Deutsche Bahn Eure Erfahrungen

realeric

Member
18. Dez. 2020
507
16
18
Hallo,

Was sind eure Erfahrungen mit der Deutschen Bahn als Pendler nach D?




Ich durfte mal 2 Stunden nachts an einem Bahnhof in NRW warten weil der Anschluss weg war. Samstagabend um 21 Uhr ist das besonders schön ohne Shops...

 
Ich habe  gute Erfahrungen  binn 2 nach Berlin gereist  mal 1 mal vor 6 jahren und 1 mal vor 2 jahren von Olten  mit DB und kann nur  posotives sagen 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Film wird ja gesagt dass die Infrastruktur marode ist das kann ich bestätigen bin gerade in einem Zug und habe wieder Verspätung

 
Deutschland ist nunmal ein Autoland. Das heisst, Investitionen in die Bahninfrastruktur geniesst da keine Priorität. Die Schweiz investiert vergleichsmässig etwa ein achtmal höherer Betrag.

Unter anderem die Elektrifizierung der Strecke Basel - Waldshut -> vielleicht mal am St. Nimmerleinstag (wird immer für in paar Jahren angekündigt und dann jeweils auch regelmässig verschoben).

Ausbau der Strecke Basel - Offenburg auf Hochgeschwindigkeit -> ebenso mal am St. Nimmerleinstag. Gehörte gar zu den Versprechen von Deutschland, ihren Anteil an der Strecke Milano - Gotthard - Rotterdam zu leisten - wird ebenso auch so regelmässig verschoben.

Gruss Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: