TV2AccountUnavailableExeption

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Habe BlueWinTV nun schon über einer Woche, und noch nie eine Störung oder einen Fehler gehabt.

Nun wollte ich nach dem Eishockeymatch mir die Aufzeichnung ansehen.

Konnte nur noch in meine eigenen Aufnahmen und in VOD hinein. Nach dem Neustart der Box kommt folgende Meldung:

Bluewin TV noch nicht

verfügbar

TV2AccountUnavailableExeption

Rechts ein grüner Button "BlueWinTV ausschalten"

EDIT: Das Bedeutet, dass mein Online-Banking die Zahlung nicht ausgeführt hat. Also doch kein FEHLER.

 
Nach 3x starten kommt immer noch die gleiche Meldung.

Die Uhrzeit auf dem Display ist übrigens immer 16:09 (um diese Zeit?)

Na ja, dann gehe ich halt ohne Sport-Zusammenfassung ins Bett.

Werde morgen nochmals schauen...

 
Heute, 07:00 Uhr:

Kommt immer noch die selbe Meldung:

fehler.jpg


Im Kundencenter kommt folgende Meldung:

Der Zugang zu Ihrem Bluewin TV Anschluss wurde gesperrt.

Warren, kannst Du abklären wieso?

 
wie kannst du nach 29 tagen in dem bluewinTV erhältlich ist schon im zahlungsverzug sein???

 
wie kannst du nach 29 tagen in dem bluewinTV erhältlich ist schon im zahlungsverzug sein???
Gute Frage...

Also ist nur eine Vermutung.

Bin schon seit längerem Kunde von Swisscom. Da das BlueWinTV-Abo über die bestehende SC-Rechnung läuft, ist das möglich. Kommischerweise geht Tel. und Internet noch!

Als ich bei meinem Kunden-Center folgende Meldung sah:

"Der Zugang zu Ihrem Bluewin TV Anschluss wurde gesperrt." schaute ich bei meiner Bank nach und habe festgestellt, dass ich im TeleBanking einen Fehler gemacht habe.

Bei der HotLine komme ich wieder mal nicht durch...

@Warren:

Kannst Du mal nachschauen, was da los ist?

Habe die Rechnung heute "Express" im OnLine-Banking erfasst.

Danke

 
besteht nicht ein gewisses recht auf tv-konsum? soviel ich weiss ist es selbst bei einer betreibung nicht gestattet den tv zu pfänden... werde mich mal bei unseren anwälten schlau machen...

 
besteht nicht ein gewisses recht auf tv-konsum? soviel ich weiss ist es selbst bei einer betreibung nicht gestattet den tv zu pfänden... werde mich mal bei unseren anwälten schlau machen...

wir hatten das eben in der Schule, und wenn ich richtig aufgepasst habe ist es so:

das Recht hätten sie, allerdings wird es kaum mehr ausgeführt. Bei der üblichen Betreibung wird heute praktisch nur noch alles über dem Existenzminimums des Lohnes gepfändet.

(bin mir nicht ganz sicher, schaue heute abend nach Feierabend schnell nach)

Greez

 
@tosci: Es muss nicht zwingend die TV-Rechnung sein, die nicht bezahlt ist.

 
jep, dass war mir eigentlich schon klar. deswegen ist die frage nicht geklärt ob man den tv-anschluss abschalten darf...

 
ganz blöd gesagt, man wirds dürfen, sonst würden die das nicht machen...

 
und da sehen wir den ersten nachteil: wenn man alles beim selben provider hat und einmal (oder zweimal) einen fehler im online banking macht, wird man möglicherweise komplett von der aussenwelt abgeschnitten! kein telefon, kein internet, kein TV... ist irgendwie beängstigend... ich werde jedenfalls gleich mal kontrollieren ob ich alle rechnungen bezahlt habe :)

 
hmm, das stimmt, kann unter umständen ein nachteil sein..

aber ich glaube, in näherer zukunft werden genau solche kunden von den anbietern vermehrt belohnt..

 
aber ich glaube, in näherer zukunft werden genau solche kunden von den anbietern vermehrt belohnt..
Wäre schön, wenn die Swisscom ein solches Angebot bringen wird.

Gestern wurde meine Fixnet-Nummer wieder von Internettelefonie zur Swisscom zurückportiert. Natel habe ich schon seit fast 10 Jahren mit der selben Nummer bei der Swisscom.

Durch die Nummernportierung steht mir jetzt der Zugang zu ADSL und Bluewin-TV (VDSL-tauglich :) ) offen, sodass ich endlich von der Cablecom wegkommen kann.

Ein All-In-One-Paket wäre sicher wünschenswert. Bisher konnte noch niemand etwas Konkretes sagen, aber in einem Swisscom-Shop wurde mal angetönt, dass so etwas zumindest geprüft wird (Mutmassung oder hatte die Person bereits mehr Hintergrundwissen, das er noch nicht kommunizieren durfte?)

Mobile Unlimited werde ich mir vielleicht auch noch zulegen, zumal ich wieder Stundenvergünstigungen beanspruchen kann. Da gibt's die Karte zum halben Preis.

 
Hmm, im Hintergrund sind sicher solche Überlegungen im Gange, Swisscom Together ist da vielleicht mal ein Anfang...

Das Problem zurzeit ist noch, dass Mobile und Fixnet zwei verschiedene Firmen sind...

Dies wird sich aber wohl früher oder später wieder ändern und somit auch administrativ einfacher werden!

Konvergenz ist das schlagwort der Zukunft, Du wirst sehen..

 
Das Problem zurzeit ist noch, dass Mobile und Fixnet zwei verschiedene Firmen sind...
Ja. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie da so schnell machen wie bei Bluewin und Fixnet.

Dies wird sich aber wohl früher oder später wieder ändern und somit auch administrativ einfacher werden!

Konvergenz ist das schlagwort der Zukunft, Du wirst sehen..
So läuft es ja in der heutigen Zeit ja fast überall. Wenn die Manager zuerst nicht alles aufgeteilt hätten, könnten sie es anschliessend nicht wieder zusammensetzen... ;-)

 
Auch das ging nicht so schnell, noch heute wissen viele leute nicht, dass bluewin und swisscom zusammen gehören..

 
Swisscom Fixnet und Swisscom Mobile werden im 2007 zusammengelegt /emoticons/default_wink.png

 
Ist doch gern geschehen - immer wieder gerne /emoticons/default_biggrin.png :D