DREAM BIG. DO BIG. Sunrise wird zur Hauptmarke und lanciert mit dem Sunrise Up Portfolio «das Upgrade für dein Leben»

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
  • DREAM BIG. DO BIG. Sunrise will mehr sein als ein Telekommunikationsanbieter. Sunrise will Menschen ermutigen und inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen. 
  • Ab dem 23. Mai tritt Sunrise als Hauptmarke von Sunrise UPC mit einem neuen Markendesign und Symbol (Aurora) im Markt auf. Zusammen mit dem Neuauftritt von Sunrise erhält auch MySports ein neues Design.
  • Für die Geschäftskunden erhält die Hauptmarke «Sunrise» den Zusatz «Business». 
  • Bestehende UPC Kundinnen und Kunden erhalten ihre bisherigen Produkte und Dienstleistungen weiter unter der Marke UPC und können auch von den Vorteilen der anderen Marken profitieren. 
  • Sunrise unterscheidet sich von Wettbewerbern durch:

    schnelle und zuverlässige Verbindungen dank grösstem und schnellstem 5G-Netz sowie bestem Internet der Schweiz mit echtem Giga Speed für über 90% der Schweiz, ergänzt mit preisgekrönter WiFi-Lösung für beste Verbindungen zuhause und im Büro.
  • umfangreiche und personalisierte Unterhaltung mit der Sunrise Edition von oneplus sowie beste Sport- und Entertainment-Inhalte dank vielen Streaming Apps (wie Netflix, alle Premium-Sportangebote usw.) an einem Ort. Persönliches TV-Erlebnis mit individuell abgestimmten Empfehlungen und Profilen. Nahtlose TV-Unterhaltung zuhause, unterwegs und auch im Ausland dank der Sunrise TV App. 
  • bestes Erlebnis und höchsten Mehrwert für jede Kundin und jeden Kunden mit dem besten Kundendienst der Schweiz, persönlichem lokalen und intuitivem digitalen Support. Belohnung der Kundentreue mit unschlagbaren Kombi-Vorteilen sowie unvergesslichen Erlebnissen bei Sport- und Musikevents dank exklusiver Vorteile des Loyalitätsprogramms Sunrise Moments.

[*]Alle Leistungen sind mit dem neuen Sunrise Up Portfolio, dem «Upgrade für dein Leben» ab 23. Mai erhältlich. 

[*]Marktführende Kombi-Vorteile: Werden Mobile, Internet und TV kombiniert, gibt’s die Up Benefits: 50% Rabatt für jedes weitere Mobile-Abo, bis zu CHF 40.– Kombi-Rabatt, Smart WiFi start inklusive, kostenloses Upgrade auf 5G-Top Speed, kostenloses Upgrade auf TV XL mit Netflix, MySports oder Premium Plus. 






«Wir erreichen den wichtigsten Meilenstein in der Integration von Sunrise UPC. Sunrise wird zur Hauptmarke und Sunrise Up ist das erste voll integrierte Angebot unter dem einheitlichen Auftritt. Damit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden klare Vorteile und gewinnen weiterhin Marktanteile», freut sich André Krause, CEO von Sunrise UPC. 

Sunrise macht das vernetzte Leben der Kundinnen und Kunden einfacher und besser. Als Hauptmarke erfüllt Sunrise höchste Ansprüche in allen Bereichen. Mit dem Markenversprechen «DREAM BIG. DO BIG.» ermutigt und inspiriert Sunrise die Menschen und die Gesellschaft, von Grossem zu träumen und Grossartiges zu tun. Auch dann, wenn es nicht beim ersten Versuch gelingt - wie der neue Sunrise Brand Image TV-Spot zeigt. Weitere Einzelheiten finden sich im Factsheet.

Sunrise Up - «das Upgrade für dein Leben»

Das neue Sunrise Up-Portfolio richtet sich an Singles, Paare, Familien, kleine und grosse Haushalte, Home Worker, Selbstständige, KMU u.v.m. Mit der Kombination von Up Mobile, Up Internet und Up TV können alle Bedürfnisse abgedeckt werden. Kombinierte Sunrise Up Abos bieten unschlagbare Up Benefits:  

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 11.32.29.png

Wer alle Dienste von Up Mobile, Up Internet und Up TV kombiniert, profitiert von Rabatten und Sunrise Up Benefits im Umfang von CHF 20.- bis rund CHF 100.-/Mt. Für Up Mobile S gilt nur der Kombi-Rabatt mit Up Internet. Weitere Einzelheiten finden sich im Factsheet.

 

Sunrise Up Mobile 

Das neue Sunrise Up Mobile bietet den 50% Multi-Mobile-Rabatt auf jedem weiteren Mobile-Abo. Das gilt auch, wenn ein bestehendes Mobile-Abo aus einem älteren Portfolio (z.B. Sunrise Freedom) stammt und ohne Festnetz-Produkt. Unlimitiertes Surfen mit 5G im grössten und schnellsten 5G-Netz der Schweiz ist bei allen Abos inbegriffen. Fürs sichere Surfen sorgt die inbegriffene Option surf protect

Kleinunternehmen (SoHo) und KMU profitieren bei Mobile Abos ebenfalls von der Internet Security sowie von Extra-Vorteilen wie 24/7-Support, inbegriffener Extra-SIM Option und kostenloser Aktivierung. 

 

Sunrise Up Internet 

Sunrise Up Internet bietet echte Giga Speed Abdeckung für über 90% der Haushalte und das schnellste Internet der Schweiz. Up Internet XL bietet immer den schnellsten am Wohnort verfügbaren Speed. Das heisst lebenslange Speed-Upgrades ohne Zusatzkosten. Sunrise Smart Wifi sorgt für die maximale Zuverlässigkeit zuhause und deckt die ganze Wohnung, das Haus oder das Büro mit bestem WiFi-Empfang ab. surf protect home sorgt für das sichere Surfen und ist in jedem Up Internet Abo inbegriffen. 

Ideal fürs Business: Sunrise Up Internet Business Plus mit bis zu 10 Gbit/s, nahtlose Connectivity und Internet Security (Cisco Umbrella Easy Protect) inbegriffen, ebenso Best Speed Garantie und Telefonie-Flatrate + international EU, US, & Kanada für CHF 109.- Kombi-Rabatt mit Up Mobile (CHF 10.-) und Up TV XL und L (CHF 20.-). Aktivierung und Installation sind für SoHo und KMU bei allen Up Internet Abos kostenlos. 

 

Sunrise Up TV 

Dank der kürzlich erneuerten Partnerschaft bietet Sunrise mit TV XL erstmals einen neuen Kombitarif mit Netflix an, der beste TV Unterhaltung mit dem riesigen Streaming-Angebot von Netflix vereinigt. 

Mit oneplus profitieren die Kundinnen und Kunden dank der strategischen Partnerschaft mit CH Media vom neuen Schweizer Streamingdienst mit mehr als 10'000 Filmen, Serien-Episoden und den beliebten Schweizer Eigenproduktionen von 3+. Die oneplus Sunrise Edition ist in den meisten TV-Abos inbegriffen und die Kundinnen und Kunden sehen viele spannende Inhalte als Erste. 

 



 
Das wäre doch immer noch Fiber7 mit ihrem 25/25

 
  • DREAM BIG. DO BIG. Sunrise will mehr sein als ein Telekommunikationsanbieter. Sunrise will Menschen ermutigen und inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen. 
  • Ab dem 23. Mai tritt Sunrise als Hauptmarke von Sunrise UPC mit einem neuen Markendesign und Symbol (Aurora) im Markt auf. Zusammen mit dem Neuauftritt von Sunrise erhält auch MySports ein neues Design.
  • Für die Geschäftskunden erhält die Hauptmarke «Sunrise» den Zusatz «Business». 
  • Bestehende UPC Kundinnen und Kunden erhalten ihre bisherigen Produkte und Dienstleistungen weiter unter der Marke UPC und können auch von den Vorteilen der anderen Marken profitieren. 
  • Sunrise unterscheidet sich von Wettbewerbern durch:

