Netflix startet beim TV-Angebot Entertain der Telekom

@f1-tom

Der herkömmlich sich in der Schweiz im "Kontent" bewegende User mag an Netflix noch was abgewinnen. Hier drin im Forum bin ich über alle Kommentare dazu sichtlich überrascht.

Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen : "Ich warte nicht .!" Oder nach dem Motto, warten sie noch, oder sehen Sie schon ?

Netflix hin, Anbieter XY her, ich hab keinen Bock auf die "ich-sende-es-dann-mal-in 3-bis-12-Monaten-in Europa".

Streaming der neue Asset ?? Wie damals, als man sich die Bundesliga "zugespielt" hat...??? Und das soll`s nun sein...??.

Lustig wird es nächstes Jahr. Die "im Staatsbesitz" befindlichen Sportrechte für Fussball und Eishockey werden neu verhandelt. Mal sehen, ob meine Steuergelder wieder dafür ausgegeben werden...

Gruss

Butcher
Steuergelder? Du scheinst da was nicht begriffen zu haben.

 
Lustig wird es nächstes Jahr. Die "im Staatsbesitz" befindlichen Sportrechte für Fussball und Eishockey werden neu verhandelt. Mal sehen, ob meine Steuergelder wieder dafür ausgegeben werden...

Gruss

Butcher
Du hast definitiv von Ökonomie soviel Ahnung wie ein Kamel vom Südpol.
 
Hatten bis jetzt noch kein Replay - oder Restart, wie es bei ihnen heisst? Interessant ist aber, dass die Sender der RTL-Gruppe das in Deutschland nicht zulassen.

Sie bauen auch immer noch auf internen Harddisks auf. Gut finde, dass automatisch die Senderversion mit der besten Auflösung gewählt wird - HD wenn es zur Verfügung steht.

 
Die Schweiz ist eines der wenigen Länder wo es offizel und legal Replay gibt.

Also richtiges Replay, nicht nur einzelne Sendungen als On Demand.

 
Ich frage mich langsam was so eine Diskussion für einen Schweizer eigentlich bringt ? Das Angebot ist doch so viel ich weiss nur in Deutschland bestell und nutzbar. Klar über Unterschiede zu Schweizer und Deutschen Anbieter kann man schon diskutieren, aber allgemein nützt das gar nichts für uns alle, in der Schweiz. 

 
Ich frage mich langsam was so eine Diskussion für einen Schweizer eigentlich bringt ? Das Angebot ist doch so viel ich weiss nur in Deutschland bestell und nutzbar. Klar über Unterschiede zu Schweizer und Deutschen Anbieter kann man schon diskutieren, aber allgemein nützt das gar nichts für uns alle, in der Schweiz. 


Was nützt einem im Leben ÜBERHAUPT? Das könnte man mit deiner Einstellung auf NULL reduzieren. ;)

... die Antwort hast du aber selber schon gegeben!?

 
Das ist ein Forum über digitales TV und da schaut man mal in andere Länder. Man muss den Thread ja nicht lesen.

 
Das ist ein Forum über digitales TV und da schaut man mal in andere Länder. Man muss den Thread ja nicht lesen.


Stimmt man muss ja nicht lesen. Wisst ihr ich habe nur laut gedacht. Über Sinnvoll und überflüssig könnte man lange diskutieren. Auch mein Beitrag kann man kritisieren. Ich mach mir halt manchmal Gedanken,

wenn ich im Forum bin und über ein Thema was lese, wo ich hier in der Schweiz nicht bekommen kann, da macht ihr mich schon ein wenig neidisch wenn ich weiss, oh Mein Gott das kann ich nicht kriegen, und bei einigen hier hab ich dann dass Gefühl das die in Deutschland leben was ja auch möglich sein könnte. Telekom in Deutschland ist ja im Prinzip ungefähr das gleiche wie bei uns die Swisscom. Also zum Schluss, freue mich über News was vor allem die Schweiz betrifft, oder über News wo bald in der Schweiz erhältlich sein werden. Die Konkurrenz anschauen bringt nur etwas, wenn das gleiche Produkt auch in anderen Ländern zur Verfügung steht Punkt meine ausführliche Meinung dazu. Ach ja fast vergessen Netflix kriegt man ja bei uns aber nicht das Deutsche Angebot, und leider auch kein Telekom Enertain snief......Ich hätte vermutlich Telekom Entertain bei mir zuhause, wenn es das gäbe.

 
Wo ist denn Telekom Entertain bitte besser als Swisscom? Proprietäre Box ist bei beiden vorgeschrieben, bei SCTV hast du aber immerhin noch die Möglichkeit für Replay oder (auch wenn's wohl nur von ein paar Nerds genutzt wird) wesentlich mehr unverschlüsselte DVB-IPI-Streams, und überhaupt ein wesentlich grösseres Senderangebot zur Verfügung.

Die Deutschen werden wesentlich neidischer auf das Swisscom-Angebot sein, als umgekehrt.