Signatur Bilder erlauben ja/nein ?

Sinaturbilder erlauben Ja/nein ?

• Ja, macht das Forum lebendiger persönlicher

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Noel

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2007
3.777
117
63
Hallo Digi-TV Gemeinde,

Ich habe festgestellt, dass man in der Signatur keine Bilder einfügen kann im kleinen Ramen (500x100pixel), wie man es kennt in anderen Foren. Man könnte, jedoch nur in einer Grösse von 2KB was ja keinen Sinn ergibt. Ich habe mir z.B. meine digi-TV Komponente zusammengestellt und würde sie gerne in der Signatur zu schau stellen /emoticons/default_biggrin.png. (siehe Bild):

dieses Bild würde unten anstelle des blauen Bilder Link erscheinen.

Das Ganze würde zur erhöhten Peronalisierung dienen und sieht noch schick aus /emoticons/default_biggrin.png.

wie steht ihr dazu? Soll dies in Zukunft erlaubt sein, sprich soll die erlaubte Bildgrösse von 2KB auf sagen wir 25KB rauf gesetzt werden?

Damit der Server nicht belastet wird, könnte man die Bilder auch bei z.B. bei imageshack hochladen und einen Link setzten.

Ja oder Nein das ist nun die Frage?

Danke für eure Beteiligung an der Umfrage

Noël

Finde ich nicht in Ordnung, die Website wird dadurch bloss nur noch grösser und über UMTS gar nicht mehr benutzbar. Ausserdem stört sowas, imho.

Es gibt doch ein VBB Mobile PlugIn /emoticons/default_wink.png

ich bin nicht so für eine solche änderung... da es vor allem unübersichtlicher wird und auch ablenkend wirkt. wer unbedingt ein bildchen haben will, das kann dies ja bereicht im profile rein tun... sollte meiner ansicht nach reichen...

ich bin nicht so für eine solche änderung... da es vor allem unübersichtlicher wird und auch ablenkend wirkt. wer unbedingt ein bildchen haben will, das kann dies ja bereicht im profile rein tun... sollte meiner ansicht nach reichen...
Ich empfinde so ein Bild weniger störend wie eine zugetextete Signatur. Die Grösse von 500x100 Pixel ist ja auch nicht wirklich wuchtig. ich finde es lockert etwas auf und macht das Forum persönlicher.

mfg

Hab das Thema auch schon mal angesprochen, da dies einfach sofort auffällt. Um den Forumstraffic zu entlasten kann man die Bilder ja auch privat hosten. 500x100Pixel bei einer Grösse von nicht über 500Kb (wo sich halt jeder dran halten muss) wäre sicher für alle OK. Obwohl der Grossteil hat eh ne schnelle Verbindung.

Sorry, aber 500x100 Pixel ist beinahe ein normales Werbebanner! Das Profilbildchen reicht doch...

Hab das Thema auch schon mal angesprochen, da dies einfach sofort auffällt. Um den Forumstraffic zu entlasten kann man die Bilder ja auch privat hosten. 500x100Pixel bei einer Grösse von nicht über 500Kb (wo sich halt jeder dran halten muss) wäre sicher für alle OK. Obwohl der Grossteil hat eh ne schnelle Verbindung.
mein Bild oben hat z.B. eine Grösse von nur 19KB und die sind auswärts gehostet. Ich glaube das kann kein Thema sein, es geht mehr um die Akzeptanz. Neues einzuführen ist immer schwer, man sieht es am Beisspiel DigiTV (duck und weg /emoticons/default_biggrin.png ).

mfg

also eigentlich interessieren mich im forum die signaturen überhaupt nicht.

es sollte doch im forum um den inhalt gehen und nicht um die signatur.

am schlimmsten finde ich ja all diesen animierten plunder

Finde es gut so, wie es ist.

Würde es eher störend finden, wenn in einer Diskusion mit Frage/Antworten/Nachfragen/... bei jedem 2. Beitrag das selbe Bild in dieser grösse angezeigt wird.

aus meiner sicht sind signaturbilder auch nicht sinnvoll. das hosting und die serverbelastung sind absolut kein problem. ich habe die bilder sogar lieber hier, da ich weiss das sie hier schnell geladen werden und nicht - noch schlimmer - plötzlich weg sind und ein schönes kreuzchen erscheint.

wäre mal das noch eine Option?:

Man kann direkt im Profil eintragen, was man für ein Fernseher hat, Anbieter von Digitalem/Analogem fernsehen etc....

Ähnliche Eingabemöglichkeit wie Beispielsweise unter Profil --> Zusätzliche Informationen

Greez

ja, mit dem neuen vbulletin-release wird das benutzerprofil um unendlich viele möglichkeiten erweitert... soviel ich gelesen habe, eigener blog, eigene fotogalerie, eigene homepage usw... sobald sie raus ist, wird sie natürlich hier verfügbar sein... auf beta's und RC's lasse ich mich aber nicht ein :)

ah ok, das hab ich nicht mitbekommen, dass das unterwegs ist /emoticons/default_smile.png jo beta's können bööööse sein ^^

wäre es evtl. eine Idee die limitierung von 1000 Zeichen bei der Signatur rausnehmen... so könnte man vB Code einfügen wie beispielsweise die last.fm-widgets...

Greez