Lovefilm / maxdome in der Schweiz?

Wrzlbrnft

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
2.704
570
113
41
Parallel zum Netflix-Thread würde ich gerne mal von euch wissen, nutzt jemand von euch die deutschen Streamingportale wie maxdome oder LOVEFiLM? Beide sind in der Schweiz ja eigentlich nicht erhältlich. Gibt es "stabile" Möglichkeiten, über Kontakte in den grossen Kanton sowie VPN sich den ganzen Spass auch in die Schweiz streamen zu lassen?

In welcher Auflösung werden Serien und Filme dort überhaupt geboten? Ist SD-Ware in voller PAL-Auflösung (576i) verfügbar bzw. liegt umgekehrt HD-Ware auch wirklich mit 1080p vor?

Für Hinweise eurerseits bin ich dankbar. /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich der Frage aus aktuellem Anlass mal gerne anschliessen und das Thema hochholen. Ebenfalls würde ich noch watchever in die Runde aufnehmen wollen.

Für Netflix, Hulu und Co gibts ja Möglichkeiten, ich suche aber nach deutschsprachigen Alternativen. Am Besten so, dass es am AppleTV oder WDTV läuft, oder iPad mit AirPlay, etc. Schlussendlich soll es auf dem TV laufen, nicht am Computermonitor und möglichst in HD Qualität

 
Ich habe bei Bekannten in D mal maxdome gesehen und studiert. /emoticons/default_wink.png

Das Material, das vorliegt, ist jeweils fast immer in SD und HD verfügbar. Jedoch muss man dazu sagen, dass HD keine 1080i sind. Ich tippe mal auf 720p oder maximal 1080p (vermutlich ersteres).

Ob man das ganze über einen VPN streamen kann weiss ich nicht. Da müsste vielleciht sich mal ein Experte dazu äussern.