IPTV aufnehmen Windows zeitgesteuert EASY!!!

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Hallo zusammen

Ich bin endlich auf ein Programm gestossen, wo man IPTV Sender auch PayTV Sender aufnehmen kann und zwar zeit gesteuert, und unverschlüsselt.

Hier der Download Link : https://drive.google.com/file/d/0BzT9cLpf3sk4dFhGVktfVVNyZU0/view

Passwort : 123456 Dann benötigt ihr noch das neuste VIDEOLAN : www.videolan.org / Unter Windows 10 müsst ihr dies nicht runterladen nur für Windows 8 abwärts hier der Download Link : https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48137

Die Serien Aufnahme Funktion funktioniert noch nicht, wird wahrscheinlich in einer späteren Version erscheinen.

Ihr braucht natürlich noch eine funktionierende M3U Liste.

Und nun viel Spass damit. 

Gruss

powerzug

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleich mal ausprobieren. Weil bisher konnte man ja schon mit vlc aufnehmen aber eben nicht Zeitgesteuert.

 
Hallo zusammen

Ich bin endlich auf ein Programm gestossen, wo man IPTV Sender auch PayTV Sender aufnehmen kann und zwar zeit gesteuert, und unverschlüsselt.

Hier der Download Link : https://drive.google.com/file/d/0BzT9cLpf3sk4dFhGVktfVVNyZU0/view

Passwort : 123456 Dann benötigt ihr noch das neuste VIDEOLAN : www.videolan.org / Unter Windows 10 müsst ihr dies nicht runterladen nur für Windows 8 abwärts hier der Download Link : https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48137

Die Serien Aufnahme Funktion funktioniert noch nicht, wird wahrscheinlich in einer späteren Version erscheinen.


Ihr braucht natürlich noch eine funktionierende M3U Liste.

Und nun viel Spass damit. 

Gruss

powerzug


Nebenbei, ich habe meinen ersten Film aufgenommen. Was mir dabei aufgefallen ist ? Die Aufnahme startete pünktlich automatisch, jedoch nach Ende des Films hat er weiter aufgenommen.

Da hat der Programmierer nicht sauber gearbeitet. Aber wenn man genügend Speicher hat kann man über Nacht die Aufnahme laufen lassen, und dann von Hand schneiden, wem das nichts ausmacht der wird dieses Programm trotzdem weiter brauchen.

 
Geht mit der 10€ version IPTV streams aufzeichnen? Oder nur mit der teureren version?

 
Geht mit der 10€ version IPTV streams aufzeichnen? Oder nur mit der teureren version?


Das geht mit der 10 Euro Version. Hab paar Minuten aufgenommen. Du kannst am Schluss nach der Installation, alles komplett auf Deutsch umstellen.

Glaube 21 Tage kannst es sogar kostenlos testen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert sowohl mit den div. IPTV-Anbietern wie auch den Swisscom TV m3u listen welche an entsprechender Stelle im Internet zu finden sind. Ob UHD geht kann ich mangels entsprechender HW nicht sagen denke aber in Kombination mit entsprechender HW (Grafikkarte / Monitor oder TV) und LAV-Filters könnte auch das klappen.

capitanguex

 
funktioniert sowohl mit den div. IPTV-Anbietern wie auch den Swisscom TV m3u listen welche an entsprechender Stelle im Internet zu finden sind. Ob UHD geht kann ich mangels entsprechender HW nicht sagen denke aber in Kombination mit entsprechender HW (Grafikkarte / Monitor oder TV) und LAV-Filters könnte auch das klappen.

capitanguex


Aha das klingt interessant. Weisst du denn auf welcher Seite man zu einer Swisscom TV M3U Liste kommt? Ich selber habe Swisscom TV 2.0 abonniert, und wäre froh wenn man die Programme auch aufnehmen könnte als Datei. Besten Dank für Deine Tipps, die sind Gold wert!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Swisscom m3u Listen (+andere) habe ich hier gefunden, erster Beitrag fast am Ende. Hier der direktlink zu den Listen. Am besten rechts oben umstellen auf Listenansicht und dann bei "Geändert am" auf "Neueste oben". Ich habe hier Swisscom Internet und auch im Geschäft. Ob's über z.b. UPC funktioniert denke ich eher nicht, probieren.

capitanguex

 
Muss den die TV Box eingeschaltet sein, wenn man eine M3U Liste mit VLC (Videolan) startet?

Danke.

Gruss

powerzug


Verstehe ich deine Frage richtig: Du willst wissen, ob es eine Relevanz hat, ob eine TV-Box läuft, damit man (z.B. auf dem PC) auf die Multicast-Streams zugreifen kann?

Nein.

 
Verstehe ich deine Frage richtig: Du willst wissen, ob es eine Relevanz hat, ob eine TV-Box läuft, damit man (z.B. auf dem PC) auf die Multicast-Streams zugreifen kann?

Nein.


Die Frage hast du richtig verstanden. Welche Art von Glasfaser hast du ? Z.B. FTTH=Fibre To The Home ?= Denn genau das habe ich damit läuft es bei mir definitiv nicht.

Ausser man muss irgendwo etwas noch einstellen in der Software/Router ? 

 
Die Frage hast du richtig verstanden. Welche Art von Glasfaser hast du ? Z.B. FTTH=Fibre To The Home ?= Denn genau das habe ich damit läuft es bei mir definitiv nicht.

Ausser man muss irgendwo etwas noch einstellen in der Software/Router ? 
FTTH mit OTO im Wohnzimmer.

Anforderungen die mir in den Sinn kommen:

  • Router mit IGMP Proxy (z.B. alle Geräte von Swisscom)
  • allfällige Switches zwischen PC und Router: IGMP Snooping aktiviert
  • (Wi-Fi: eigentlich analog Switches, aber die kurze Version ist: Funktioniert selten)
 
In der Zwischenzeit, habe ich eine andere Lösung gefunden um IPTV aufzunehmen. Und zwar nicht über den Computer, sondern über mein Synology NAS mit DVB Link for IPTV Kostenpunkt 49 Euro.

Vorteil, euer Computer muss während der Aufnahme nie laufen, nur euer NAS, und das ist in der Regel auch immer 24 Stunden pro Tag eingeschaltet. DVB Link funktioniert auch mit Kodi, so könnt ihr eure Aufnahmen direkt über Kodi erfassen, oder über die Web-Oberfläche von Synology. 

Hier der Link um das Produkt zu kaufen : https://dvblogic.com/de/dvblink/

Gruss 

powerzug

 
Hi powerzug

Tönt interesant, gibt es eine Anleitung dazu (DVB Link for IPTV)

Mit welchem Gerät schaust du IPTV? Reicht ein Smart TV?

Gruss Marcel