Radio schaltet nach ein paar Minuten auf TV um

sopranos

Neuer Benutzer
18. Dez. 2010
1
0
1
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem bei Radio hören auf Swisscom Radio. So nach 15 bis 20 Minuten schaltet das Radio ohne Zutun meinerseits auf einen TV-Sender um (ohne Bild, aber mit Ton).

Wer kann hier weiterhelfen?

 
Nebst dass der Radiosender plötzlich durch Fernsehsender geändert wird, reagiert die Box beim Einschalten auch anders als früher. Wenn ich die Box nach dem Radio hören abschalte und dann später wieder starte, wechselt sie immer in den Radio-Modus. Früher kam einfach immer Fernsehen als Erstes. So müsste es meiner Meinung nach auch sein.

Hoffe der Fix kommt bald.

 
Nö, seh ich nicht so, Du warst am Radio hören, als Du abgeschaltet hast, also kommt auch wieder Radio, wenn Du die Box aus dem Standby zurück holst...

 
Nö, seh ich nicht so, Du warst am Radio hören, als Du abgeschaltet hast, also kommt auch wieder Radio, wenn Du die Box aus dem Standby zurück holst...
Ja, da bin auch deiner Meinung Warren. Macht mein Onyko-Receiver ja auch: Schalte ich auf Radio aus, kommt Radio, wenn ich ihn einschalte. Ist wie mit meinem Auto: Stell ich die Karre im Rückwärtsgang ab, fährt sie beim nächsten Anlassen auch wieder Rückwärts /emoticons/default_wink.png