Neuerungen im Forum

Ja das fiel mir auch schon auf. Auch ich konnte noch kein Muster erkennen.

was mich fast noch mehr irritiert ist, der Wortsalat unter den Aktivitäten 

F81FDAB3-72E8-4223-9D88-9F63248E4350.jpeg

lest mal den Text direkt unter dem Thementitel. Das müsste doch heissen Hippman antwortete auf toscis Thema in: News und Allgemeines

Habe ich bei Firefox, Chrome und Safari

 
Ja das fiel mir auch schon auf. Auch ich konnte noch kein Muster erkennen.

was mich fast noch mehr irritiert ist, der Wortsalat unter den Aktivitäten 

Anhang anzeigen 3039

lest mal den Text direkt unter dem Thementitel. Das müsste doch heissen Hippman antwortete auf toscis Thema in: News und Allgemeines

Habe ich bei Firefox, Chrome und Safari


Das nächste Update (Bugfixes des Major Release) ist bereits in der Pipeline und befindet sich derzeit in Beta 2. Somit dürfen wir mit den Bugfixes in den nächsten Tagen rechnen. Ebenfalls der Wortsalat wird mit dem neuen Language-File wieder aufgeräumt ?

Gruss

Tosci

 
  • Thanks
Reaktionen: Stephan und Hippman
Bildschirmfoto 2019-03-05 um 16.43.32.png

Das Update wurde bereits installiert, löst aber nicht alle Probleme. Vieles ist auf ein veraltetes Language-File zurückzuführen. Stellt man die Sprache auf Englisch um, funktioniert auch die Anzeige unter "Neue Themen". Ich habe gerade nachgefragt und das Language-File sollte in den nächsten Stunden / Tagen publiziert werden.

Gruss

Tosci

 
  • Thanks
Reaktionen: Hippman und frantic
Und jetzt 11 Monate später wird es noch ne Ecke unübersichtlicher? Oder bin ich einfach zu alt?
 
schon wieder eine neue Oberfläche, und wieder finde ich keinen Knopf der mir nur die neuen Meldungen anzeigt.
Ihr wechselt die Software ja häufiger als ich meine Unterwäsche.
 
Kann man irgendwie einstellen das alle diese komischen News nicht in der Übersicht der neuen Posts erscheinen? Das nervt gewaltig…
 
wenn ich in einem Thema bin fehlt mir oben jetzt der Knopf für die "Neuen Beiträge". Ich muss dann immer wieder den Link aufrufen. In der alten Version war oben immer der Knopf und ich konnte bequem wieder auf die Seite mit den restlichen neuen Meldungen kommen.
 
wenn ich in einem Thema bin fehlt mir oben jetzt der Knopf für die "Neuen Beiträge". Ich muss dann immer wieder den Link aufrufen. In der alten Version war oben immer der Knopf und ich konnte bequem wieder auf die Seite mit den restlichen neuen Meldungen kommen.
Wo oben, in der Hauptnavigation?
 
Ich finde mich eigentlich immer wieder zurecht. Aber bin schon auch erstaunt. Tosci und seine Leute scheinen die Plattform ständig weiter zu entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz
Hallo Zusammen

Ich möchte euch noch über eine wichtige Entwicklung informieren. Ich habe heute eine "Pimp our Performance" - Aktion durchgeführt, bei der ich einige entscheidende Verbesserungen vorgenommen haben.

Nach sorgfältiger Prüfung und Evaluierung habe ich mich dazu entschieden, von NGINX/Apache auf Litespeed umzusteigen und zusätzlich ein CDN (Content Delivery Network) zu integrieren. Diese Veränderungen werden in Kombination mit hochperformanten SSDs unsere Website erheblich beschleunigen. Ich bin zuversichtlich, dass ihr diese Verbesserungen schon bald spüren werdet!

Leider verlief die Umstellung nicht völlig reibungslos, und wie immer waren einige Nerven und improvisatorische Fähigkeiten gefragt. Dennoch bin ich überzeugt, dass sich die Mühe letztendlich auszahlen wird.

Ich möchte mich bei euch für eure Geduld und eure Unterstützung während dieser Phase des Wandels bedanken. Ich bin stets darum bemüht, die Leistung und Benutzererfahrung auf unserer Website kontinuierlich zu optimieren.

Ich freue mich darauf, euch in Zukunft noch bessere Inhalte und eine schnellere Website bieten zu können. Vielen Dank für eure Treue und das Verständnis.