Hallo zusammen
Yallo hat momentan fast unglaubliche BlackFriday Angebote z.B. alles unlimitiert in CH und unlimitiert daten in Europa, USA und Kanada fuer 23.95.-
Ich wurde schwach und habe kurzentschlossen dieses Abo abgeschlossen. Leider habe ich schon die ersten Probleme:
- Via Chat hab ich explizit nachgefragt ob das problemlos geht auch wenn mein Salt Abo erst im September 2023 endet.
- Der nette Mitarbeiter meinte das sei gar kein Problem und wenn ich das Abo jetzt bei ihm abschliesse wuerde er mir die Aktivierungsgebuehr von 59.- schenken.
Unter diesen Bedingungen (start des Abo und Nummerportierung zum Ablauf meines Salt Vertrages, keine Aktivierungsgebuehr) liess ich ihn das Abo abschliessen. Chatprotokoll hab ich mir zum Glueck zusenden lassen.
Kurz spaeter kamen die Vertragsunterlagen per mail.
- Beim gewuenschtem Datum der Nummerportierung stand 1.12.2022.
- Im Dokument zur Nummernportierung war zwar zum Vertragsende angekreuzt, dabei stand aber max. 120 Tage (Mein Vertragsende ist aber erst in 303 Tagen, der Mitarbeiter von Yallo im Chat hat mir explizit bestaetigt das dies kein Problem sei).
- Die Aktivierungsgebuehr von 59.- war in der Kostenaufstellung aufgelistet.
Na toll . . .
Angerufen bei der kostenpflichtigen Yallo Hotline: Ich muesse mir keine Sorgen machen, die 120 Tage die im Formular zur Nummerportierung stehen seien nicht mehr aktuell, dies spiele keine Rolle mehr. (Dann aktualisiert doch bitte euer Formular . . .)
Das eingetragene Datum 1.12.2022 sei nur als Platzhalter. . .
Die Aktivierungsgebuehr wuerde nicht verrrechnet werden, obwohl sie aufgelistet ist.
Naja was soll ich dazu sagen.
Ich werde jetzt auf dem Formular zur Nummerportierung die 120 Tage durchstreichen und explizit draufschreiben das wie Besprochen die Nummerportierung / der Start des Abos erst im September 2023 erfolgt.
Mal schauen was passiert
Yallo hat momentan fast unglaubliche BlackFriday Angebote z.B. alles unlimitiert in CH und unlimitiert daten in Europa, USA und Kanada fuer 23.95.-
Ich wurde schwach und habe kurzentschlossen dieses Abo abgeschlossen. Leider habe ich schon die ersten Probleme:
- Via Chat hab ich explizit nachgefragt ob das problemlos geht auch wenn mein Salt Abo erst im September 2023 endet.
- Der nette Mitarbeiter meinte das sei gar kein Problem und wenn ich das Abo jetzt bei ihm abschliesse wuerde er mir die Aktivierungsgebuehr von 59.- schenken.
Unter diesen Bedingungen (start des Abo und Nummerportierung zum Ablauf meines Salt Vertrages, keine Aktivierungsgebuehr) liess ich ihn das Abo abschliessen. Chatprotokoll hab ich mir zum Glueck zusenden lassen.
Kurz spaeter kamen die Vertragsunterlagen per mail.
- Beim gewuenschtem Datum der Nummerportierung stand 1.12.2022.
- Im Dokument zur Nummernportierung war zwar zum Vertragsende angekreuzt, dabei stand aber max. 120 Tage (Mein Vertragsende ist aber erst in 303 Tagen, der Mitarbeiter von Yallo im Chat hat mir explizit bestaetigt das dies kein Problem sei).
- Die Aktivierungsgebuehr von 59.- war in der Kostenaufstellung aufgelistet.
Na toll . . .
Angerufen bei der kostenpflichtigen Yallo Hotline: Ich muesse mir keine Sorgen machen, die 120 Tage die im Formular zur Nummerportierung stehen seien nicht mehr aktuell, dies spiele keine Rolle mehr. (Dann aktualisiert doch bitte euer Formular . . .)
Das eingetragene Datum 1.12.2022 sei nur als Platzhalter. . .
Die Aktivierungsgebuehr wuerde nicht verrrechnet werden, obwohl sie aufgelistet ist.
Naja was soll ich dazu sagen.
Ich werde jetzt auf dem Formular zur Nummerportierung die 120 Tage durchstreichen und explizit draufschreiben das wie Besprochen die Nummerportierung / der Start des Abos erst im September 2023 erfolgt.
Mal schauen was passiert