Murdoch und die TV Piraten

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
1998 starteten in UK gleich zwei Digital-Plattformen. Zum einen Sky Digital (man zwang die Analog-Kunden auf digital und ist trotzdem erfolgreich) und OnDigital (später ITV Digital). Teleclub startete erst 2002 digital.

Nun: Die beiden Plattformen lieferten sich einen harten Kampf. Nur lief es für Sky besser. Ein Grund war die Verschlüsselung. Sky verwendete NDS Videoguard. Bis heute gab es dafür keinen offiziellen Hack. OnDigital verwendete Mediaguard. Mediagurard wurde allerdings gehackt. Und es gibt da Gerüchte, dass Onkel Murdoch beim Hack von Mediaguard nachgeholfen haben soll.

BBC1 zeigt am Montag 21:30 eine Reportage zum Thema.

BBC One - Panorama, Murdoch's TV Pirates

Ich denke das interessiert sicher einige Leute hier.

 
Ich denke das interessiert sicher einige Leute hier.
Merci für den TV-Tipp.

Mal sehen, wie lange das Murdoch-Imperium noch in seiner heutigen Form bestehen bleibt. Ofcom übt ja momentan gewaltigen Druck aus: Stichwort: Preisvorgaben für EPG-Slots auf der Sky Plattform. Nicht nur ich habe mir verwundert die Augen gerieben, als die BBC ankündigte, dass sie zukünftig nicht mehr die jährlichen 10Mio £ an Sky abdrücken müsse. Und dann das Gezeter um die Unabhängigkeit von Sky News.

Es bewegt sich was in UK.

 
Es ist aber schon spannend:

Während wir 1953 mit TV starteten kam UK 1955 schon mit Privat TV. Und eben – Sky/OnDigital waren uns auch Jahre voraus. – Entwicklungsland eben.

Doch eines ist klar: OnDigital setzte auch stark auf den Anti Sky Reflex und die Tatsache, dass man keine Schüssel brauchte. Nur waren die mit der Minidish viel kleiner geworden. Zumal war das OnDigital Signal auch recht anfällig.

So gab es sicher auch andere Gründe.

Und Fakt ist: Es wäre ein Traum für mich in der Schweiz einen Anbieter wie Sky zu haben. Auch wenn Herr Murdoch sicher kein Engel ist.

 
Und Fakt ist: Es wäre ein Traum für mich in der Schweiz einen Anbieter wie Sky zu haben. Auch wenn Herr Murdoch sicher kein Engel ist.
Aber Du hast ihn als Anbieter doch schon in der Schweiz. Wenn auch nicht legal. Höhöhö /emoticons/default_smile.png

Bin übrigens grad dran Anytime+ mittels VPN zu konfigurieren (ist jetzt für alle UK-Broadband-Anbieter offen). Ich muss nur noch meinen Zwischenhändler überreden, dass er mich bei Sky für Anytime+ anmeldet. Er sperrt sich ein wenig.