SRF Kanäle unauffindbar

TinuB

New member
10. März 2019
4
0
1
Hallo 

wir haben unser TV Gerät ausgetauscht. Anschluss über Satellit. Installation nach Anleitung. Autom. Sendersuchlauf für Astra und Hotbird. ca. 1800 Sender gefunden.

CI Modul installiert . Es wird vom TV Gerät auch erkannr. Sender rauf und runter sortiert, aber die beiden SRF Kanäle waren nicht dabei. 

Software auf dem TV habe ich schon aktualisiert. 

Haben die Kanäle andere Bezeichnungen als SRF oder an was kann es sonst nich liegen? 

Beim neuen TV handelt es such um ein Samsung Serie 7.

besten Dank für jeden hilfreichen Input

gruss Tinu

 
Mich verwirrt das Du von die beiden SRF Kanäle sprichst. SRF1, SRFzwei und SRFinfo, das wären ja schon 3. Dann gibt es ja noch RSI La 1 und 2 sowie RTS un und RTS deux

Kommt davon überhaupt ein Sender? Und wenn ja was kommt?

 
Hallo 

Mir fehlen ALLE  SRF Kanäle.  Ich habe  zwischenzeitlich auch die manuelle Suche probiert ... leider erfolglos.

wenn ich nach Satellit sortiere habe ich bei Hotbird übrigens nur etwa 25 Sender.

 
Mach doch mal ein paar Fotos deiner Menüs und Einstellungen, und Infos über deine Anlage, LNB, Schalter, etc. Nur so das ganze zu beurteilen ist immer schwierig.

 
  • Like
Reaktionen: Stephan
Herzlichen Dank an alle Tip-Geber

habe den Fehler gefunden (LNB von Hotbird war falsch eingestellt), korrigiert und mit neuem Suchlauf über 700 Sender gefunden inklusive allen SRF Kanälen ?.

 
Lieber Tinu

Ich kann dir für Einstellungen Qled Samsung helfen:

Frequenzen für RTS (welsches TV) und SRF1und SRF2    Transponder:  10971 Horizontal   29700    2/3   disecq 2/4

Frequenzen für RSI (tessin TV) und SRFinfo                     Transponder:  11526 Horizontal   29700    2/3   disecq 2/4

Manuell einstellen insbesondere die LNB Einstellung (disecq 2/4) nicht vergessen

 
Lieber Tinu

Ich kann dir für Einstellungen Qled Samsung helfen:

Frequenzen für RTS (welsches TV) und SRF1und SRF2    Transponder:  10971 Horizontal   29700    2/3   disecq 2/4

Frequenzen für RSI (tessin TV) und SRFinfo                     Transponder:  11526 Horizontal   29700    2/3   disecq 2/4

Manuell einstellen insbesondere die LNB Einstellung (disecq 2/4) nicht vergessen
Danke für den Hinweis. Das Problem ist zwischenzeitlich behoben. LNB Einstellungen waren falsch!