Neues HD-TV Angebot von Cablecom steht in keinem Verhältnis

das ruckeln muss in dem Fall an der Box oder so gelegen haben.die war auf etwa 30 tv angeschlossen und überall ruckelte es.

ich dachte 5.1 kommt bei CC erst im nächsten jahr mit demneuen Update für die Box?? kann mich irren.

bei Bluewin TV wird HD von Anfang an in 5.1 sein..... wenns den mal lanciert wird /emoticons/default_wink.png
Mensch lest doch mal hier mit - DD 5.1 funktioniert einwandfrei bei den

HD-Sendern.

 
Mensch lest doch mal hier mit - DD 5.1 funktioniert einwandfrei bei den HD-Sendern.
jaja ist ja gut reg dich wieder ab. /emoticons/default_rolleyes.gif

ich bleib bei meiner lieben Bluewin Box /emoticons/default_biggrin.png da gibts auch bald HD und 5.1 /emoticons/default_wink.png

jedem das seine, und das grösste für mich bitte /emoticons/default_tongue.png

 
Ja, bleib bei deiner Bluewin Box, die ist ja so ohne Fehler.
nim dich bitte endlich zusammen! /emoticons/default_rolleyes.gif

geh doch etwas an die frische Luft das tut gut /emoticons/default_wink.png

 
hab heute im Interdiscount zum erstan mal HD über Cablecom gesehen.es lief Swiss View auf HD suisse.

Bild war eigentlich super aber es ruckelte richtig. wo schau ich doch nicht TV.

haben das andere auch bei CC?
Das Ruckeln bei Swiss View stammt von der Aufnahme und liegt nicht an der HD-Technik an sich. Das Ruckeln wirst du auch über Satellit und BW-TV haben.

da bin ich doch irgendwie froh wartet Swisscom noch etwas. dann lieber von anfang an fehlefrei und vorallem mit 5.1 sound
Das Ruckeln liegt nicht an der Übertragungstechnik. Generell gibt es bei DVB-S und DVB-C weniger Fehlerquellen als bei IP-TV. Nur mit Glück dürfen die BW-TV Kunden auf ein "fehlerfreies" HDTV bei der Fussball EM hoffen...

Andreas

 
Nur mit Glück dürfen die BW-TV Kunden auf ein "fehlerfreies" HDTV bei der Fussball EM hoffen...
bis jetzt scheinen die HD Tests gut zu laufen bei Bluewin.

da mach ich mir keine Sorgen für die EM.

 
Generell gibt es bei DVB-S und DVB-C weniger Fehlerquellen als bei IP-TV
Ich glaube das kann man so generell nicht sagen: Bei DVB-S gibt es wetterbedingte Störungen, bei DVB-C können schlechte Hausinstallationen Störungen verursachen, wegen geringem Fehlerschutz der DVB-C Modulation.

IPTV läuft ja nicht über Internet, sondern über ein Swisscom eigenens Netz.

Die Schwachstelle ist allerdings die letzen paar hundert Meter über VSDL, hier können Störungen auftreten.

 
Tja alles Hardcore anhänger der CC,sorry leute das ist doch peinlich was ihr hier sagt,ich weiss ihr seit freaks,aber ist die CC euer glauben oder was HD von CC ist sorry Scheisse,oder warum mekert dort jeder von euch,bild nicht gut kein 5,1usw keine 1080P sondern nur hochsakalierte bilder,wenn ihr gerne Gelb bezahlt für ein Produkt das nicht 100% gut läuft dann ist das euer bier,ich bezahle aber nur wenn das Produkt 100% richtig läuft und das ist nicht der fall.auch habe ein Full HD Tv,und hätte gerne HDTV,aber nicht zu den konditionen,und sicher nicht Sat1 und Pro7 HD Suisse, wenn HDTV dann Richtig gute Bilder und nicht der Pixelsalat.
HD über CC funktioniert einwandfrei, weiss nicht wo Du die Information her hast, dass da ein Pixelsalat sein soll. Das HD-Bild ist absolut scharf, fein aufgelöst, bei mir sogar ruckelfrei. Und auch Du wirst bei BW-TV kein 1080p bekommen, jedenfalls nicht die nächsten 20 Jahre, denn standardisiert ist nur 1080i und 720p. Auch Dolby Digital 5.1 fuktioniert einwandfrei, es kommen im Moment nur nicht alle 4 verschiedenen Sprachen, da nicht alles Material in allen 4 Sprachen verfügbar ist.

Und ehrlich gesagt bezweifle ich sehr, das a) BW-TV ein besseres, wenn überhaupt ein gleich gutes Bild bringt und /emoticons/default_cool.png so reibungslos eingeführt wird, wie bei CC. Ich bin keinesfalls ein CC-Jünger, denn es gibt mit der HD-Box noch einiges an Verbesserungspotential, aber die Einführung von HD hat problemlos geklappt.

Ach ja, übrigens finde ich, sorry, Deinen Schreibstil Sch***e.

 
Und ehrlich gesagt bezweifle ich sehr, das a) BW-TV ein besseres, wenn überhaupt ein gleich gutes Bild bringt und /emoticons/default_cool.png so reibungslos eingeführt wird, wie bei CC.
hast du schon HD über Bluewin gesehen?

da dies eher nich so ist stell doch bitte nicht irgend welche vermutungen an bezüglich der Bildqualität.

nur weils SD nicht schön daher kommt heist das lange nicht HD wird auch schlechter als DVB. schliesslich läuft HD bereits mit den neuen Encodern.

