Kodi auf Apple TV 4 (ohne Jailbreak) installieren unter Windows

Neu Kodi 17.1 Krypton Final erhältlich, siehe Download Link : http://ckompany.de/kodi17.1.ipa

Einfach Kodi vorher löschen, oder alle Einstellungen zurücksetzen und Gerät neu installieren.

Bitte dran denken Software / Automatische Aktualisierung deaktivieren bzw. ausschalten.

Bei mir funktioniert es mit TV OS 10.2 (14W265)

Gruss 

powerzug

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Bei mir kommt nach Eingabe meiner Apple ID und dem Passwort eine Fehlermeldung, dass es mit dieser Datei nicht funktioniere, da es kein ZIP Archiv ist. Kennt jemand diesen Fehler und weiss wie man dies beheben kann?

Danke im Voraus

Gruss Berry

 
Hallo Zusammen
 
Bei mir kommt nach Eingabe meiner Apple ID und dem Passwort eine Fehlermeldung, dass es mit dieser Datei nicht funktioniere, da es kein ZIP Archiv ist. Kennt jemand diesen Fehler und weiss wie man dies beheben kann?
 
Danke im Voraus
Gruss Berry

Hallo Berry ich gehe davon aus das du vergessen hast dir eine neue Apple ID einzurichten. Es geht nicht mit der Apple ID wo du bereits hast.

Gruss
powerzug

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

 
hi powerzug

wie neu muss diese denn sein?

ich habe nicht diejenige genommen, welche ich normalerweise benutze, jedoch diese welche ich damals für das iphone jailbreak auch mit dem impactor verwendete und dafür extra erstellt habe. hat dies tatsächlich einen einfluss?

ist stimmt es, dass die app alle 7 tage neu geladen werden muss?

grüsse berry

 
hi powerzug
 
wie neu muss diese denn sein?
ich habe nicht diejenige genommen, welche ich normalerweise benutze, jedoch diese welche ich damals für das iphone jailbreak auch mit dem impactor verwendete und dafür extra erstellt habe. hat dies tatsächlich einen einfluss?
ist stimmt es, dass die app alle 7 tage neu geladen werden muss?
 
grüsse berry
Hallo Berry

Die Apple ID darf nur für Apple TV 4 verwendet werden. Also solltest du nochmals eine neue ID anlegen.

Ich habe nur aus Testgründen immer die neuste Version geladen ohne zu schauen ob es nach 7 Tagen noch läuft. Einfach ausprobieren.

Gruss
powerzug

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

 
Hallo Zusammen

Entschuldigt die Frage. Ich bin gerade daran mir eine neue Apple TV Box zu kaufen. Bedingung ist, dass Kodi drauf geladen werden kann. Nun bin ich etwas verunsichert von welcher Apple TV Box wir hier sprechen. Ist das die 4k oder der Vorgänger? Oder kann man Kodi auf beiden Boxen installieren?


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Hallo Zusammen

Entschuldigt die Frage. Ich bin gerade daran mir eine neue Apple TV Box zu kaufen. Bedingung ist, dass Kodi drauf geladen werden kann. Nun bin ich etwas verunsichert von welcher Apple TV Box wir hier sprechen. Ist das die 4k oder der Vorgänger? Oder kann man Kodi auf beiden Boxen installieren?


Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Ich würde dir empfehlen eine Nvidia Shield TV zu kaufen. Da läuft Kodi ohne Probleme auch mit 4K. Bei Apple TV muss man die Installation alle 7 Tage durchführen, und ich denke du möchtest das nicht immer frisch installieren müssen oder? Und ob es bei Apple TV 4K läuft weiss ich nicht.

 
Es gibt alternativ ein abgespecktes Kodi welches im normalen Appstore verfügbar ist. Plugins gehen da dann aber nicht.
Ps.Seit dem ATV4 habe ich allerdings kaum mehr ein Bedürfnis nach Kodi.

