Swisscom lanciert zeitversetztes Fernsehen (Start-Over)

70 Sender, da werden Deine wohl auch dabei sein /emoticons/default_smile.png
Eine Liste wurde noch nicht publiziert.

Gruss

Tosci
Ich befürchte, dass meine Sender nicht dabei sein werden: espnamerica (wäre super praktisch, da die live-events während der Nacht stattfinden), TC cinema, TC sport, Nat Geo.

 
Ich befürchte, dass meine Sender nicht dabei sein werden: espnamerica (wäre super praktisch, da die live-events während der Nacht stattfinden), TC cinema, TC sport, Nat Geo.
Ohne Details zu wissen, teile ich deine Befürchtungen :)

Aber dafür hast du ja immer noch die Recording-funktion. Start-over ist eigentlich dafür da, wenn du im Gespräch am Kaffeautomaten in der Bude merkst, dass du eine Sendung verpasst hast. Dann kannst du die nachträglich noch anschauen. Oder du zappst in eine Sendung rein, die du gerne von Anfang an gesehen hättest (start-over halt :)

Als echte Recordingsubstitution zB. um Streams zu sparen, eignet sie sich aufgrund der beschränkten Zeit (24 Stunden) nur bedingt.

Robi

 
aus Facebook:

Ende Februar wird Swisscom alle Swisscom TV plus Kunden via E-Mail über den neuen Service sowie den entsprechenden Markttest informieren. Dieses Schreiben wird einen Link enthalten, unter dem sich interessierte Kunden zum Markttest anmelden können. Dieser wird im Anschluss an das Schreiben schrittweise um jeweils mehrere tausend Kunden ausgeweitet, so dass bis Mitte Jahr alle Swisscom TV plus Kunden ohne Zusatzkosten von diesem neuen Service profitieren.





Das heisst, man muss sich erst anmelden??

 
oje, SwisscomTV macht es einem immer schwerer es zu ignorieren. Cablecom muss da Hardwaretechnisch dieses Jahr schon mächtig überzeugen mit ihrer Horizon Box (oder wie das Teil heisst), wenn sie den Anschluss nicht verlieren will.

Sent from my iPhone using Tapatalk

 
Naja, solange die Swisscom kein HDTV liefert, muss CC sich bei mir eigentlich nicht mal verbessern...

 
Naja, solange die Swisscom kein HDTV liefert, muss CC sich bei mir eigentlich nicht mal verbessern...
SC hat dafür kein OnDemand (SF Videoportal).

Der Vorteil bei SCTV: Ich kann Tagesschau gucken, wenn ich um 19:41 daheim bin.

Der Vorteil bei CC: Ich kann am Sonntag die Rundschauen sehen.

Bei Anbieter haben Vorteile, und beide werden die fehlenden Funktionen implementieren. Der Wettbewerb funktioniert.

Allerdings: Congrats an Swisscom. Hätte mit vielleicht 10 Sendern gerechnet. Aber gleich 70? Wow!

 
Allerdings: Congrats an Swisscom. Hätte mit vielleicht 10 Sendern gerechnet. Aber gleich 70? Wow!
Vielleicht ist gar nicht die Flutkatastrophe in Thailand schuld daran, dass die Festplatten im Moment so teuer sind, sondern die Swisscom hat einfach alles aufgekauft /emoticons/default_wink.png

 
Naja, solange die Swisscom kein HDTV liefert, muss CC sich bei mir eigentlich nicht mal verbessern...
Lauf mal im dorf rum, an der Dorfstrasse wird gebaut :) und RAM wird genomen, weil das innert Sekunden(bruchteilen) reagieren soll, wenn du an den Anfang der Sendung spulen willst.
Robi

 
Lauf mal im dorf rum, an der Dorfstrasse wird gebaut :) und RAM wird genomen, weil das innert Sekunden(bruchteilen) reagieren soll, wenn du an den Anfang der Sendung spulen willst.
Ach, ich hab noch gedacht ob das was mit Swisscom zu tun hat. Eine Riesensauerei macht ihr da, aber nur weiter so /emoticons/default_wink.png

 
SC hat dafür kein OnDemand (SF Videoportal).Der Vorteil bei SCTV: Ich kann Tagesschau gucken, wenn ich um 19:41 daheim bin.

Der Vorteil bei CC: Ich kann am Sonntag die Rundschauen sehen.

