Komplette Senderliste Swisscom TV

yxc

Benutzer
23. Feb. 2011
47
0
6
Hallo Zusammen

Vorweg, habe natürlich die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht das gefunden, wonach ich suche.

Also, gibt es eine vollständige Liste (zb als PDF) in der alle Sender, die per Swisscom TV erhältlich sind, aufgelistet sind? Ohne Suchabfrage wie auf der Swisscom Seite, wo man Adresse oder PLZ eingeben muss. Ich möchte wissen, welche Sender also theoretisch empfangbar wären, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Und mit alle Sender meine ich alle, also auch andere Sprachen, Zusatzpakete, Teleclub etc.

hmm....

 
Also, gibt es eine vollständige Liste (zb als PDF) in der alle Sender, die per Swisscom TV erhältlich sind, aufgelistet sind?
Mir nur als Hardcopy bekannt. Es gibt(gab?) ein Heft im Shop das als Verkaufshilfe gedacht ist(war?) und wo die Sender aufgelistet sind (waren?)

Robi

 
Theoretisch sind es über 300 Sender, inkl. Regionalsender. Nur kannst du theoretisch nicht alle Regionalsender gleichzeitig empfangen und jetzt kommt es darauf an wo du "theoretisch" wohnst. Da abhängig von der Region in welcher du wohnst mehr oder weniger Regionalsender empfangen kannst.

 
Ok, danke erstmal.

Ich habe gestern den ganzen Tag weitergesucht. So etwas scheint es wirklich nicht zu geben (oder nicht mehr).

Dann muss ich mich wohl mit der Liste, die man auf der Swisscom Seite mittels PLZ Eingabe aufbereiten muss, begnügen.

 
Es reichen da drei Postleitzahlen ;-). Beispielsweise:

deutsch: 8152

franz: 1213

Ital: 6850

Dann feinere Unterschiede wegen Regionalsender, die bekannten sind dann:

Die Bedeutenden:

Telebasel

TeleBärn

Tele 1

Tele M1

Tele Ostschweiz

Tele Südostschweiz

Tele Top

TeleZüri

Weitere:

Französisch:

Canal Alpha

la télé

Léman bleu

Italienisch:

TeleTicino

Deutsch:

Schaffhauser Fernsehen

ZüriPlus

Zweisprachig:

TeleBielingue

Canal 9 / Kanal 9

----

Nun für jedes TV-Programm betreibt Swisscom den gleichen Aufwand, auch für das Schaffhauser Fernsehen, das von so wenigen TV-Zuschauern geguckt werden darf ;-).

Dann hat es einer, zwei oder mehr(?), die in der Gesamtschweiz geguckt werden dürfen, z.B. TeleZüri.

Gruss Markus

 
Das ist die Standardsenderreihenfolge für Graubüden mit Teleclub komplett und Paket HD deutsch
...und mit dem deutschen Senderlineup.

Wenn du F+ oder I+ hast, sieht es wieder anders aus. Du kannst ja auch im Graubünden zB. ein französisches Lineup bestellen und kriegst dann noch einige F-Sender dazu.

Robi

 
Und wenn die HD-Versionen so weit hinten sind, begreife ich, dass viele nicht diese benutzen.

 
Und wenn die HD-Versionen so weit hinten sind, begreife ich, dass viele nicht diese benutzen.
Die sind jetzt (neu) alle ganz weit vorne: Du musst nur von 0 an in die andere Richtung zappen. :)

Robi

 
Die sind jetzt (neu) alle ganz weit vorne: Du musst nur von 0 an in die andere Richtung zappen. :)
Robi
Wenn man retour zappt kommt zuerst "Sport Live", dann "RDP Help", "RDP Abonnemente", RDP Radio", "VOD"...

Sptätestens dann hat jeder Neukunde gemerkt, dass er in die falsche Richtung zappt.

 
Wenn man retour zappt kommt zuerst "Sport Live", dann "RDP Help", "RDP Abonnemente", RDP Radio", "VOD"...
Sptätestens dann hat jeder Neukunde gemerkt, dass er in die falsche Richtung zappt.
Die sollten standardmässig ausgeblendet sein - zumindest bei Neukunden. Wenn das nicht so ist, ist das ein Fehler ;-)

Robi

 
Die sollten standardmässig ausgeblendet sein - zumindest bei Neukunden. Wenn das nicht so ist, ist das ein Fehler ;-)
Robi
Bei Altkunden sind die eingeblendet ;-), sind immer hintendran an die Programmliste. Neuaufschaltungen liegen da jeweils zwischen jenen "TV-Programmen" und den regulären davor. Hab davon im Laufe der Zeit ein paar jener "TV-Programme" mal ausgeblendet.

Somit dürfte wohl das Ausblenden wohl irgendwann mal nachträglich geschehen sein und standardmässig erst dort aktiv, sofern der Kunde das Swisscom-TV sich erst nachher zugelegt hat.

Gruss Markus

 
könnte mal jemand der swisscom sagen dass "five" nun schon seit fast anderthalb jahren channel5 heisst und ein anderes logo hat? /emoticons/default_smile.png (und dass es von channel4 auch eine hd variante gibt)

 
könnte mal jemand der swisscom sagen dass "five" nun schon seit fast anderthalb jahren channel5 heisst und ein anderes logo hat? /emoticons/default_smile.png (und dass es von channel4 auch eine hd variante gibt)
Ich werds ihnen sagen :)

 
Eine Snderliste mit Nummern?

Das fehlt echt.

Sowas hat sogar CC .

Nicht alle haben Internet. Aber SC TV. Ja das gibts.

Deshalb wäre eine Liste mit Nummeriirung cool.

Ich werde dann mal eine in exel tippen.

 
Eine Snderliste mit Nummern?Das fehlt echt.

Sowas hat sogar CC .

Nicht alle haben Internet.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Gibt denn die Cablecom die Senderlisten ausserhalb des Internets raus? Kenne ich jetzt nicht. Die Swisscom hat sie nur online im Kundencenter.

Deshalb wäre eine Liste mit Nummeriirung cool.

Ich werde dann mal eine in exel tippen.
Könnte man auch wieder ein PDF mit der Standardreihenfolge aus dem Internet generieren, wie ich es weiter oben im Thread gemacht habe.

Im Kundencenter von Swisscom kann es jeder in seiner persönlichen Reihenfolge ausdrucken. Finde ich noch gut.