Scheiss RTL setzt "Super Nanny" ab wegen grosser Kritik. 3+ will es einführen

BusFahrer

Erfahrener Benutzer
20. Feb. 2011
398
21
18
Hi

Scheiss RTL setzt das Trash-TV-Format ab.

Siehe dazu:

Welch ein guter Tag für das deutsche Fernsehen! RTL teilte heute morgen mit, dass die “Super Nanny” eingestellt wird. Eine weitere Staffel werde nicht produziert, die letzte Folge lief bereits am 16. November. Wenngleich dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein des Grusel-Fernsehens ist, so zeigt es doch: Öffentlicher Druck hilft, um auch einen so großen Sender wie RTL letztendlich in die Knie zu zwingen – zumindest ein kleines Stück weit. Und in diesem Fall war der Druck ja auch besonders heftig: Neben Fernsehkritik-TV forderte u.a. auch der Kinderschutzbund die Absetzung. Inwiefern meine Beiträge aus den Folge 77 und 78 zur Absetzung beigetragen haben, weiß ich nicht – mindestens hilfreich waren sie in jedem Fall.
Fernsehkritik-TV Blog » Blog Archiv » Der Kampf geht weiter!

Leider will 3+ diesen Schrott nun in die Schweiz bringen.

Katia Saalfrank alias «Die Super Nanny» hat ausgeschimpft - RTL hat die Reality-Doku eingestellt. Eine Chance für 3+: Der Schweizer Sender will das Format übernehmen.
http://www.20min.ch/life/tv/story/16451697

ein Leser schreibt:

Brauchen kein TV Müll

oh neinn, solche Harz 4 gefakte blödelsendungen brauchen wir hier wirklich nicht. Es kommen so viele dieser Idiotischen sendungen auf den Deutschen Privatsendern da muss dieser Müll nicht auch noch in der Schweiz gemacht werden.
 
@BusFahrer Du hast mein Mitgefühl

ich finde es unerträglich, dass man gezwungen wird, Sch....-TV wie RTL zu schauen und dies in einem freien Land.

 
Klar, keiner muss RTL schauen.

Bei den Vorwürfen ist es aber anders.

 
Super Nanny lief schon 2007 auf 3+, wurde aber nach einer Staffel wieder abgesetzt. Ob die Neuauflage wohl länger dauert?

Sent from my SP-60 using Digi-tv

 
Die Absetzung wundert mich - Gegen die Sendung "Die strengsten Eltern ..." ist die Super Nanny direkt Einfühlsam.

Ich mag beide Sendungen nicht, aber wenn man bei anderen Sendungen den gleichen Massstab ansetzen müsste, würde es kaum noch Krimis u.s.w. geben.

Mit Scheiss sowieso wäre ich auch etwas vorsichtig. Ich würde ja vielleicht Sch..... MTV sagen.