Verkauf: Toshiba 55" full LED + local dimming TV

frantic

Erfahrener Benutzer
04. Nov. 2006
2.882
578
113
Gelegenheit: Verkaufe High-End TV Toshiba 55TZ1145ch (=offizielle CH Version, die Europa Version hiess 55ZL1G). Es ist ein 2011er Modell, gekauft von mir 2012. Er ist 55" gross und hat Full HD Auflösung. Es ist ein spezieller TV mit dem damals aufwändigsten full LED + local dimming System. Er hat 3072 weisse LED's hinter dem Display verteilt, welche in 6er Clustern gruppiert 512 in Echtzeit geregelte Zonen ergeben. Erst seit diesem Jahr gibt es wieder solche Technik neu zu kaufen. Sehr gleichmässige Ausleuchtung, sattes Schwarz und gleichzeitig helle Spitzlichter = super Kontrast und Farben. Kalibrierbar mit ext. USB Sensor (vom Händler), Hollywood Pro Farbmodi, so viele detaillierte Einstell- und Anzeigemöglichkeiten hatte ich noch in keinem TV gehabt.

Die Lautsprecher sind in einer unten am TV anghängbaren, hochwertigen SoundBar realisiert, welche direkt nach vorne abstrahlt. Da ich eine 5.1 Surround-Anlage habe, blieb die SoundBar gleich in der Verpackung. Habe ihn "nur" als Monitor für externe Geräte benutzt (Dreambox, BD-Player, PlayStation). Selbst die Fernbedienung sieht daher quasi neu aus. 

Er erreichte beim Test in der AudioVision die höchste Wertung, die je ein TV dort erreichte und blieb mehrere Jahre Referenz.

Hier habe ich noch die technischen Daten und einen ausführlichen Test der deutschen Version gefunden:

http://www.toshiba.de/contents/de_DE/PRODUCT_DESC/files/1134709.pdf

http://www.areadvd.de/hardware/2011/toshiba_55zl1g.shtml

Der TV ist im Moment in der Reparatur - er hatte sich selbständig ausgeschaltet. Nur darum habe ich überhaupt einen neuen (und grösseren) TV gekauft - es dauerte mir sonst zu lange. Aber deshalb bräuchte ich zügig Bescheid von einem allfälligen Interessenten!

Er käme mit neuem Netzteil und voll Service überholt mit Garantie (auf der Rep.) vom Händler. Originalverpackung, Fernbedienung, Bedienungsanleitung, div. Kabel, 2 Stk. 3D-Brillen, 500 MB HDD für Aufnahmen (mit Befestigung hinten am TV), alles vorhanden und voll funktionierend. Wenn ich keinen Abnehmer finde, lasse ich die (teure) Rep. gar nicht mehr durchführen, was sehr schade für dieses tolle Gerät wäre. Aber in einem 1-Personen Haushalt kann ich halt keine 2 TV's brauchen. Sonst hätte ich ihn reparieren lassen und als Zweitgerät z.B. in's Schlafzimmer gestellt.

Offiz. MVP war 5990.- SFr (kein Witz!), mind. 5500.- musste hier netto neu dafür bezahlt werden. Ich hätte gerne noch 1200.- dafür.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' ja geschrieben, dass er Full HD ist und dazu noch das Datenblatt verlinkt. 2011 gab's noch gar keine Ultra HD TVs!

Aber der bessere Kontrast + der erweiterte Farbraum bringen in dem Schritt mehr als "nur" die Auflösung alleine... Zudem ist aktuell kaum echtes UHD Material zu bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr gutes Angebot für einen Top TV, der frisch aus der Reparatur kommt. Habe selbst aber zur Zeit keinen Bedarf für einen TV, somit wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf.

 
Auf einen Tausender kann ich noch runtergehen. Mehr Luft ist wegen der Rep. Kosten aber nicht mehr drin. Hier noch die Rep. Liste:

-    Aus- und Einbauen
-    Fehler ermitteln
-    Netzteil ersetzen
-    Diverse Lötstellen erneuern
-    Innenraum reinigen
-    Service Einstellungen
-    Gerät prüfen
-    PC Board Assy, Power
-    Elektrische Kleinteile
-    Arbeit

Ich müsste bis morgen bescheid geben, sonst wird er entsorgt... :(