Wo bekomme ich kurze Antennenkabel für Multi-Tuner??

Grundsätzlich dämpft jeder Meter Kabel und jede zusätzliche Steckverbindung das Signal ein wenig. Irgend einmal ist es halt summiert über die gesamte Strecke zu viel...

Bei diesem Verteilverstärker kann man ja die Dämpfung an einem kleinen Drehregler einstellen (vgl. oben verlinktes PDF). So wie ich das als Laie verstehe, ist das wohl der Grad der Verstärkung. Ein zu starkes Signal könnte ja auch zu Übersteuern und damit zu neuen Problemen führen. So wenig wie möglich - so viel wie nötig, wird wohl die Devise sein.

Aber ich habe damit auch keine praktischen Erfahrungen... Wenn ich definitiv wüsste, dass das Gerät mein Problem zuverlässig löst, hätte ich längst einen bestellt!

Hat Dein passiver 4-fach Verteiler denn die richtigen IEC-Stecker für Kabel-TV? Oder benutzt Du Adapterstecker / Adapterkabel von den Sat F-Stecker?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also momentan verwende ich den Verteiler Axing BVE 30-01 Basic Line. Damit werden die 3 Tuner der Box versorgt. Vorher hatte ich die 4x-Version von diesem Model, da war dann der Fernseher auch mit daran angeschlossen. Die Anschlüsse sind F-Stecker und deswegen habe ich mir die Kabel von diesem Händler nach Mass klöppeln lassen. Das heisst, F-Stecker für Verteiler auf gewinkelten BK-Stecker für Box. Auch das Kabel von Wanddose zu Verteiler habe ich derart anfertigen lassen. Also BK-Buchse auf F-Stecker. Vielleicht kann dein lokaler TV-Mech so ein Kabel für dich anfertigen? Sonst gibt es noch Cabelcon zum Selber machen, kostet halt in der Erstanschaffung. Oder bei dem Händler, bei dem ich es damals besorgt habe. Aber ich denke heute muss man das nicht mehr Auswärts beschaffen. /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe auch die Pemium Line-Version des Verteilers versucht, aber bei der ist die Dämpfung noch höher als bei der Basic Line. Hätte die Specs vor dem Kauf lesen sollen./emoticons/default_rolleyes.gif