Sky Show: Etikettenschwindel bei Sender «Sky Cinema»

patrick.l

Active member
11. Apr. 2013
338
63
28
Hab' seit kurzem auch ein Sky Show Abonnement. Ich war sehr überrascht, als ich im Live-TV-Angebot den Sender Sky Cinema sah. Doch die Freude war von kurzer Dauer. Im Livestream sind meines Erachtens nur die Filme zu sehen, welche sowieso bereits innerhalb von Sky Show angeboten werden. Bei allen anderen Filmen erhält man ein Standbild (mit Schreibfehler). 

Aus meiner Sicht ein Etikettenschwindel. Oder hat jemand von euch einen Hinweis diesbezüglich erhalten? Das sollte man jedenfalls schleunigst irgendwo deklarieren. Oder man nimmt den Livestream einfach gleich ganz von der Plattform. Einen Mehrwert bietet er ja in dieser Form keinen.

Bildschirmfoto 2018-12-01 um 14.03.37.png

 
Welcher Film hat es denn zum Beispiel betroffen auf Sky Cinema der ein Standbild auslöste? Vielleicht besitzt ja Teleclub wieder mal bestimmte TV Rechte.

Und ja, deutsch ist schwierig, das kann aber auch am Standort von Sky CH in Neuchâtel liegen. Man muss nur mal mit dem Kundendienst von Sky CH zu tun gehabt haben , dann ist es klar dass man solche Sätze schreibt ?

 
Welcher Film hat es denn zum Beispiel betroffen auf Sky Cinema der ein Standbild auslöste? Vielleicht besitzt ja Teleclub wieder mal bestimmte TV Rechte.
Und ja, deutsch ist schwierig, das kann aber auch am Standort von Sky CH in Neuchâtel liegen. Man muss nur mal mit dem Kundendienst von Sky CH zu tun gehabt haben , dann ist es klar dass man solche Sätze schreibt ?
Ach was, die sind in Neuchâtel? Wieder was gelernt.

Ein Beispiel wäre der Film «Black Panther».
 
Vermutlich ist der Film noch geblockt, bis TC seine Erstausstrahlung hatte.

 
Ich sage nur Teleclub... ist halt mal so. Sage jetzt aber nicht, du hast Sky Show nur wegen Sky Cinema gebucht? Aber ist schon ein Witz, dass man dann den Kanal anbietet, wenn man vieles dann wieder nicht zeigen darf. Dann stellt man lieber nur die Filme die man zeigen darf ins Portal, und gut ist.

 
Ich sage nur Teleclub... ist halt mal so. Sage jetzt aber nicht, du hast Sky Show nur wegen Sky Cinema gebucht? Aber ist schon ein Witz, dass man dann den Kanal anbietet, wenn man vieles dann wieder nicht zeigen darf. Dann stellt man lieber nur die Filme die man zeigen darf ins Portal, und gut ist.
Nee, nur wegen dem einen Sender habe ich nicht abonniert. Ein Nice-to-have wäre er aber trotzdem.
 
habe nun skyshow 14 tage getestet. mein fazit: unbefriedigend

1. live tv ohne programguide

2. film beschreibung mangelhaft

3. kein wirkliches suround

4. keine angaben zur auflösung des content

5. es wird content angeboten welcher nicht verfügbar ist (aus rechtlichen gründen....)

—> lohn sich nicht und ist keine alternative zu anderen diensten. mein test abo ist nun zu ende und werde es nicht verlängern.

 
habe nun skyshow 14 tage getestet. mein fazit: unbefriedigend

1. live tv ohne programguide

2. film beschreibung mangelhaft

3. kein wirkliches suround

4. keine angaben zur auflösung des content

5. es wird content angeboten welcher nicht verfügbar ist (aus rechtlichen gründen....)

—> lohn sich nicht und ist keine alternative zu anderen diensten. mein test abo ist nun zu ende und werde es nicht verlängern.
Ich will Sky Show nicht schön reden, aber deine Punkte rasch konkretisieren und kommentieren:

zu Punkt 1:
Ja, ein Guide ist überfällig, aber laut Sky ist man bereits an am erarbeiten eines Guides.

zu Punkt 2:

Die Filmbeschreibungen sind sicher ausbaufähig, aber ist es bei Netflix nicht noch schlimmer?

zu Punkt 3:

Ja in der heutigen Zeit ist ein guter Ton Pflicht, und da gehört minimum DD5.1 dazu, beeser wäre natürlich noch Dolby Atmos.

zu Punkt 4:
Ja, in der tat wird von der Auflösung nichts geschrieben. Das Bild wird eben auch dem Internetspeed angepasst. und errecht dann HD, ob 720p oder 1080p weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber das SD Zeitalter ist auch da definitiv vorbei. 4K soll irgend wann auch da kommen. Im Sportbereich hat man ja jetzt schon begonnen, und sieht nach ersten Software-Technischen Problemen jetzt top aus.

zu Punkt 5:
"aus rechtlichen Gründen..." bezieht sich ja nur auf den angesprochenen Live TV Sender Sky Cinema. Wobei, Sky Show ja alle Inhalte darstellt auf der Plattform, die man schauen kann. Aber ja, der Live TV Sender Sky Cinema hat in dieser Form da nichts zu suchen.

Fazit, gewisse Inhalte haben schon ihren Reiz, aber muss jeder selber wissen. Man kann ja monatlich kündigen, wenns einem nicht passt.

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: