BWTV: neue Features im Sommer?

Alexander

Erfahrener Benutzer
09. Dez. 2006
236
1
18
54
Hallo zusammen

Es hat zwar schon was Gerüchtemässiges an sich, aber trotzdem:

Ein Arbeitskollege hat sich vor 3 Monaten BWTV-basic bestellt und ausprobiert. Es hat ihm gefallen, nun hat der BWTV-plus bestellt. Wieder für 3 Monate zum ausprobieren. (Er ist vom schon vom Beruf her ziemlich verhandlungsstark..) Zudem hat er auch von Beginn an 1 Monat kündigungfrist herausschlagen können.

Aber nun weiter: Er wollte unbedingt die Filme auf seinen PC bekommen.

Die Hotline meinte nach einigem hin und her, ab Sommer gehe das.

Es sei ein grosses Bedürfnis da, die gespeicherten Filme auf DVD zu brennen...

Aber vielleicht wollten die ihn ja auch nur loswerden...

...und die Hoffnung stirbt zuletzt und dieses Feature fände ich auch toll...

 
Die Hotline meinte nach einigem hin und her, ab Sommer gehe das.
@alexander:

Du kannst davon ausgehen, dass die Mitarbeiter der Hotline in aller Regel nicht vor den Freaks hier im Forum wissen, was denn neues kommen wird. Bestenfalls werden diese MA am Tag der Aufschaltung neuer Features entsprechend gebrieft. Ist bei CC so - und bei Swisscom sowieso...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei CC so - und bei Swisscom sowieso...
Nein, die Hotline wird schon im Vornherein geschult, wenn wichtige Updates vorgesehen sind. Aber mehr als 2-3 Wochen sind es sicher nicht.

Die Hotlinemitarbeiter sind definitiv nicht über den Stand von Projekten informiert und wenn sie Features versprechen, dann sind das reine Spekulationen /emoticons/default_mad.png

Robi

 
...wie erwähnt, wahrscheinlich wollten sie meinen Kollegen einfach nur loswerden...

 
solange die Aufnahmen verschlüsselt auf der Platte liegen wird es soweiso nicht möglich sein und das sich das in nächster Zeit ändert bezweifle ich.

da gäbe es andere Features die nötiger wären.

 
Aber nun weiter: Er wollte unbedingt die Filme auf seinen PC bekommen.Die Hotline meinte nach einigem hin und her, ab Sommer gehe das.

Es sei ein grosses Bedürfnis da, die gespeicherten Filme auf DVD zu brennen...
Es wäre ein erheblicher Mehrwert von BluewinTV wenn das zukünftig wirklich gehen würde. BluewinTV hätte ein gewichtiges Verkaufsargument mehr das sie von der Konkurrenz abheben lässt.

 
Die Filme auf den PC? Forget it.

Wenn, dann nur mit MS DRM.

 
das ganze ist technisch schon sehr unwahrscheinlich, da BluewinTV nicht im MPEG2-Format (DVD) komprimiert sondern im neueren H264/VC-1 - um das ganze auf eine VideoDVD zu kriegen müsste man erneut umcodieren, was erheblichen Aufwand erfordern würde...

CHfish

 
Ich denke da ist es wahrscheinlicher, dass man Videos, Musik und Fotos auf die Box streamen kann. /emoticons/default_cool.png

 
Ich denke da ist es wahrscheinlicher, dass man Videos, Musik und Fotos auf die Box streamen kann. /emoticons/default_cool.png
Nicht alles was technisch möglich ist, wird auch realisiert. /emoticons/default_wink.png

Robi

 
Wieso nicht? So könnte man seine DVD auf einem PC archivieren. /emoticons/default_rolleyes.gif
Autsch, da müsste ich mir aber einer sehr grosse zusätzliche Festplatte zulegen und ob das wirklich besser ist, ich weiss nicht.

Ich habe eigentlich meine DVD Sammlung auch wegen den Covers und neu ist es eine BD-DVD Sammlung.

 
Brauch man doch nicht.
Naja, ich schon. Zur Zeit brauche ich die PS3 für ganz genau das. Und viele andere offenbar auch. Von den eigenen Bedürfnissen auf die Bedürfnisse anderer zu schliessen funktioniert nicht immer /emoticons/default_wink.png

Allerdings gibt es immer mehr TV's, die selbst schon Streams empfangen können. Evtl. ist es da überflüssig, wenn das die STB auch könnte. Muss allerdings natürlich auch nicht für jeden zutreffen.

 
nun bei mir steht:

- bluewinTV zum Fernsehguckn

- Quickline HDTV-PVR für HD

- Sony Playstation zum gamen und ein bisschen MediaCenter

- PopCorn Hour für das was auf der PS3 (auch mit MediaServer) nicht funktioniert

Dabei KÖNNTE alles mit BWTV gehen... hmmm...

 
nun bei mir steht:
- bluewinTV zum Fernsehguckn

- Quickline HDTV-PVR für HD

- Sony Playstation zum gamen und ein bisschen MediaCenter

- PopCorn Hour für das was auf der PS3 (auch mit MediaServer) nicht funktioniert

Dabei KÖNNTE alles mit BWTV gehen... hmmm...
Eher friert die Hölle zu, als dass Mediaroom MKVs abspielt /emoticons/default_wink.png

 
Ich denke, dass es mit den Features noch bis in den Herbst dauert.

Zumindest damit rechne ich dann aber (aus dem T-Online-Forum kopiert, Link sie oben):

Für den Zweitreceiver sind folgende funktionellen Erweiterungen geplant:





(1) Zugriff auf vorhandene Aufnahmen



(2) Aufnahmeplanung auch auf dem Zweitreceiver



(3) Nutzung von Timeshift auf dem Zweitreceiver