 
Entsteht hier langsam ein Glaubenskrieg BW - CC?

Ich bin CC Kunde ( HD-Receiver und Mediabox Recorder) und absolut zufrieden. Mein TV (Philips 37PFL9632) liefert ausgezeichnete Bilder, vorallem HD Suisse genial. Mein AV - Receiver (Harman Kardon AVR 3000) liefert perfekten Sound, inkl. 5.1 sofern vom Sender ausgestrahlt.

Zwischendurch hab ich mal verpixelte Bilder für ein paar Sekunden, ansonsten eigentlich problemlos.

BW kann ich nicht beurteilen, da noch nie gesehen.

So, noch eine Stunde und dann Sportpanorama auf HD-Suisse.

 
Entsteht hier langsam ein Glaubenskrieg BW - CC?
Gibts für uns CC-Jünger schon ein Glaubensbekenntnis? /emoticons/default_wink.png

Das hab ich vor Jahren mal zum Thema hispeed geschrieben

Cablecom Unser

Cablecom unser am Headend,

Geheiligt werden Deine Abos.

Dein Lease komme.

Dein Connect geschehe,

Wie mit Samsung als auch mit Com21.

Unser tägliches SurfVergnügen gib uns heute.

Und vergib uns unser 56k Modem,

Wie auch wir vergeben dir deine Ausfälle.

Und führe uns nicht in Datenlimiten,

Sondern erlöse uns von dem Blinken.

Denn Dein ist der DNS und der Gateway

des DHCP in Ewigkeit

ACK

 
hast du schon HD über Bluewin gesehen?da dies eher nich so ist stell doch bitte nicht irgend welche vermutungen an bezüglich der Bildqualität.

nur weils SD nicht schön daher kommt heist das lange nicht HD wird auch schlechter als DVB. schliesslich läuft HD bereits mit den neuen Encodern.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und falls es mich vom Stuhl haut, und das ganze auch noch stabil läuft, dann überlege ich mir dann schon, ob ich nicht doch zu BW-TV wechseln soll, weil das Angebot sicher grösser ist. Ausserdem gibt´s echtes VOD, Recorder ohne Aufpreis. Schaun ´mer mal.

 
@schnürbel:Du bist doch aus Zug, oder? Jaja, die Altstadt /emoticons/default_wink.png
Huch, weiss man soviel über mich /emoticons/default_smile.png

Jaja... Aber die Sat-Antenne ist ja auch nicht aussen am Haus befestigt (es gibt tatsächlich Leute, die machen das, um die Antenne dem Satelliten ein paar Meter näher zu bringen - echt!) /emoticons/default_biggrin.png

 
Ist immerhin mein täglicher Arbeitsort.

Mal nach Sat-Antennen schauen die auf 28.2 Grad Ost zeigen /emoticons/default_wink.png

 
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und falls es mich vom Stuhl haut, und das ganze auch noch stabil läuft, dann überlege ich mir dann schon, ob ich nicht doch zu BW-TV wechseln soll, weil das Angebot sicher grösser ist. Ausserdem gibt´s echtes VOD, Recorder ohne Aufpreis. Schaun ´mer mal.
du wirst dich wundern /emoticons/default_biggrin.png

 
als ich diesen thread gelesen habe, juckte ein paar mal der finger über der delete-taste! leute, nehmt euch zusammen und bleibt sachlich (und somit einigermassen neutral) und fair!

danke und gruss

tosci (der übrigens schon hd über cc UND bw-tv gesehen und keine nennenswerte qualitätsunterschiede gesehen hat!) des weiteren wird die bildqualität bei bw-tv mit den neuen encodern wirklich drastisch besser, dies sei euch garantiert!

 
als ich diesen thread gelesen habe, juckte ein paar mal der finger über der delete-taste! leute, nehmt euch zusammen und bleibt sachlich (und somit einigermassen neutral) und fair!
dein Wort in Users Ohren /emoticons/default_wink.png

 
Dann will ich halt auch noch meinen Senf zu dem Thema geben. Wer hier länger mitliest kennt meine Haltung gegenüber der CC. Ich nutze gerne jede Gelegenheit um über selbige rumzustänkern /emoticons/default_wink.png und wie ich glaube ist dies oft auch berechtigt.

Was HD angeht muss ich jetzt aber schon sagen, dass ich keine grossen Mängel sehe, die bei der CC liegen. Das Bild bei HD Suisse ist wirklich sehr gut, das Beste was ich bis jetzt über den "Aether" gesehen habe. Mit dem Bild bei Sat1 HD und Pro7 HD bin ich zwar nicht zufrieden, aber dies ist wohl nicht CC zuzuschreiben, sondern den Sendern. Ueber Sat soll das genauso aussehen (ohne dass ich es jetzt hätte überprüfen können). 5.1 funktioniert auch bei den HD Sendern.

Es gibt noch viel Verbesserungspotential für CC was die HD-Box und auch die SD-Box angeht, sowie deren Firmware. Aber da wird ja dran gearbeitet. Die HD Einführung als solche lief jedenfalls sanfter ab, als ich gedacht hätte, das einzige was war, war wohl die Verzögerung des Starttermins die es gab.