DynDNS Einstellungen bei Swisscom Netopia 7347-84 Router

jahna

New member
03. Dez. 2008
2
0
1
Hallo

Habe diese Woche den Infinity-Anschluss von Swisscom mit einem Netopia 7347-84 Router bekommen. Ich betreibe eine Synodisk und möchte, wie vorher, via Internet darauf zu greifen. Dazu habe ich auch bereits die IP-Weiterleitung im Router entsprechend aktiviert aber der Zugriff mit ...mysite.dyndns.org:5xxx funktioniert nicht :shock: .

Beim alten Router musste ich ja auch noch die Ports enstprechend freigeben :| . Wäre das beim Netopia 7347-84 nicht auch zu machen :?: ? Kann mir jemand bei den mir unbekannten Einstellungen helfen? Vielen Dank! jahna

 
Danke Warren, nun das hab ich auch schon gelesen. Aber ehrlich; es ist schon etwas kompliziert :oops: ... Gibt es denn diese Porteinstellungen nicht mehr beim Router oder sind sie nicht mehr nötig?

 
DynDNS hat nichts mit den Portweiterleitungen zu tun.

DynDNS dient nur dazu, damit deine aktuelle IP unter mysite.dyndns.org erreichbar ist.

Die Port Weiterleitungen kannst du normal im WebInterface des Routers im Experten Modus unter -> Konfiguration -> NAT / Spiele vornehmen.

Du kommst übrigens von einem Internen PC nur über die DynDNS Adresse auf dein NAS wenn du NAT Loopback auf dem Router eingeschaltet ist. Leider hab ich jetzt grad nicht mehr im Kopf ob das bei Netopia/Motorola Routern default mässig so ist. Bei meinem Zyxel Router muss ich es zumindest explizit aktivieren. (Per Telnet)