5G - Hype oder Notwendigkeit?
216 Antworten82'493 AufrufeGestartet von olifaessler ·
UmfrageAbgeschlossen
5G - Hype oder Notwendigkeit
- 5G ist eine dringende Notwendigkeit - wir müssen den Ausbau schnellstens voran treiben3 Stimmen · 6 %
- 5G ist eine logische Weiterentwicklung - wir benötigen 5G um zukünftige Anforderungen abzudecken32 Stimmen · 65 %
- 5G ist mir egal - ich bin mit den momentanen Möglichkeiten bestens bedient13 Stimmen · 27 %
- 5G ist gefährlich - wir sollten den Antennenausbau verhindern oder stärker regulieren1 Stimme · 2 %
- 5G ist ein Mittel um uns alle zu kontrollieren - wehret den Anfängen!0 Stimmen · 0 %
49 Teilnehmende
olifaessler4'260 Beiträge
Messbericht des Bundes zeigt: Strahlungswerte beim Mobilfunk nehmen schweizweit dank 5G ab. Trotz höherer Datenraten:
5G reduziert die Handystrahlung in der Schweiz | FM1 Today
1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
creep2'589 Beiträge
Messbericht des Bundes zeigt: Strahlungswerte beim Mobilfunk nehmen schweizweit dank 5G ab. Trotz höherer Datenraten:trau nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Semi OT: Ich habe die Bundesratswahl nur aus Sicht SVP verfolgt. Wieso ich den einen Kandidaten nicht mag, weiss wer mir auf Twitter folgt. Das ist aber hier nicht das Thema.
Zufällig habe ich erfahren, dass Elisabeth Baume-Schneider nicht nur eine 5G Gegnerin ist, sondern auch die Digitalisierung sehr kritisch sieht.

Mir ist es egal, in welcher Partei jemand ist. Aber 5G Gegner sind bei mir einfach «unten durch». Hoffen wir, dass Elisabeth Baume-Schneider ihren Hass auf den Fortschritt nicht zu fest in den Bundesrat einbringen wird.
Zufällig habe ich erfahren, dass Elisabeth Baume-Schneider nicht nur eine 5G Gegnerin ist, sondern auch die Digitalisierung sehr kritisch sieht.
Mir ist es egal, in welcher Partei jemand ist. Aber 5G Gegner sind bei mir einfach «unten durch». Hoffen wir, dass Elisabeth Baume-Schneider ihren Hass auf den Fortschritt nicht zu fest in den Bundesrat einbringen wird.
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Knapp daneben, liebe Armbändelifraktion
www.watson.ch
Möglicher Rekord: Anti-5G-Initiative hat sage und schreibe 1 Unterschrift eingereicht
Eidgenössische Volksinitiative «Saferphone»: Die Bundeskanzlei teilte mit, wie viele gültige Unterschriften das Komitee bei ihr eingereicht hat: einer einzigen.
2× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
EINE Unterschrift? Wie geht das? Haben diese Schwurblis aus Angst der Staat würde sie dann beobachten, entführen und in geheime Tunnel einsperren alle mit Zaubertinte unterschrieben?
smid12'144 Beiträge
Ich kann es ja zugeben. Das war ICH. Aus purem Mitleid.
Es wäre aber ein lustiger Abstimmungskampf geworden. Man stelle sich vor, die Telcos wären zusammen aufgetreten. Und man hätte den Leuten dann erklärt, dass dann im Zug zum Beispiel auch fertig mit Handy ist.
Es wäre aber ein lustiger Abstimmungskampf geworden. Man stelle sich vor, die Telcos wären zusammen aufgetreten. Und man hätte den Leuten dann erklärt, dass dann im Zug zum Beispiel auch fertig mit Handy ist.
smid12'144 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Mittlerweile sind die Smartvote Profile da.Kann man die 5G Gegnern bzw. 56k Anhänger auch irgendwie rausfiltern?
Man kann da auch sehen, wer gegen 5G ist und lieber mit 56k surfen will.
Ich bin die strikt.
KEIN 5G Gegener auf meine Liste.
![]()
Bei mir fallen auch alle raus, die eine Rentenaltererhöhung befürworten.
smid12'144 Beiträge
Du kannst den Fragebogen ausfüllen und nur die 5G Frage beantworten.
Du kanns dann auch nach Liste filtern und so rausfinden wen du streichen willst.
Du kanns dann auch nach Liste filtern und so rausfinden wen du streichen willst.
magicfriend3'697 Beiträge
Diejenigen mit ihren 4321 Plakaten sind ja ohnehin offline.
BloodMagic1'089 Beiträge
Hier habt ihr die 5G Gegner.
Nur eine Frage beantwortet. Ganz oben sind die 5G Gegner. Ihr könnt durch die Kantone klicken
smid12'144 Beiträge
Da gibt es auf meiner Liste nur eine Person. Aber die Begründung ist echt genial
Die Gesundheitsrisiken des Mobilfunkts – ob 3,4 oder 5G – werden völlig ausgeblendet. Tatsächlich gibt es aber zahlreiche elektrosensible Personen. Würden Daten, welche unnötig durch die Luftübertragen werden (z.B. Filme, was über 50% der Datenmengen betrifft) nicht über die Luft übertragen, wäre ein Ausbau des Mobilfunkts schlicht nicht nötig.
Die Gesundheitsrisiken des Mobilfunkts – ob 3,4 oder 5G – werden völlig ausgeblendet. Tatsächlich gibt es aber zahlreiche elektrosensible Personen. Würden Daten, welche unnötig durch die Luftübertragen werden (z.B. Filme, was über 50% der Datenmengen betrifft) nicht über die Luft übertragen, wäre ein Ausbau des Mobilfunkts schlicht nicht nötig.
Gelöschtes Mitglied 1349
Da gibt es auf meiner Liste nur eine Person. Aber die Begründung ist echt genialAch ja, Radiowellen.... Was die erwähnten Gesundheitsrisiken zu Mobilfunk 3G/4G/5G angeht: Es strahlt schon viele Jahrzehnte in der Schweiz und wir leben immer noch.... sogar viel länger als noch vor 50 oder 100 Jahren😉
Hippman64 Beiträge
bearbeitet #216
Elektro Sensibilität ist umstritten:
SRF Wissen
Ich habe selber 27 Jahre unmittelbar neben einer Mobilfunk Antenne gewohnt und nichts bemerkt.
Meine Nachbarin sogar von Anfang der Installation der Antenne an und wurde über 90 Jahre alt.
SRF Wissen
Ich habe selber 27 Jahre unmittelbar neben einer Mobilfunk Antenne gewohnt und nichts bemerkt.
Meine Nachbarin sogar von Anfang der Installation der Antenne an und wurde über 90 Jahre alt.
magicfriend3'697 Beiträge
Elektro Sensibilität ist umstritten:Böse Zungen würden ja behaupten, genau deswegen. Die war immer "tuned" und erst mit über 90 "over and out".
SRF Wissen
Seite 11 von 11 · 217 Beiträge in diesem Thema