Swisscom, sind die immer so schnell ?

Noel

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2007
3.777
117
63
Heute war ich im Swisscom Shop um ein DSL 20000 Abo abzuschliessen. Die Sunrise Support hat mich nach dem gestrigen Telefon endgültig verloren. Was die mir alles vorgelogen haben geht auf keine Kuhhaut aber das ist ein anderes Thema /emoticons/default_mad.png. Ich habe also den Antrag ausgefüllt und mir wurde gesagt das sich in den nächsten Tagen ein Techniker mit mir in Verbindung setzt wegen der Installierung und so. Ich habe mich geistlich auf die üblichen 2-3 Wochen eingestellt. Als ich mein Auto (nachdem ich von dem Swisscom Shop nach Hause kam), in die Garage gestellt habe, klingelte mein Handy. Es war tatsächlich ein Swisscom Techniker! er wollte kurz einige Fragen beantwortet haben um die Instellation zu vereinfachen und hat grad noch den Termin klar gemacht. Nächsten Montag wird nun meine Installation getätigt. Ich hoffe nur die schaffen die Umstellung von Sunrise zu Swisscom in so kurzer Zeit /emoticons/default_biggrin.png. Das nenne ich mal schnell !

mfg

 
Heute war ich im Swisscom Shop um ein DSL 20000 Abo abzuschliessen. Die Sunrise Support hat mich nach dem gestrigen Telefon endgültig verloren. Was die mir alles vorgelogen haben geht auf keine Kuhhaut aber das ist ein anderes Thema /emoticons/default_mad.png. Ich habe also den Antrag ausgefüllt und mir wurde gesagt das sich in den nächsten Tagen ein Techniker mit mir in Verbindung setzt wegen der Installierung und so. Ich habe mich geistlich auf die üblichen 2-3 Wochen eingestellt. Als ich mein Auto (nachdem ich von dem Swisscom Shop nach Hause kam), in die Garage gestellt habe, klingelte mein Handy. Es war tatsächlich ein Swisscom Techniker! er wollte kurz einige Fragen beantwortet haben um die Instellation zu vereinfachen und hat grad noch den Termin klar gemacht. Nächsten Montag wird nun meine Installation getätigt. Ich hoffe nur die schaffen die Umstellung von Sunrise zu Swisscom in so kurzer Zeit /emoticons/default_biggrin.png. Das nenne ich mal schnell !
mfg
Nicht immer, aber immer öfter /emoticons/default_wink.png 75% der VDSL-Aufschaltungen sind in weniger als 10 Tagen erledigt. Das kommt immer auf die Auslastung in der entsprechenden Region an. Aktuell werden die Ressourcen schweizweit massiv aufgestockt, das ist in deiner Region offenbar schon so weit...

Robi

 
So meine VDSL-20000 Leitung steht und bin bis jetzt voll zufrieden, siehe meine Werte!



vorher bei Sunrise DSL5000



wenn das kein Unterschied ist /emoticons/default_wink.png !

mfg

 
kurze Fragen:

1) was bringt die neue Digital-Dose?

2) was für ein Router wird geliefert? Kann der Router via poweroff switch deaktiviert werden?

Grüsse

Olivier

 
1) was bringt die neue Digital-Dose?
Ist Voraussetzung für VDSL, anders hast du zu viele Störungen auf der Leitung.

2) was für ein Router wird geliefert?
Netopia 3397G W-LAN

Kann der Router via poweroff switch deaktiviert werden?
Ja

Robi

PS: Alle 20er VDSL-Kunden haben jetzt ja noch CH-Festnetz-Telefonie-Flat gratis mit dabei: Unbedingt "Infinity" mitbestellen...

 
hoi Robi

Thx für die Antworten. Habe mich angemeldet.

Wie zuverlässig ist der Bluewin-Check, welcher die möglichen Bandbreiten nach Eingabe der Tel-Nummer überprüft?

Gruss

Olivier

 
Wie zuverlässig ist der Bluewin-Check, welcher die möglichen Bandbreiten nach Eingabe der Tel-Nummer überprüft?
Ziemlich genau. Wenn du präzise Angaben möchtest, sende mir deine Nummer als PN und ich schaue wenn ich das nächste Mal im Büro bin, was die Leitung hergibt /emoticons/default_smile.png

Robi

 
Der Techniker meinte bei mir sei theoretisch eine 60000/15000 Verbindung möglich beim Upload bin ich mir zwar nicht mehr sicher. Jedenfalls sei meine Leitung noch ausbaufähig /emoticons/default_biggrin.png. Wie es scheint hocke ich schon fast auf der Telefonzentrale. Es ist mir ein Rätsel warum mein Sunrise ADSL Anschluss nicht auf den bezahlten Speed kam.

mfg

 
Der Techniker meinte bei mir sei theoretisch eine 60000/15000 Verbindung möglich beim Upload bin ich mir zwar nicht mehr sicher. Jedenfalls sei meine Leitung noch ausbaufähig /emoticons/default_biggrin.png. Wie es scheint hocke ich schon fast auf der Telefonzentrale. Es ist mir ein Rätsel warum mein Sunrise ADSL Anschluss nicht auf den bezahlten Speed kam.
Wahrscheinlich war der ADSL-Anschluss an einer weiter entfernten Telefonzentrale angeschlossen, während ganz in deiner Nähe ein VDSL-Verteiler ist.

Wenn die Geschwindigkeit bei ADSL konstant nicht eingehalten wird, liegt es in der Regel an Swisscom. Denn man darf nicht vergessen, dass 46% der 3500er-Kundern langsamer surfen.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)