Aktueller Stand HDTV bi CC ohne Settop???

zibu

Neuer Benutzer
28. Nov. 2009
4
0
1
Hallo zusammen,

Ich begebe mich langsam auf demn Weg Richtung "zeitgemässes Fernsehen". Bevor ich mir jedoch ein neues TV-Gerät anschaffe, möchte ich mich umfassend informieren. Am liebsten würde ich auf eine Settop-Box verzichten. Dazu meine Fragen:

Ist dies bei CC möglich?

Anscheinend hat die CC die Auflage erhalten ihr Angebot so umzugestallten, dass des ohne CC-Box möglich sein soll. Ist das schon so weit resp. wann wird es so weit sein?

Funktioniert das, wie hier beschrieben ( /hdtv-ueber-kabel/5558-digital-tv-ueber-kabel.html">http://www.digi-tv.ch/hdtv-ueber-kabel/5558-digital-tv-ueber-kabel.html ) auch bei CC?

 
seit Gestern ist das Grundangebot offen, sprich es ginge tatsächlich ohne Box, aber vielleicht ist das auch nur ein Test oder Fehler der CC.

Wenn nicht, ist es das beste Weihnachtsgeschenk der CC seit langem /emoticons/default_wink.png

 
damit sie mit der Vermietung von Elektro-Schrott noch Geld machen können /emoticons/default_wink.png.

 
Das wurde schon zig-mal diskutiert /emoticons/default_wink.png

aber wie gesagt, vielleicht gibts ab jetzt gar nichts mehr zu diskutieren, es ist nun offen! Frage: wie lange? für immer?

Warte mal ein paar Tage ab.

 
Alles verschlüsselt bei CC. Niemand weiss wann und ob die Grundverschlüsselung aufgehoben wird oder CA-module rausgegeben werden.

Entweder holst du dir ne Box, steigst auf Sat oder Swisscom-TV um.

 
Die Frage ist falsch gestellt. Cablecom wird den Boxenzwang auf gar keinen Fall aufheben. Die wären ja auch komplett bescheuert das zu tun, verdienen sie doch Millionen damit...

Die richtige Frage würde lauten: Wann unsere Schnarchnasen pardon ich meine natürlich Politiker in Bern endlich vorwärts machen und Cablecom dazu zwingen diesen Blödsinn zu beenden.

Bis es soweit ist, kannst du ja mal auf die Cablecom-Homepage von Österreich gehen: cablecom.at - TV / Radio - Digital TV

Da kannst du sehen wie es eigentlich sein müsste. Kein Boxenzwang und keine zusätzlichen Gebühren für Digital-TV. Da es sich dabei wie gesagt um die selbe Firma handelt, kann es also nur an der Politik in Österreich liegen, die wohl effizienter arbeitet und ihre Bevölkerung vor Abzocker-Firmen behütet. Wer weiss vielleicht wird das bei uns ja auch mal geschen so in 10-20 Jahren /emoticons/default_mad.png

 
Die richtige Frage würde lauten: Wann unsere Schnarchnasen pardon ich meine natürlich Politiker in Bern endlich vorwärts machen und Cablecom dazu zwingen diesen Blödsinn zu beenden.
Da musst Du in Brüssel bei der EU Druck machen. Wenn "Brüssel" mit dem Zaunpfahl winkt, haben unsere Politiker bekanntlich gleich das Gackerl im Sackerl. /emoticons/default_eek.png

 
seit Gestern ist das Grundangebot offen, sprich es ginge tatsächlich ohne Box, aber vielleicht ist das auch nur ein Test oder Fehler der CC.
Wenn nicht, ist es das beste Weihnachtsgeschenk der CC seit langem /emoticons/default_wink.png
Noch einmal die Frage: Wie sieht es momentan aus? Ist das Signal wieder verschlüsselt oder noch immer offen? Weiss jemand wie es in naher Zukunft weiter geht?

 
Sorry, dass ich mich hier einklinke und eine Frage stelle, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde (die ich aber mit der Suche nicht gefunden habe, da das Schlagwort in zu vielen Treffern auftaucht):

Ist HD suisse bei Cablecom auch verschlüsselt?

Danke,

dare