Liebe Experten
TV Samsung Modellcode:UE55ES7080
Softwareversion:T-ECPDEUC-2011.1,BT-S/I/G (neuste Firmware)
Seriennummer.Z9ND3SACC00207Z
Betrifft den Sat-Empfang. Nach dem Firmwareupdate, Werkseinstellung und anschliessend automatischem Sendersuchlauf hatte ich bis heute keinen Erfolg. Beim Versuch mit einer freigeschalteten Smartcard und neuem Viaccess-Modul über den Adapter auf der Rückseite des TV verschlüsselte Programme zu sehen, habe ich im TV-Menü System keinen Zugriff auf das CI-Modul. Die Auswahl bleibt hellgrau. Beim Draufklicken erscheint nur "Nicht verfügbar". Das gleiche gilt für PIP.
Ausprobiert mit einem externen Satreceiver funtioniert das Viaccess-Modul + eingesetzte Smartcard einwandfrei.
Kann mir jemand helfen, oder ist etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung? Hätte noch Garantie. Allenfalls müsste ich nochmals mit der Samsung-Hotline in Kontakt treten...
TV Samsung Modellcode:UE55ES7080
Softwareversion:T-ECPDEUC-2011.1,BT-S/I/G (neuste Firmware)
Seriennummer.Z9ND3SACC00207Z
Betrifft den Sat-Empfang. Nach dem Firmwareupdate, Werkseinstellung und anschliessend automatischem Sendersuchlauf hatte ich bis heute keinen Erfolg. Beim Versuch mit einer freigeschalteten Smartcard und neuem Viaccess-Modul über den Adapter auf der Rückseite des TV verschlüsselte Programme zu sehen, habe ich im TV-Menü System keinen Zugriff auf das CI-Modul. Die Auswahl bleibt hellgrau. Beim Draufklicken erscheint nur "Nicht verfügbar". Das gleiche gilt für PIP.
Ausprobiert mit einem externen Satreceiver funtioniert das Viaccess-Modul + eingesetzte Smartcard einwandfrei.
Kann mir jemand helfen, oder ist etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung? Hätte noch Garantie. Allenfalls müsste ich nochmals mit der Samsung-Hotline in Kontakt treten...