitbox zeigt keine aufgezeichneten Sendungen der Hauptbox mehr an. Kennt jemand das Problem?

suisse
Hast Du mal beide boxen neu gestartet?

Gevatter197 Beiträge
Hab ich gelegentlich auch. Da scheint irgendwie der "Netzkontakt" verloren zu gehen von Zeit zu Zeit. Sprich ich kann an der Zweitbox normal Tv schauen, aber die Aufnahmen sind unsichtbar. Da hilft jeweils der klassische Neustart der Box (3x...). Was ich permanent habe ist, dass ich an der Zweitbox die Pausenfunktion nicht nutzen kann. Kommt jeweils "Zur Zeit sind alle Signale belegt", obwohl ich 3 HD-Streams habe die normalerweise auch klappen. Scheint wohl an der kabellosen Verbindung zu liegen, ist mir aber so ziemlich wurst, Hauptsache ich kann am anderen Ende der Wohnung fernsehen, ohne einen Kabelsalat im Gang zu haben.

Snowman410'415 Beiträge
Hast Du mal beide boxen neu gestartet?
Das war der richtige Tip - Danke.

zoki_r.s529 Beiträge
Was ich permanent habe ist, dass ich an der Zweitbox die Pausenfunktion nicht nutzen kann. Kommt jeweils "Zur Zeit sind alle Signale belegt", obwohl ich 3 HD-Streams habe die normalerweise auch klappen. Scheint wohl an der kabellosen Verbindung zu liegen, ist mir aber so ziemlich wurst, Hauptsache ich kann am anderen Ende der Wohnung fernsehen, ohne einen Kabelsalat im Gang zu haben.
ne liegt nicht am kabellosen... ich habs verkabelt und dasselbe problem taucht ab und an auf...

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #6
ne liegt nicht am kabellosen... ich habs verkabelt und dasselbe problem taucht ab und an auf...
Bei mir war es mit Entfernen des Rukus und einer Ethernetverkabelung definitiv verschwunden... Es liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an der Verbindung Router-Masterbox-Router-Slave.

magicfriend3'697 Beiträge
Hatte ich auch schon und kann das von Robi bestätigen. Das kam nur vor, wenn die Masterbox die Verbindung zum Router verlor. Dann erhält wohl auch die Slave-Box keine Zuweisung im Netzwerk mehr. Habe dann auch die Hauptbox neu gestartet und die Slave-Box im Netzwerk neu angemeldet, Problem war behoben.

robi6'764 Beiträge
Hatte ich auch schon und kann das von Robi bestätigen. Das kam nur vor, wenn die Masterbox die Verbindung zum Router verlor. Dann erhält wohl auch die Slave-Box keine Zuweisung im Netzwerk mehr. Habe dann auch die Hauptbox neu gestartet und die Slave-Box im Netzwerk neu angemeldet, Problem war behoben.
Der Informationslaufweg ist folgendermassen:

Slave --> Router --> Master --> Router --> Slave

je schwächer die Verbindungen von Box zu Router sind, desto eher geht die Kommunikation verloren.

Die Fehlertoleranz des Protokoll auf dem der Infotausch beruht  oder Software die den Infotausch abwickelt scheint nicht sehr robust zu sein. Relativ kleine Fehler können dazu führen, dass keine Infos angezeigt werden. Deshalb hilft in der Regel die bekannte Rebootorgie und vor allem eine stabile Verbindung Router --> Boxen.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema