Kabel für Game Konsole

edy

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
848
35
28
54
Irgendwo im Internet habe ich mal gelesen, dass es ein Kabel gibt um die PS2 und Xbox360 an einem Stecker beim Plasma/LCD TV anzuschliessen. So dass beide Konsole nur ein Anschluss am TV besetzen.

Macht das Sinn?

Gruss

Edy

 
Kommt halt immer draufan, was für ein Kabel du an deine Xbox / PS2 anhängst. Gehst du bei beiden über SCART (egal ob RGB, S-Video oder Composite) raus, kaufst du dir einfach ne Box, welche dir die Zwei SCART per Umschalter auf einen einzelnen wandelt. Das sollte jedoch nicht das Problem sein, da praktisch alle LCD/Plasmas zwei bis drei SCART Eingänge haben.

Wenn du ne gemoddete Xbox hast, kannst du dir auch ein Component-Kabel (YUV) dazu kaufen, welches eine bessere Quali bringt. Ausserdem kann das Xbox Media Center DVD's und DIVX Filme dann hochskalieren und in 720p an deinen Plasma/LCD weitergeben.

Für die PS2 gibts auch ein Component Kabel, weiss aber nicht, ob das bei der EU-Version auch funktioniert, oder ob die auch gemoddet sein muss.

 
Für die PS2 gibts auch ein Component Kabel, weiss aber nicht, ob das bei der EU-Version auch funktioniert, oder ob die auch gemoddet sein muss.
Ja, funktioniert einwandfrei. Das Component Kabel (YUV) für die PS2 ist bei mir im Einsatz. Es war aber ein Spiesrutenlauf, dieses Kabel überhaupt zu bekommen. Nicht mal bei den grossen Internetversendern (Amazon, etc) war das Kabel zu bekommen, geschwiege denn im Lokalen Handel hier in der Umgebung. Schlussendlich hats der Versand von Citydisc zufällig gehabt.

Ich würde YUV empfehlen für XBox360 und PS2 ob es ein kombiniertes Kabel gibt weiss ich nicht, aber aufgrund meiner Mühen schon nur an das PS2 Kabel zu kommen, wage ich es zu bezweifeln. Für S-Video oder Composite, mag es solche Kabel geben, aber da verschenkst du die Qualität, gerade wenn du auf ein Plasma/LCD/Beamer oder Aehnliches gehst...