Deal of the week TV

vagzubi

Erfahrener Benutzer
06. Mai 2011
1.319
113
63
Hallo Zusammen

Da ich schon eine Weile mich nach TV's umschaue, bin ich heute auf den deal of the week bei daydeal gestossen.

Samsung UE75MU6170UXZG. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Gerät?

Beste Grüsse


 
 
Nicht direkt, aber die 6er Serie hat (meinte ich) kein local dimming, nur ein 100hz panel und deckt den uhd farbraum P3 nicht ab.
Am besten googlen


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: vagzubi
Das mit der Gratis Rückgabemöglichkeit wäre echt was. Vom Preis her ist aber über 2k etwas viel. Seit meine bessere Hälfte den OLED in echt gesehen hat, will sie OLED, die Aktion beim Migros ist da wohl wirklich gut. Muss ich wohl auf die 10 Zoll verzichten. Vorallem ist die Garantieverlängerung beim Migros auch wirklich eine im gegensatz zu der bei Brack (laut auskunft des Verkäufers).

 
Egal wo man kauft. Bei so sperrigen Dingen, welche man nicht selbst transportieren kann, unbedingt Garatieverlängerung abschliessen. Nicht mal wegen der Verlängerung, sondern weil mit dabei üblicherweise nur "bring-in" Garantie ist. Mit Verlängerung dann "on-site". Das macht im Problemfall den grossen Unterschied!

Um die Mehrauflösung von HD -> UHD TV's voll auszunutzen, sitzen wir wohl alle zu weit weg... Die Macht der Gewohnheit noch von den alten SD Röhren-Flimmerkisten. Aber der grössere Fortschritt ist HDR + der erweitete Farbraum, nicht mal die Auflösung.

Den grossen Vorteil vom OLED sieht man in den hell beleuchteten Verkaufsräumen eh nicht. Das schwarz halt wirklich schwarz und nicht dunkelgrau ist, sieht man erst zu hause am Abend. Das hübsche "display-on-glass" Design ist der Obrigkeit ja nicht entgangen. ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ForceUser
Um die Mehrauflösung von HD -> UHD TV's voll auszunutzen, sitzen wir wohl alle zu weit weg...
Das ist völlig richtig. Das wurde auch im Interview am Dienstag im Kassensturz gesagt. Der Sitzabstand für UHD rechnet man Bildhöhe mal 1.5
Bei dem 55' von LG wären das somit etwa 1,1 Meter.

Bei HD wären es Bildhöhe mal 3 und für SD Bildhöhe mal 6

So gesehen, sitzen sehr viele sogar für HD zu weit weg.

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Darum macht 4K häufig erst bei Beamern richtig sinn.
Was aber oft vergessen geht:
4K bringt meisten auch eine höhere Bitrate mit sich, sprich man kann eben doch ein besseres Bild geniessen auch wenn man kein Monster hat. Ab 4m würde ich aber auch einen 75“ empfehlen, sonst leidet dann das Vergnügen. (Natürlich nur für Filmfans...)

Beispiel: eine gute Blu Ray mit 50mbit sieht dann eben doch besser aus als als ein 4K stream mit 10mbit (pixelbrei)


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
4K macht auch das beste (=passive) 3D Bild. Bei OLED war nach den 2016er Modellen leider schon Schluss. ?

2017 machte Panasonic noch eine LCD Serie mit 3D (aber nicht die Top Linie). 2018 weis ich es nicht mal mehr...

Aber bei den Beamern soll 3D (mit etwas Verspätung) noch gut ankommen.

 
Wer wirklich gross will, für den wäre der heutige DayDeal was.

 
Evtl. in der Bedienungsanleitung? Kann man meist auf der Hersteller Homepage im Support Bereich zum Gerät als .PDF runterladen.

Wenn es weder auf der Homepage noch in der [SIZE=1.4rem]Bedienungsanleitung steht, würde ich versuchen, den CH-Vertrieb anzufragen.[/SIZE]

Sonst bei einem Laden in seiner Nähe anrufen, ob sie so ein Gerät in der Ausstellung haben und Metermass zücken. 

 
  • Like
Reaktionen: vagzubi
Für Schnäppchenfreunde hats im neuen Aldi-Prospekt einen 65-Zöller "Medion" für 999.--

Kenne das Gerät natürlich nicht, aber in aller Regel schneiden die Aldi-Geräte bei Tests immer sehr gut ab.

 
  • Thanks
Reaktionen: vagzubi