 
Ich würde dir empfehlen eine Nvidia Shield TV zu kaufen. Da läuft Kodi ohne Probleme auch mit 4K. Bei Apple TV muss man die Installation alle 7 Tage durchführen, und ich denke du möchtest das nicht immer frisch installieren müssen oder? Und ob es bei Apple TV 4K läuft weiss ich nicht.
Hallo Powerzug

Dabke für die Info. Ich verstehe dass es andere oder bessere Lösungen geben wird für IPTV als ATV. Ich brauche jedoch ATV auch um Fotos von meinem iPad oder iPhone zu Streamen. Deshalb, denke ich, wäre ATV für mich die beste Lösung.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Hallo Powerzug

Dabke für die Info. Ich verstehe dass es andere oder bessere Lösungen geben wird für IPTV als ATV. Ich brauche jedoch ATV auch um Fotos von meinem iPad oder iPhone zu Streamen. Deshalb, denke ich, wäre ATV für mich die beste Lösung.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Airplay gibt es auch für Android für Fr. 4.70.-- im Google Play Store zu kaufen bei der NVIDIA Shield TV. Für das braucht man kein Apple TV. Airplay gibt es auch in Kodi, jedoch wird dort nicht die neuste IOS Version unterstützt, dies denke ich geht nur mit der App die ich ganz am Anfang erwähnt habe. Getestet hab ich die App nicht, denke jedoch sollte kein Problem sein.

Link zum die App kaufen, geht über den Computer kann man direkt die NVIDIA Shield TV auswählen und es wird dann automatisch installiert :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.waxrain.airplaydmr2

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Ihre Rückmeldung. Mit welcher App betreiben Sie denn IPTV?


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Gibt Apps dafür. Ggf kann das auch das abgespekte Kodi, müsste man mal checken. Ich selber nutze Teleboy, Zattoo und Netflix. Synology hat noch eine Media Center App für mein NAS. Das ist für meinen Bedarf heute ausreichend. Ab und zu kommt noch eine Mediathek oder ein paar Spiele zum Einsatz.
 
Infuse kann ich als Player für mkv’s etc empfehlen auf der ATV. Seit ios 11.3 schaltet der apfelplayer auch selbständig zwischen SDR/HDR um und passt die Bildfrequenz an.


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Habe jetzt einiges probiert auf Apple TV der 4. Generation, also ohne und mit 4K. KODI ist einfach nach wie vor das Media-Center meiner Wahl und ich habe es sehr vermisst auf Apple TV. Zuvor habe ich KODI über einen Player auf Android-Basis oder per Amazon Fire-TV betrieben. Jedoch stinkt es mir, x Player zu haben. Da war mir der Apple TV schon am liebsten, da ich sonst fast alles darüber laufen lasse. Wurde auch mit Infus 5, Plex sowie den wenigen bekannten Abspeck-Kodis im App-Store nicht warm. Hier wurde auch schon beschrieben, dass KODI via Sideload und Impactor installiert werden kann. Das hat jedoch auch den Nachteil, dass nach wenigen Tagen oder einem Update des Apple TV's KODI nicht mehr funktioniert und du das Ganze neu aufsetzen kannst.

Nach einigen Tagen kann ich nun wirklich diese Lösung empfehlen:

https://www.koditvbox.ca/

Mit rund 25 Dollar im Jahr pro Gerät sicherlich nicht gratis oder gar günstig. Doch es war es mir Wert. Durch die Installation auf dem Apple TV 4K über XCODE hält die Lösung sicherlich ein Jahr und die informieren einen laufend über Updates. Diese muss man dann zwar über XCODE installieren, doch es überschreibt dann einfach die bisherige Version. Damit kann ich also leben. Bin dann noch gespannt, ob meine Einstellungen vorhanden bleiben. Ansonsten kann man ja auch einmal eine Version überspringen. Die Tutorials sind verständlich und alles wird sehr gut beschrieben. KODI ist einfach nach wie vor für mich das Beste. Auf dem Apple TV 4K liefen alle Filme total flüssig. Mein Fire-TV kam bei h.265 teilweise ins Stocken. Nun ist der Apple TV vollkommen in meiner Stube angekommen.