Yallo vs Lebara

realeric

Member
18. Dez. 2020
495
16
18
Hallo,

Mal angenommen ihr habt die Wahl zwischen Yallo und Lebara für was würdet Ihr euch entscheiden?

Lebara ist ja für Telefonatw sehr viel interessanter und Sunrise selbst ist ja aber unattraktiv für globalroaming wenn Lebara und Yallo vieles gratis dazugibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ihr habt die Wahl zwischen Yallo und Lebara für was würdet Ihr euch entscheiden?
Für keines der beiden! Das Sunrise Mobilnetz in meiner Gegend ist zwischen schlecht und miesserabel.
Ich hatte einmal Yallo, aber das Netz hat sich über ca. 5 Jahre nicht verbessert, sondern gefühlt eher verschlechtert, hat möglicherweise auch damit zu tun, dass inzwischen unzählige Reseller das Sunrise- Netz nutzen und es an den Anschlag bringen.
Ich würde wohl Wingo wählen, da es auf dem Swisscom Netz läuft. Oder mal die Angebote von Coop Mobile oder M-Budget Mobile anschauen. Swisscom selber hat halt schon die etwas höheren Abopreise, meist noch mit viel Zusatz- Leistungen wie Roamingeinheiten usw. und halt den vollen Service (Gratis Hotline, Shops usw.). Wer diese Zusatz- Dinge nicht braucht, fährt sicher mit Coop Mobile, M-Budget oder Wingo gut.
Habe selber Wingo, damals ein Sonderangebot gesichert inkl. 5G und bin von der Leistung des Netztes absolut begeistert! Bin aber täglich geplagt von Sunrise, da meine Geschäftliche Handynummer leider vom Arbeitgeber bisher immer noch nicht von Sunrise zu Swisscom zurückportiert wurde. Es ist schon eine Glückssasche, hier mit Sunrise unterbruchsfrei telefonieren zu können, vor allem wenn man sich bewegt, über das mobile Internet reden wird mal gar nicht, wenn ich einen Hotspot für meinen Geschäfts Notebook brauche, mache ich den via privatem Wingo- Handy, da ich mit Sunrise oftmals nur eine lahme Verbindung erhalte, im dümmsten Fall sogar einfach eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung).