Zum Inhalt springen

Ab 4.März 08 "National Geographic Channel HD" in englisch

184 Antworten26'871 AufrufeGestartet von Noel ·

cama1'668 Beiträge
Ich bin ja nicht der hellste aber wo ist Anixe HD habe Suchlauf gemacht nichts oder kommt er noch oder ist er nicht überall aufgeschaltet

Snowman410'415 Beiträge
Du schreibst doch CC freie Zone - Bei CC ist er aufgeschaltet und zwar termingerecht.

smid12'144 Beiträge
Er wohnt in Biel und das Netz ist ein Spezialfall.

Noel3'777 Beiträge
Der Sender müsste auf Kanal 71 sein gleich nach HD suisse.

cama1'668 Beiträge
Ich bin ja immer noch CC Frei aber beim Nachbar ist leider nichts und warum ist Biel speziell weil wir mehr französisch angeschlossen sind😕 aber ich glaube er verpasst nicht oder ausser HD Suisse und BBC HD /emoticons/default_biggrin.png

cama1'668 Beiträge
er ist aber gelistet wenn ich seine Strasse eingebe :-(

Garfi313 Beiträge
Ausserdem gibts "Teleclub HD" garnicht, wäre aber sicher bei den ersten die TC hd abonieren würden. Ich bin mit TC aufgewachsen
Ich wäre ebenfalls und sofort dabei. Habe TC schon seit vielen Jahren abonniert. Entsprechende Anfragen bei TC nach HD-Programmen, die ich gemacht habe, lassen aber keine Hoffnung aufkommen. Die Durststrecke dauert an... Eigentlich blöd, denke, es gäbe genug TV-Freaks, die für TC in HD noch etwas mehr aufwerfen würden.

roman709'245 Beiträge
Ich wäre ebenfalls und sofort dabei. Habe TC schon seit vielen Jahren abonniert. Entsprechende Anfragen bei TC nach HD-Programmen, die ich gemacht habe, lassen aber keine Hoffnung aufkommen. Die Durststrecke dauert an... Eigentlich blöd, denke, es gäbe genug TV-Freaks, die für TC in HD noch etwas mehr aufwerfen würden.
Hier Robis aktueller Kommentar dazu, und Robi ist Insider:

http://www.digi-tv.ch/allgemeines/2278-hd-tv-bald-fuer-bw-tv-28.html#post34393

Fragt sich nur, wie lange es noch dauert...

Garfi313 Beiträge
Ich hänge am Tropf der CC...

Zu BW TV will ich nicht wechseln.

Also weiter warten.

Und hoffen, dass Blu-ray endlich in die Gänge kommt.

roman709'245 Beiträge
Ich hänge am Tropf der CC... Zu BW TV will ich nicht wechseln.
Ja, das wird dann wohl nur bei BWTV sein. Ich glaube nicht, dass sich da CC und TC so schnell einig werden.

Snowman410'415 Beiträge
Wenn CC plötzlich unter Druck steht, geht es meinsten dann sehr schnell.

ralfbeyeler359 Beiträge
Nach dieser Logik dürfte aber z.B. auch BBC Prime nicht im Basic-Paket bzw. FTA im Analog-Netz verbreitet werden. Auch der Premiere-Sender "Junior" war lange Zeit im Grundangebot enthalten. Es wird vertragliche Gründe haben, warum cablecom den Sender nicht im Grundangebot vertreiben darf.
Für BBC Prime bezahlt Cablecom etwas an BBC und darf den Sender deshalb im Basic-Angebot weiterverbreiten. Die Entschädigung dürfte allerdings eher gering sein. Ein weiterer Punkt ist, dass gemäss der Vereinbarung mit dem Preisüberwacher alle Sender, die analog abgeschaltet worden sind, digital verbreitet werden und zwar im digitalen Grundangebot. (Und für dieses bezahlt man heute bereits Wucherpreise).

Für NGC HD dürfte Cablecom mehr bezahlen als für BBC Prime und zudem war der Sender nie im analogen Angebot und damit ist Cablecom nicht gezwungen, den Sender auszustrahlen.

Grüsse

Ralf Beyeler

Alkaloid15 Beiträge
warum ein paket?ich bin auch der ansicht, dass man alle HD-sender bekommen sollte, weil man schon mehr für die ***box bezahlen muss.

ich habe zwar die collection, aber trotzdem finde ich es nicht fair denen gegenüber, die sie nicht abonniert haben.

eine alternative wäre ein anderer sender gewesen, aber so ist's echt lächerlich.
Ich schliesse mich denjenigen an, die jetzt die klare Erwartung an die CC haben, NGC HD ohne Abschluss eines Zusatzpakets empfangen zu können. Ich sehe zwar ein, dass NGC grundsätzlich ein Pay-Sender ist, der nicht ins Basic-Programm gehört. Allerdings können sowieso nur diejenigen NGC HD empfangen, welche die HD Box gemietet haben. Also eine Minderheit von Early-Adopters mit Pioniergeist /emoticons/default_wink.png, welche 15 Franken pro Monat für eine Box mit Beta-Firmware und drei Kanäle mit Demokanal-Charakter bezahlt. Dafür erwarte ich, dass solange die Bandbreite auf 4 HD-Kanäle begrenzt ist, ich diese wenigstens ohne weitere Zusatzkosten empfangen kann. Wenn diese Bandbreite momentan nur mit einem englischen Pay-Kanal gefüllt werden kann, soll die CC bitteschön so kulant sein, diesen allen, die mithelfen HDTV in diesem Land vorwärts zu bringen, zugänglich zu machen.

Wenn die Bandbreite später für ein vernünftiges HD-Pay-Paket (dann aber bitte auch mit Sendern in Landessprache) reicht, bin ich gerne bereit, dafür zusätzlich in die Tasche zu greifen.

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören - Jeder Eintritt ins Kino oder Disco kostet um einiges mehr als diese Fr. 7.50.

CC ist doch nicht der zuständig um HDTV weiterzubringen, da sind die Betreiber der TV-Kanäle.

Noel3'777 Beiträge
Ich schliesse mich denjenigen an, die jetzt die klare Erwartung an die CC haben, NGC HD ohne Abschluss eines Zusatzpakets empfangen zu können. Ich sehe zwar ein, dass NGC grundsätzlich ein Pay-Sender ist, der nicht ins Basic-Programm gehört. Allerdings können sowieso nur diejenigen NGC HD empfangen, welche die HD Box gemietet haben. Also eine Minderheit von Early-Adopters mit Pioniergeist /emoticons/default_wink.png, welche 15 Franken pro Monat für eine Box mit Beta-Firmware und drei Kanäle mit Demokanal-Charakter bezahlt. Dafür erwarte ich, dass solange die Bandbreite auf 4 HD-Kanäle begrenzt ist, ich diese wenigstens ohne weitere Zusatzkosten empfangen kann. Wenn diese Bandbreite momentan nur mit einem englischen Pay-Kanal gefüllt werden kann, soll die CC bitteschön so kulant sein, diesen allen, die mithelfen HDTV in diesem Land vorwärts zu bringen, zugänglich zu machen.Wenn die Bandbreite später für ein vernünftiges HD-Pay-Paket (dann aber bitte auch mit Sendern in Landessprache) reicht, bin ich gerne bereit, dafür zusätzlich in die Tasche zu greifen.
Da hast du meine volle Zustimmung! Daumen hoch.

Snowman410'415 Beiträge
Ist mir schon klar, dass Noel zu dieser Fraktion gehört - Daumen nach unten.

smid12'144 Beiträge
Bis jetzt wurde meine Frage nach einer Alternative ja auch nicht beantwortet.

Noel3'777 Beiträge
Ist mir schon klar, dass Noel zu dieser Fraktion gehört - Daumen nach unten.
warum wirst du gleich persönlich /emoticons/default_confused.png ? Ich respektiere generell jede Meinung auch die die ich nicht unbedingt vertreten kann und diskutiere gerne darüber aber ich nehme es nie persönlich oder greife jemandem deswegen an.

mfg

hume131'328 Beiträge
Ich schliesse mich denjenigen an, die jetzt die klare Erwartung an die CC haben, NGC HD ohne Abschluss eines Zusatzpakets empfangen zu können. Ich sehe zwar ein, dass NGC grundsätzlich ein Pay-Sender ist, der nicht ins Basic-Programm gehört. Allerdings können sowieso nur diejenigen NGC HD empfangen, welche die HD Box gemietet haben. Also eine Minderheit von Early-Adopters mit Pioniergeist /emoticons/default_wink.png, welche 15 Franken pro Monat für eine Box mit Beta-Firmware und drei Kanäle mit Demokanal-Charakter bezahlt. Dafür erwarte ich, dass solange die Bandbreite auf 4 HD-Kanäle begrenzt ist, ich diese wenigstens ohne weitere Zusatzkosten empfangen kann. Wenn diese Bandbreite momentan nur mit einem englischen Pay-Kanal gefüllt werden kann, soll die CC bitteschön so kulant sein, diesen allen, die mithelfen HDTV in diesem Land vorwärts zu bringen, zugänglich zu machen.Wenn die Bandbreite später für ein vernünftiges HD-Pay-Paket (dann aber bitte auch mit Sendern in Landessprache) reicht, bin ich gerne bereit, dafür zusätzlich in die Tasche zu greifen.
Volle Zustimmung auch von mir.

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde es schon richtig, das auch die Kunden der Zusatzpakete ein Zückerchen bekommen. /emoticons/default_wink.png

Seite 4 von 10 · 185 Beiträge in diesem Thema