Bei Anbieter haben Vorteile, und beide werden die fehlenden Funktionen implementieren. Der Wettbewerb funktioniert.

Allerdings: Congrats an Swisscom. Hätte mit vielleicht 10 Sendern gerechnet. Aber gleich 70? Wow!
Ja, mit SF on demand würden ca. die Hälfte meiner Aufnahmen entfallen. Aber irgendwann (hoffentlich bald) wird dies auch bei der Swisscom funktionieren ;-)

 
Ja, das SF on Demand würde ich mir auch wünschen. Warum es CC kann und SCTV nicht ist mir schleierhaft. Hatte mal ein entsprechende Anfrage an SC geschickt. Die Antwort war: Dass die Qualität nicht gut sei für die Anzeige auf grossen Fernseher. Anscheinend kann dies CC. Wie ist da eigentlich die Qualität, merkt man einen Unterschied?

Ich vermute es hat wiedermal mit den Rechten zu tun. Wahrscheinlich war CC einfach kleverer und hat sich die Rechte an SF on Demand vor SC gesichert.

 
@diri: Swisscom könnte und dürfte schon. Und wird wohl auch eines Tages. Es führen verschiedene (technische) Wege nach Rom, die aber alle ihre Tradeoffs haben.

Robi

 
Bei mir geht die Suche bei der TV Guide App nicht, also Videosuche geht, TV Suche geht nicht über das iPhone 4. Warum wohl? Möchte Sendungen suchen, geht jedoch nicht.

Warte gespannt darauf, dass mein iPhone auch mal als FB funktioniert.

 
Dachte, frag mal hier statt ein extra Thema zu eröffnen, da es ja auch um die FB App ging. Sorry, falls ich falsch gedacht habe.

 
Test scheint ja abgeschlossen zu sein.Bis Mitte Jahr werden alle Plus-Kunden davon profitieren können. Wie merkt man dass man aufgeschaltet wurde?

Ich finde es wirklich gut, dass Swisscom sowas anbietet. Bin nur von den 24 Stunden etwas enttäuscht. Hätte mir eine Woche oder so vorstellen können.
Warum um himmelswillen dauert es ein halbes Jahr bis alle Plus-Kunden davon profitieren können. dies sollte doch in 1-2 Wochen aufgeschaltet sein.

 
Warum um himmelswillen dauert es ein halbes Jahr bis alle Plus-Kunden davon profitieren können. dies sollte doch in 1-2 Wochen aufgeschaltet sein.
Sc hat es viel zu früh angekündigt, um sunrise zu kontern.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

 
Warum um himmelswillen dauert es ein halbes Jahr bis alle Plus-Kunden davon profitieren können. dies sollte doch in 1-2 Wochen aufgeschaltet sein.
Vielleicht, weil sie benötigen, um einige Upgrade auf den DSLAM zu tun?

Dear BBCS Customer A firmware upgrade is necessary on all swisscom DSLAMs. Therefore all BBCS Services will be interrupted with a duration of up to 30 minutes.

The firmware upgrade is scheduled during 3 Coordinated Maintenance Windows (CMW) and 3 Maintenance Windows (MW) from 17.01.2012 to 25.03.2012 Schedule

17.01.2012 to 25.03.2012. during 3 CMWs and 3 MWs

1 17.01.2012 ca. 20 locations (Pilot; MW)

2 07.02.2012 ca. 500 locations (Pilot; MW)

3 04.03.2012 ca. 1500 locations (CMW)

4 14.03.2012 ca. 1500 locations (MW)

5 18.03.2012 ca. 1000 locations (CMW)

6 25.03.2012 ca. 500 locations (CMW) 1

5.04.2012 Reserve CMW (just in case this is required)

22.04.2012 Reserve CMW (just in case this is required)

After the first firmware upgrade on 17.01.2012 the final schedule will be defined. The overview of the affected locations for the following CMWs/MWs will be communicated continuous. Migration time Between 2:00 and 6:00 o'clock Intervention reason New firmware for ALU IP DSLAMs. Reserve date The CMW of 15.04.2012 and 22.04.2012 are reserved (just in case this is required) Customer impact The BBCS service will be interrupted with a duration of up to 30 minutes. Normaly no reset of the modem/router is necessary after the firmware upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen: Die starke Mehrbelastung des Netzes durch die Unicast-Streams!