Wieviel Speicher hat dein Smartphone / Tablet

Speicherplatz auf Smartphone / Tablet

  • bis 32 GB

    Stimmen: 3 9,1%
  • bis 64 GB

    Stimmen: 9 27,3%
  • bis 128 GB

    Stimmen: 12 36,4%
  • bis 256 GB

    Stimmen: 13 39,4%
  • mehr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Mich würde ineteressieren wie gross der Speicher auf Euren mobilen Geräten ist. 

 
Smartphone: Galaxy S10 - 64 GB

Belegt sind 46 GB - ich könnte aber massiv aufräumen (WhatsApp Videos und Fotos die sowieso in der Wolke sind)
 

Die 64 GB reichen, zur Not würde ich noch eine Speicherkarte reinknallen. Aber zuerst Mal die ganzen WhatsApp Videos löschen

Tablet: iPad 2018 - 128 GB

Belegt sind 66 GB. Ein grosser Teil ist mein "Train Stash" - also Videos wenn ich im Zug bin oder sonst einfach Zeit verbraten will. 

Ich käme wohl auch mit 64 zurecht, aber das gabs nicht beim 2018er

 
iPhone 64 GB dabei die hälfte benutzt. Vorwiegend mit Musik und Fotos
iPad 128 GB davon 53 GB benutzt. Vorwiegend mit Videos, aber auch eBücher und Fotos.  

Weniger speicher möchte ich nicht unbedingt. Ich denke die grösse ist gerade ideal.

 
Bei meinen aktuellen iPhone & iPad sind beidseitig je 256 GB Speicher drin.

Beim iPhone belegt den grössten Teil die Musik für unterwegs. Ich habe gerne eine grosse Auswahl unterschiedlicher Musik dabei (je nach Stimmungslage & Situation).

Dazu wurde in den letzten Jahren, mit steigenden Speichergrössen, das Format effizienter und die Komprimierung weniger - sprich die Qualität besser geworden. (MP3->AAC, 128Mbit/s->256Mbit/s). Zuhause auf der grossen Anlage natürlich unkomprimiert und am liebsten in High Resolution.

Beim iPad (nur WiFi - ohne Mobilfunk), welches zu Hause auf dem Sofa liegt, geht der grösste Teil für Apps drauf. Die häufig gebrauchten Standard Apps verbrauchen aber nicht viel. Die grössten Verbraucher sind Games mit ihren platzfressenden multimedia Inhalten.

Jede Woche kommen da noch diverse Aktions-Gratis Games dazu. Früher habe ich die konsequent getestet und die meisten gleich wieder gelöscht. Jetzt haben sie sich schon länger angehäuft und eine grosse Aufräum-Übung [SIZE=1.4rem]wäre [/SIZE][SIZE=1.4rem]schon lange überfällig...[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32GB muss oder müsste für ein solches Spielzeug reichen.

Und wie schon frantic schrieb, die Mukke muss extern.

 
hab immer noch das  Blackberry Curve 8310 ...!!  64 MB ..!!

brauche es nur noch für E-Banking..

aber ab ende Monat geht es nicht mehr;

weil die CS jetzt  Securesign  eingeführt hat..

sonst hab ich ein Huawei G7  mit 32 GB  brauch ich nur als Tel.

 
Beim iPhone X aktuell 256 GB aber nur weil Apple jeweils die sinnvollste Grösse weg lässt (in meinem Fall 128 GB) und man sich deswegen für die grössere entscheiden muss.