Wer hat aktuelle Erfahrungen mit VideoWeb

Banjobeni

Neuer Benutzer
17. Feb. 2008
21
0
1
Ich spiele mit dem Gedanken, so ein VideoWeb Gerät zu kaufen: http://videoweb.ch/

Es gibt zwar einen Thread dazu, letzter Beitrag ist aber über 2 Jahre alt. Möchte den nicht wiederbeleben, also die Frage hier: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit diesem Gerät?

Mein use-case wäre so eins in Kombination mit einem Zattoo HiQ Abo und einer bestehenden 30MBit symmetrischen Leitung. Kann dazu vielleicht jemand berichten, der ein ähnliches Setup hat?

Danke für jegliche Information dazu!

 
Ich benutze dieses HDMI Stick in Kombination mit einer AirMouse. Ist ganz nett, weil ich echt viel damit machen kann. Auch Zeug von meinem Handy streamen. Bin vollauf zufrieden. Das Video Web würde ich mir also definitiv zulegen!

Vielleicht reicht auch eine einfache HDMI Box (Miracast). Hab auch schon damit geliebäugelt /emoticons/default_wink.png

 
habe die videobox zuhause. Sie ist eigentlich ganz o.k, allerdings finde ich sie sehr träge. Zudem ist es nicht möglich mit Zattoo die aufnahmen zu sehen. War von daher nicht ganz zufrieden. Habe mir deshalb chromecast zugelegt und Streame Zattoo nun von einem alten Smartphone auf den TV. Filme aus meinem Netzwerk kan ich ebenfalls so Streamen. Denke das ist die bessere Alternative wens dir um Zattoo geht.

 
Für Zatto TV in HD bestens geeignet. Auch paar andere Apps sind gut.

Schaue Zattoo HD über Wlan. Ohne Ruckler. Gute Bild Qualität.

Das Gerät ist ideal.

Auch der Support ist sehr gut und in deutscher Sorache.

Etwas schwach ist die video netzwerk App. MKVs teilweise mit rucklern oder ohne Ton.

Die Kiste scheint noch nicht alle Video Codes zu kennen.

Am geeignetsten ist der Universal Media Server für Mac und PC.

Für deine Zwecke ist Zattoo TV mit VideoWeb Box perfekt.

 
Aargovia gehen bei dir die Aufnahmen bei Zattoo ? Das ist für mich einer der Hauptgründe warum ich die Box nicht empfehlen kann. 

Im Allgemeinen finde ich die Bildqualität von Zattoo nicht berauschend. Also im Vergleich zum herkömmlichen DVB-C. Ist aber meiner Meinung nach ein Zattoo-Problem. Bei mir steht das ganze im Schlafzimmer und Bildqualität ist deshalb nicht so wichtig. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zattoo mit Abo, da fand ich die Bildqualität gut.

Besser als iPad zu Apple TV auf TV.

Beides verglichen an einem 40 Zoll TV.

Nun die VideoWeb Box habe ich getötet.

Nach einem stressigen Tag und eh auf Hundert......

.......zickte die Box herum.

Habe sie dann gegen die Wand geknallt.

Was sie, Nicht überlebte. ......

Jetzt ne Zigi und ein Bier.

Warn scheiss Tag.

 
/emoticons/default_biggrin.png  /emoticons/default_biggrin.png