Neues Handy

Welches Handy würdest du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    43

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Hallo zusammen.

Ich brauche bald mal wieder ein neues Handy. Jetzt schwanke ich zwischen iPhone und Motorola Milestone (Android).

Wie würde eure Wahl ausfallen?

 
Also ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht.

Momentan habe ich ein Symbian Handy (Nokia E61i) und eines mit Windows mobile 6.5 (HTC HD) im Einsatz.

Das Nokia soll nun ersetzt werden.

Meine Kandidaten sind auch das Iphone und das Milestone.

Eigentlich würde ich mir lieber das Nexus One (Google Phone) zulegen, aber das ist in Europa noch nicht offiziell verfügbar, bzw. man bekommt nur US Importe zu einem ziehmlich hohen Preis.

Aber ich habe in einigen Foren und Blogs gelesen, dass es schon im Februar bei Vodafone in Deutschland verfügbar sein soll, dann werden sicher die Schweizer Telcos bald nachziehen.

Nun überlege ich mir, ob ich warte oder nicht .

Würde ich jetzt zuschlagen müssen, würde ich wohl das Motorola nehmen, da mich das geschlossene System beim Iphone und auch der Preis mich abschrecken.

 
Beim iPhone würde ich auf die nächste Generation warten, die wohl ca. mitte Jahr rauskommt. Falls es nicht dringend ist.

Das Nexus wird bei Digitec bereits gelistet und sollte dort bald erhältlich sein für 829 CHF.

 
Ist halt blöd, dass das Handy nie gerade bei Generationswechseln den Geist aufgibt, sondern immer genau in der Mitte ;-)

Der Digitec Preis vom Nexus One ist meiner Meinung nach viel zu hoch, auch wenn der US Preis immer ohne VAT ist.

Vielleicht sinkt er ja noch.

 
Ich würde sicher mal bis zum 27.01. warten, bis Apple ihr Tablet präsentiert. Es wird gemunkelt, dass sie dann auch die Features vom neuen iPhone bekanntgeben.

Bei der Entscheidung Nexxus oder Millestone kommts halt draufan, ob du eine Tatstatur brauchst oder nicht.

Da sich das Galaxy in US nicht so gut verkauft, ist es gut möglich, dass es schon bald bei uns zu haben ist. Bei Vodafone Deutschland soll es schon im Februar kommen:

Bericht: Google Nexus One ab Februar bei Vodafone - WinFuture.de

meine Meinung: Wechsel nicht zur dunklen Seite und hol dir ein Milestone / Nexxus.

 
Ich bin vom Nokia e61 vor einem Monat auf das Sony Ericsson Satio umgestiegen. Im Endeffekt sind es ja die konkreten Funktionen (UMTS, WLAN, GPS, Kamera, etc.), die einen Kauf für ein bestimmtes Modell beeinflussen. Für das gibts ja mittlerweile zahlreiche Online-Shops, welche das Angebot mit Hilfe von diesen Kriterien eingrenzen helfen. Das Sony Ericsson Satio hatte den besten Mix der Funktionalitäten für meinen Bedarf (ich verbrate 95% meiner Gesprächsgebühren im Datenverkehr).

Über Apple iPhones kann ich nichts berichten. Ich hab zwar hier zuhause einen Mac Pro - aber deswegen muss ich ja nicht gleich alles von der gleichen Firma kaufen (ist ja so, wie wenn ich mich bei Cablecom per Triple-Play abhängig machen würde...)

 
Also ich hab mir jetzt das Milestone bestellt.

Ist mir irgendwie sympatischer.

 
Und wer gratuliert mir zu meinen 0815-Nokia Handy /emoticons/default_wink.png

 
NOKIA 0815? Kenn ich gar nicht. Hat das Touch Screen? /emoticons/default_biggrin.png

 
Für alle 0815 Natel Besitzer:

applaus_2.jpg


kauft euch ein Android! :)

 
Bei mir ist es jetzt doch vor zwei Wochen das Iphone 3GS geworden.

Man mag es kaum glauben, es hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Die Preise für das Nexus one bei Digitec fand ich schon arg überrissen.

Und ich muss sagen ich bin total zufrieden mit dem Iphone, habe nicht gedacht das ein Smartphone von der Usability so gut sein kann.

 
Ich selbst habe noch ein Uralt-Handy, damit könnte ich sicher noch am meisten Aufmerksamkeit bei der jährlichen Handyweitwurfmeisterschaft in Finnland erzielen!

Aber Freunde aus dem Ausland wollten jetzt mal wissen, was bei uns ein IPhone 3GS (oder so öhnlich, jedenfalls ein neues Modell) so kostet. Ich trabte los... und stellte fest, dass man es in D nur mit Vertrag bekommt?!

Wie ist das in der Schweiz? Welches man kaufen will, ist ja die eine Sache, welches man kaufen darf, die andere...

 
Also bei uns ist es so, dass man es offiziell nur mit Abo oder Prepaid von Swisscom oder Orange erhält.

Allerdings hab ich schon eine Firma entdeckt, welche iPhones aus Italien ohne Sim Lock verkauft.

Dann gibt es aber teilweise noch die möglichkeit das Handy mittels Jailbreak und Unlocker zu modifizieren und so ist der Simlock weg. Und über Cydia (Jailbreak vorausgesetzt) kann man erst noch Software installieren welche nicht von Apple genehmigt ist.

 
Also nach einem Tag finde ich das Milestone echt genial.

 
Naja, ich denke jeder von uns hat seine vorlieben. Und seitdem ich das Tool File&Media Manager for iPhone-iPod habe, bin ich ganz begeistert vom iPhone. Damit kann man selber Themes, Logos, Batterieanzeigen, Sliderlogos etc erstellen.

 
Also bei digitec kann man auch ohne Vertragsbindung ein Iphone kaufen.Der Preis für das 32 GB Modell ist 999 CHF.
Stolzer Preis, danke für die Info. Kann das ja mal meinen Bekannten sagen. Ich selbst würde für das Geld lieber eine Woche in den Urlaub fahren... (ohne Handy, damit man seine Ruhe hat).