Premiere stellt Sky vor

alf

Benutzer
18. Sep. 2008
93
0
6
Premiere stellt “Sky” in dieser Woche vor

Der Abo-Sender Premiere will in München am Mittwoch das Konzept für "Sky" präsentieren. Unter diesem Namen soll Premiere ab Juli auch in Deutschland vermarktet werden. Gleichzeitig soll es eine neue Preis- und Angebots-Struktur bei dem Pay TV-Sender geben.

Erwartet wird eine Programmstruktur im Stile von Sky UK und Sky Italia, die zunächst das Abonnement eines Basispakets voraussetzt, welches durch weitere Premium-Pakete erweitert werden kann. Das könnte bedeuten, dass Premiere in Zukunft je nach Wunsch-Auswahl teurer wird. Für Bestands-Abonnenten soll sich laut Premiere aber zunächst nichts ändern.

Ob Premiere auch gleich neue HDTV-Programme und neue Receiver im Stile der bei Sky UK verwendeten "Sky HD Box" mit Aufnahmemöglichkeit vorstellen wird, ist derzeit noch offen.

Quelle: areadvd

 
Na, wenn das teurer wird, dann gute Nacht. Mir war es ja schon jetzt zu teuer. Wann begreifen die, dass es auch solche gibt, die weitaus weniger wollen, aber dennoch etwas Exklusives.

 
Hier die Preise von Sky

Sky.com - Sky Products>Join Sky

1£ = ~1.70

Zum Vergleich

CC Basis + CC HD Recorder + HD Collection + TC komplett ~ 140 Franken

Sky komplett + HD = 96 Franken (dabei gäbe es in UK noch 2 Mbit DSL kostenlos)

 
Na, wenn das teurer wird, dann gute Nacht. Mir war es ja schon jetzt zu teuer. Wann begreifen die, dass es auch solche gibt, die weitaus weniger wollen, aber dennoch etwas Exklusives.
Exklusives kostet aber und Premiere/Sky will aus den roten Zahlen.

 
Na, wenn das teurer wird, dann gute Nacht. Mir war es ja schon jetzt zu teuer. Wann begreifen die, dass es auch solche gibt, die weitaus weniger wollen, aber dennoch etwas Exklusives.
Könnte aber durchaus auch sein, dass das Basispaket günstiger wird.

Ich bin bereit noch (etwas) mehr zu bezahlen, aber dann muss das so aussehen:

- Mindestens nochmals 2-3 HD Kanäle

- KEINEN SPORT auf den HD Filmkanälen! (ist für mich die Hauptbedingung, die besch****nen Fussballspiele auf Premiere HD sind ja wohl das letzte - nichts gegen Sport, aber bitte auf eigenen Kanälen, die ich nicht abonnieren muss, wenn ich nicht will)

- In der Schweiz das gleiche Angebot wie in Deutschland - und zwar zum gleichen Preis.

dakis

 
mal abgesehen von der ganzen Diskussion hier: ich glaube nicht, dass Sky Deutschland in der Schweiz überhaupt verfügbar sein wird. Zumindest sicher nicht über Teleclub. Ich gehe mal davon aus, dass TC mit Premiere noch Verträge am Laufen hat. D.h. das aktuelle Programm wird so noch eine Weile weitergeführt. Und dann ist vermutlich irgendwann mal aus - entweder verbreitet Sky dann selber direkt in der Schweiz, oder wir kriegen überhaupt kein Pay-TV mehr via Sat.

 
Selbst wenn Sky DE in die Schweiz käme (sehen wir mal vom WIE ab): Da abonnier ich doch lieber Sky UK, das bietet wesentlich mehr.

 
Selbst wenn Sky DE in die Schweiz käme (sehen wir mal vom WIE ab): Da abonnier ich doch lieber Sky UK, das bietet wesentlich mehr.
das mag sein, aber die Kosten für den Bezug von Sky UK sind horrend - mal um die 2000 Fr. Initialkosten (1500 Fr. für die Sky+ Box, fast 500 Fr. Aufschaltgebühr), die Abokosten sowie die jährlichen Erneuerungskosten für den Agent etc.

dakis

 
Da hat man natürlich mit Vorteil Kontakte in den UK.

 
das mag sein, aber die Kosten für den Bezug von Sky UK sind horrend - mal um die 2000 Fr. Initialkosten (1500 Fr. für die Sky+ Box, fast 500 Fr. Aufschaltgebühr), die Abokosten sowie die jährlichen Erneuerungskosten für den Agent etc.
dakis
Also Otto Normalverbraucher gibt bestimmt nicht soviel Geld aus um an Sky UK zu kommen. Da verzichtet man vorher drauf.

 
mal abgesehen von der ganzen Diskussion hier: ich glaube nicht, dass Sky Deutschland in der Schweiz überhaupt verfügbar sein wird. Zumindest sicher nicht über Teleclub. Ich gehe mal davon aus, dass TC mit Premiere noch Verträge am Laufen hat. D.h. das aktuelle Programm wird so noch eine Weile weitergeführt. Und dann ist vermutlich irgendwann mal aus - entweder verbreitet Sky dann selber direkt in der Schweiz, oder wir kriegen überhaupt kein Pay-TV mehr via Sat.
Ich bin ja mal gespannt,wie das Ganze über Teleclub/BWTV laufen wird....

 
Ich bin ja mal gespannt,wie das Ganze über Teleclub/BWTV laufen wird....
Wie man es kennt, erbt TC erst mal die TV-Programme, die bislang via Premiere angeliefert werden... ...so etwa zwei Jahre lang tut sich mal nichts... ...(aus "rechtlichen" Gründen).

In kürzerer Zeit dies zu schaffen, ist es mal ein Ding der "Unmöglichkeit", dann gleich von Start an weg, gar noch mit einem "Wunder" verbunden.

Gruss Markus

 
So wie sich die Geschichte immer wieder wiederholt, denke ich wird über TC SAT der Sender wohl nicht freigeschaltet /emoticons/default_wink.png

 
Die Spannung steigt,gegen 13 Uhr gibt es wohl erste News./emoticons/default_cool.png

 
ich denke, TC wird es nicht mehr lange geben... wenn SKY (de) wirklich aktiv ist werden die verträge von der co-operation von Premiere nicht erneuert. da SKY (UK,IT,DE) denn schweizer markt nicht gross intressiert..