Rufnummermitnahme Yallo zu Lebara

realeric

Member
18. Dez. 2020
500
16
18
Gruezi,

Ich möchte meine Rufnummer von Yallo zu Lebara mitnehmen.

Ich hatte bei Yallo eine esim habe von Lebara schon eine SMS erhalten dass die Portierung in Arbeit ist.

Wie bekomme ich jetzt das esimprofil von Lebara? Oder muss ich nix machen und das Profil wandert automartisch zu Lebara?

 
Da ich kein esim-fähiges Gerät und so keine Ahnung davon habe eine Gegenfrage, was musstest Du denn dafür bei Yallo machen?

Ansonsten mal bei Lebara nachfragen?

 
Hmm, ich konnte meine Sunrise eSIM vom iPhone 11 aufs iPhone 12 transferieren: https://support.apple.com/en-us/HT210655

Scheint wohl am Carrier + Telefonhersteller zu liegen ob das geht. Auf iOS kannst du sogar SIM zu eSIM konvertieren ohne Kosten (vorausgesetzt der Carrier unterstützt es - bei meiner Swisscom prepaid SIM wurde die Option nicht angeboten, bei einer Sunrise Postpaid SIM war sie da)

 
Hallo

Einfach bei lebara bei der Bestellung angeben dass man eine Rufnummer mitnehmen möchte

Lebara schickt dann das

Hallo Sven, 

Vielen Dank für deine Bestellung. Wir haben die Übertragung deiner Nummer 07xxy zu Lebara gestartet. Wir werden dich in einigen Tagen bezüglich des Übertragungsdatums updaten. 

Dein Vertrag und die Einzelheiten deiner Bestellung hast du per E-Mail erhalten. 

Wenn du diese Bestellung nicht aufgegeben hast, rufe uns bitte an unter 0800 500 001 

Dein Lebara Team

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich konnte meine Sunrise eSIM vom iPhone 11 aufs iPhone 12 transferieren: https://support.apple.com/en-us/HT210655

Scheint wohl am Carrier + Telefonhersteller zu liegen ob das geht. Auf iOS kannst du sogar SIM zu eSIM konvertieren ohne Kosten (vorausgesetzt der Carrier unterstützt es - bei meiner Swisscom prepaid SIM wurde die Option nicht angeboten, bei einer Sunrise Postpaid SIM war sie da)
Nicht verwechseln. Du nimmst nicht die eSIM per se mit. Denn die ist an den Carrier gebunden. Und er wechselt bzw. portiert ja. Da kann man meines Wissens nicht carrierübergreifend einfach die gleich eSIM behalten.

 
Nicht verwechseln. Du nimmst nicht die eSIM per se mit. Denn die ist an den Carrier gebunden. Und er wechselt bzw. portiert ja. Da kann man meines Wissens nicht carrierübergreifend einfach die gleich eSIM behalten.
Da hast du Recht, ist nicht ganz das Gleiche, allerdings ist sowohl Lebara wie Yallo ein Brand von Sunrise - allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht ins Schema F passt und neue (e)SIMs verschickt werden.