Ab 4.März 08 "National Geographic Channel HD" in englisch

Noel

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, ob sie den englischen durch den deutschen National Geographic HD ersetzen werden, wenn er dann startet ?

Ich denke die zwei neuen HD Sender sind eine gute Wahl und sind mehr Wert als Pro7/Sat1-HD.

Was soll der Spruch bedeuten den sie dazu ausstrahlen:

Der Sender ist bis Ende Jahr in den Sendepacketen "docu & life" und "cablecom collaction" als Promotion enthalten.

hier noch die Ankündigung:

mfg

ich habe die Ankündigung noch angehängt (siehe oben).

Heisst das gar, dass man für den Sender noch extra zahlen muss, sprich ein Senderpaket dazu abonieren?! Ein Ersatzsender ist das dann ja wohl nicht! Aber es wäre wiedermal ein typischer Cablecom Schachzug, darauf werde ich bestimmt nicht eingehen!

mfg

Was soll der Spruch bedeuten den sie dazu ausstrahlen:

Der Sender ist bis Ende Jahr in den Sendepacketen "docu & life" und "cablecom collaction" als Promotion enthalten.
Ich vermute, das heisst, sie haben diesen Kanal als schnelle Lösung und Lückenstopfer gefunden, und werden ihn in den beiden Paketen bis Ende Jahr aufschalten. Danach werden evtl die Pakete wieder neu gemischt? Bis dann dürfte das HD Angebot nochmals leicht gewachsen sein.

Ausserdem heisst es aber wahrscheinlich auch, dass nur die, welche Docu und Life oder Cablecom Collection abonniert haben den Kanal empfangen können, und die anderen in die Röhre sehen.

hm...das steht auf beiden Kanälen...wo bleibt nun Anixe HD??? naja, wird bis zum Abend sicherlich noch aufgeschaltet...

aber wie der Satz unten zu verstehen ist??? wenns so wäre wie o.f. schreibt...wärs ne ziemliche Verarschung. Zuerst 10 Monate gratis, und dann kostet er plötzlich :-/

Aber wenn mans jetzt so interpretiert wies dasteht: Bis Ende Jahr kann man ihn sehen, wenn man eines dieser Zusatzpackete hat, und dann wird er vielleicht in ein HD Zusatzpacket verschoben. ????

Bitte CC, kommuniziert das doch mal noch etwas genauer...

Aber wenn mans jetzt so interpretiert wies dasteht: Bis Ende Jahr kann man ihn sehen, wenn man eines dieser Zusatzpackete hat, und dann wird er vielleicht in ein HD Zusatzpacket verschoben. ????

Bitte CC, kommuniziert das doch mal noch etwas genauer...

Ja, ich versteh das eben auch so. Wer jetzt kein Zusatzpaket abonniert hat, kann den Sender gar nicht sehen. Und zum Jahresende werden die Pakete vielleicht neu gemischt, wenn es bis dann genug HD Sender gibt, einige oder alle davon werden dann möglicherweise nur in einem neuen Abo zu empfangen sein. Wundern würde es mich nicht. Allerdings wäre es ziemliche verarsche.

ohja, da wir ja schon ein 7.50 Packet zahlen /emoticons/default_rolleyes.gif (1.50 ist der höhere Mietpreis der Box, weil sie einen HDMI Ausgang hat ^^)

Also ich geh davon aus, dass cablecom keine andere Wahl blieb, als einen Premium HD Sender aufzuschalten, um die Kunden nicht zu verärgern; und bis sich ein Premium HD - Senderpaket rentiert, ist er einfach im Premium SD Paket doku & life drin...

CHfish

Ja, ich versteh das eben auch so. Wer jetzt kein Zusatzpaket abonniert hat, kann den Sender gar nicht sehen. Und zum Jahresende werden die Pakete vielleicht neu gemischt, wenn es bis dann genug HD Sender gibt, einige oder alle davon werden dann möglicherweise nur in einem neuen Abo zu empfangen sein. Wundern würde es mich nicht. Allerdings wäre es ziemliche verarsche.
Ich habe und werde nie irgendwelche Zusatzpakete abonnieren. HD suisse dürfen sie wohl auch in Zukunft nicht in ein Bezahlprogramm integrieren und die restlichen HD Sender sind bis dato auch keine 7.50 Fr. mehr wert. Wenn es so sein wird, dass solche ohne Zusatzpakete den "National Geographic Channel HD" nicht sehen können, dann werden die Kunden erst recht sauer!

Das Wort Promotion deutet darauf hin, dass der Sender auch ohne Zusatzpakete hell sein wird. Warten wir es mal ab.

mfg

ist doch klar geschrieben... wer collection oder doku hat kann ngc hd sehen und die die nur basic haben nicht... ist auch klar da es sich um einen pay sender handelt...

verarsche finde ich dabei nichts... würde es noch nen anständigen free hd sender geben der auch von den rechten her verfügbar ist, hätte man den sicher aufgeschalten...

aber da es sonst nur pay tv in hd gibt ist es klar dass man den nicht gratis bekommt...

alles andere ist wunschdenken...

Tja, jericho, leider hats Du recht. Ich hab's auch so interpretiert. Die HD-Sender, die CC frei empfängt, geben sie auch "frei" weiter. NGC HD dürfen sie gar nicht frei verbreiten, da er ja auch nicht frei empfangbar ist.

Tja, jericho, leider hats Du recht. Ich hab's auch so interpretiert. Die HD-Sender, die CC frei empfängt, geben sie auch "frei" weiter. NGC HD dürfen sie gar nicht frei verbreiten, da er ja auch nicht frei empfangbar ist.
ganz genau so ist es...

dann dürften sie den Sender aber gar nicht ins Cablecom Netz einspeisen!
wie kommst jetzt auf so etwas...

es ist ein pay sender für den sie bezahlen und ihn dafür verbreiten können... sie dürfen ihn nur nicht frei verfügbar machen... also nicht fta...

ich dachte das getrieft die Grundverschlüsselung und die hat Cablecom ja bekanntlich! Ein Fachmann bin ich auf diesem Gebiet aber auch nicht /emoticons/default_wink.png.

mfg

ist doch klar geschrieben... wer collection oder doku hat kann ngc hd sehen und die die nur basic haben nicht... ist auch klar da es sich um einen pay sender handelt...verarsche finde ich dabei nichts... würde es noch nen anständigen free hd sender geben der auch von den rechten her verfügbar ist, hätte man den sicher aufgeschalten...

aber da es sonst nur pay tv in hd gibt ist es klar dass man den nicht gratis bekommt...

alles andere ist wunschdenken...
und die leute die nur eine sd mediabox haben und die collection / doku aboniert haben hören nur den tollen ton.

ich zahle doch nicht extra für hd damit ich nicht alle hd sender emfangen kann?

nebenbei weiss ich jetzt wo ich meine hd mediabox sinvoll einsetzen kann...

Ich grabe sie in mein python terrarium ein, dann haben wenigstens meine schlangen etwas von der extremen abwärme

Zurück
Oben