Kaon KCC-BC3001 HCO Fragen

spiderpat

Neuer Benutzer
24. Juli 2009
5
0
1
Habe diese Set-Top Box nun einige Wochen und doch fehlen mir da einige Infos welche nicht in der Bedienungsanleitung drin sind!

1) Abspielen von MP3, ab der Box geht ohne Probleme. Jedoch wie spielt ihr den mehr als einen Titel ab ? Selektieren kann ich mehrere MP3's aber abspielen tut die Box 1 Titel, dann ist Stop!

Auch geht Vorwärtsspuhlen nicht...

2) Bilder und MP3 kopieren auf die Box, das geht ja, aber eben nur immer 1 Bild/ MP3 ? Gerne wüsste ich wie ich mehrere selektierte oder ganze Ordner kopieren könnte ?

3) Den TV-Teil der Fernbedienung. Das mit MENU & OK 3 Sekunden drücken und dann Code eingeben .... klappt das bei Euch ?

4) Im Standby-Mode zeigt mir die Box seit einigen Tagen keine Uhrzeit mehr an, die war davor noch da.... ?

5) Aufnahme geht recht gut, 2 Sender/Programme parallel. Jedoch habe ich dann erlebt das nur noch einige TV-Sender schaubar sind ? Was soll den das ?

6) TV schauen während noch eine Aufnahme im gange ist, diese wird dann beendet und die Box schalte sich dann aus ? Kennst das auch jemand ?

So genug Fragen, hoffe hier hat es einige die dieselben Probleme haben oder gute Antworten.

Meine Konfig ist mit externern Disk, welche gut läuft, keine Sleep-Mode Probleme.

Gruss

Pat

 
5) Aufnahme geht recht gut, 2 Sender/Programme parallel. Jedoch habe ich dann erlebt das nur noch einige TV-Sender schaubar sind ? Was soll den das ?
Ohne die Box zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass es eine Dual-Tuner-Box ist. Für die Erklärung braucht es etwas Vorwissen:

- Beim analogen Fernsehen wird das Frequenzband des TV-Kabels auf Kanäle aufgeteilt, wo dann jeweils ein einziger Sender kommt.

- Beim digitalen Fernsehen werden nun quasi die Kanäle des analogen TVs genommen und auf diesen Frequenzen die digitalen Daten gesendet. Da das digitale Fernsehen komprimiert ist, können mehr als ein Sender (normalerweise 6-8) pro Frequenz gesendet werden. Eine solche Gruppe Sender nennt man Transport, Transponder oder Multiplex.

Mit einer Dual-Tuner-Box kann deine Box nun maximal zwei Frequenzen gleichzeitig "sehen". Wenn beide Tuner durch eine Aufnahme belegt sind, können aber immer noch die anderen Sender auf den beiden Multiplexen geschaut werden.

Ich würde mal annehmen, dass du deshalb bei gewissen Konstellationen nur noch einen Teil der Sender sehen kannst.