Neue Senderreihenfolge auf Swisscom TV

Wer bezahlt weiss ich nicht. UPC hat damals StarTV nach vorne genommen, als sie aus dem analogen Netz geflogen sind...

 
was regt ihr euch so auf über ein sinnloses Feature? Ich kenne niemanden in meinem Umkreis, der die original Swisscom Senderliste verwendet. Es haben alle eine persönliche Liste mit den Sendern die sie brauchen und alle unnötigen gelöscht.
Sehe ich auch so. Ist ja wirklich komfortabel gelöst. Man kann sich auch aussuchen, ob man es am PC oder an der Box machen möchte.

 
Für mich ist die neue Liste absolut katastrophal. 2 kleine Beispiele.

Schweizer Sender zusammen lassen: Warum sind 3+ und 4+ so weit vorne? Bezahlen die etwa dafür? Dafür sind die lokalen Sender noch viel weiter hinten...

Nach ORF 1 kommt (logischerweise) ORF 2. Ausser bei der neuen Liste von Swisscom. Da findet man ORF 2 ca. 10 Sender weiter hinten; getrennt von ORF 1. DIese Logik soll mal jemand verstehen...

Ich bin sofort wieder zurück zur alten Liste!!




Ist bei UPC nicht anders. 
 

ORF 1 auf der 12 

ORF 2 auf der 58

3+ auf der 4

6+ auf der 13

4+ auf der 18
5+ auf der 19

Aber zumindest bei der Swisscom Box ist dank Drag&Drop am PC eine persönliche Liste sehr schnell erstellt.

 
  • Like
Reaktionen: rad
Sinnvoll wäre es, wenn alle Deutschschweizer Sender, dann deutsche, französische usw. Sender zusammen wären. Bei den Sendern der 3 + Gruppe wäre die Reihenfolge: 3 + 4 + 5 + 6 + sinnvoll.

 
Die Logik ist wohl, dass die am häufigsten genutzten Sender weiter vorne sind, was auch Sinn ergibt. Ich schaue beispielsweise viel mehr ORF1 als ORF2. So wird es wohl auch bei 3+, 4+ usw. sein.

LG

Tosci

 
Die Logik ist wohl, dass die am häufigsten genutzten Sender weiter vorne sind, was auch Sinn ergibt. Ich schaue beispielsweise viel mehr ORF1 als ORF2. So wird es wohl auch bei 3+, 4+ usw. sein.

LG

Tosci
Trotzdem sollte ein System dahinter sein, nicht was gerade am meisten geschaut wird. 

 
Trotzdem sollte ein System dahinter sein, nicht was gerade am meisten geschaut wird. 
Warum nicht? Finde ich absolut am sinnvollsten so - aber da gibt es sicherlich viele Meinungen und zum Glück kann man ja ganz einfach seine eigenen Listen zusammenstellen ? 

 
Spannend, dass sie die britischen Sender nach UK Logik sortiert haben...

 
Hat jemand einen Geistesblitz wie man die persönlichen Listen am besten neu ordnet (Reihenfolge) ? Entweder bin ich zu doof oder sonstwas....

Wenn man eine Nummer eingibt verschieben sich alle anderen Sender irgendwie auch. 

Ich habe verschiedenene Sender nachgeführt; derjenige welchem ich die Nummer 200 gab war plötzzlich wieder 194...  . 
 

 
Schreib in ein Texteditor Deine Wunschreihenfolge inkl. der neuen Sendeplatznummern.

Die Eingabe der Sendernummern funkioniert derzeit via Webinterface nicht (oder ist das inzwischen behoben?), somit erledige dies via Box.

Texteditor-Dokument ausdrucken und anhand dessen nun den TV-Programmen die neuen Sendeplätze zuweisen, zwar streng in der Reihenfolge von 1 bis zuhinterst.

Wenn dies via Webinterface auf Kundencenter nun funktionieren soll, erübrigt sich da dann der Ausdruck jenes Dokuments ;-).

Gruss Markus

 
Die Senderlisten-Sortierung via Kundencenter hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert. Jetzt haben sie die mit einer neuen Lösung ersetzt und die ist völlig kaputt. Vorher konnte man wunderbar verschieben (auch ganze Blöcke), scrollen, drag und drop, neue Nummern zuweisen etc. Geht alles nicht mehr. Ist für mich unverständlich.

 
Finde ich auch. Die neue Lösung läuft ruckel- und störungsfrei, ist dafür viel weniger praktisch. Schade.

 
Ein allgemeines Phänomen in der IT

Mit neuem Release Sachen verschlimmbessern - kommt überall vor

 
  • Sad
Reaktionen: frantic