    schnelle und zuverlässige Verbindungen dank grösstem und schnellstem 5G-Netz sowie bestem Internet der Schweiz mit echtem Giga Speed für über 90% der Schweiz, ergänzt mit preisgekrönter WiFi-Lösung für beste Verbindungen zuhause und im Büro.
  • umfangreiche und personalisierte Unterhaltung mit der Sunrise Edition von oneplus sowie beste Sport- und Entertainment-Inhalte dank vielen Streaming Apps (wie Netflix, alle Premium-Sportangebote usw.) an einem Ort. Persönliches TV-Erlebnis mit individuell abgestimmten Empfehlungen und Profilen. Nahtlose TV-Unterhaltung zuhause, unterwegs und auch im Ausland dank der Sunrise TV App. 
  • bestes Erlebnis und höchsten Mehrwert für jede Kundin und jeden Kunden mit dem besten Kundendienst der Schweiz, persönlichem lokalen und intuitivem digitalen Support. Belohnung der Kundentreue mit unschlagbaren Kombi-Vorteilen sowie unvergesslichen Erlebnissen bei Sport- und Musikevents dank exklusiver Vorteile des Loyalitätsprogramms Sunrise Moments.

[*]Alle Leistungen sind mit dem neuen Sunrise Up Portfolio, dem «Upgrade für dein Leben» ab 23. Mai erhältlich. 

[*]Marktführende Kombi-Vorteile: Werden Mobile, Internet und TV kombiniert, gibt’s die Up Benefits: 50% Rabatt für jedes weitere Mobile-Abo, bis zu CHF 40.– Kombi-Rabatt, Smart WiFi start inklusive, kostenloses Upgrade auf 5G-Top Speed, kostenloses Upgrade auf TV XL mit Netflix, MySports oder Premium Plus. 






«Wir erreichen den wichtigsten Meilenstein in der Integration von Sunrise UPC. Sunrise wird zur Hauptmarke und Sunrise Up ist das erste voll integrierte Angebot unter dem einheitlichen Auftritt. Damit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden klare Vorteile und gewinnen weiterhin Marktanteile», freut sich André Krause, CEO von Sunrise UPC. 

Sunrise macht das vernetzte Leben der Kundinnen und Kunden einfacher und besser. Als Hauptmarke erfüllt Sunrise höchste Ansprüche in allen Bereichen. Mit dem Markenversprechen «DREAM BIG. DO BIG.» ermutigt und inspiriert Sunrise die Menschen und die Gesellschaft, von Grossem zu träumen und Grossartiges zu tun. Auch dann, wenn es nicht beim ersten Versuch gelingt - wie der neue Sunrise Brand Image TV-Spot zeigt. Weitere Einzelheiten finden sich im Factsheet.

Sunrise Up - «das Upgrade für dein Leben»

Das neue Sunrise Up-Portfolio richtet sich an Singles, Paare, Familien, kleine und grosse Haushalte, Home Worker, Selbstständige, KMU u.v.m. Mit der Kombination von Up Mobile, Up Internet und Up TV können alle Bedürfnisse abgedeckt werden. Kombinierte Sunrise Up Abos bieten unschlagbare Up Benefits:  

Anhang anzeigen 4027

Wer alle Dienste von Up Mobile, Up Internet und Up TV kombiniert, profitiert von Rabatten und Sunrise Up Benefits im Umfang von CHF 20.- bis rund CHF 100.-/Mt. Für Up Mobile S gilt nur der Kombi-Rabatt mit Up Internet. Weitere Einzelheiten finden sich im Factsheet.

 

Sunrise Up Mobile 

Das neue Sunrise Up Mobile bietet den 50% Multi-Mobile-Rabatt auf jedem weiteren Mobile-Abo. Das gilt auch, wenn ein bestehendes Mobile-Abo aus einem älteren Portfolio (z.B. Sunrise Freedom) stammt und ohne Festnetz-Produkt. Unlimitiertes Surfen mit 5G im grössten und schnellsten 5G-Netz der Schweiz ist bei allen Abos inbegriffen. Fürs sichere Surfen sorgt die inbegriffene Option surf protect

Kleinunternehmen (SoHo) und KMU profitieren bei Mobile Abos ebenfalls von der Internet Security sowie von Extra-Vorteilen wie 24/7-Support, inbegriffener Extra-SIM Option und kostenloser Aktivierung. 

 

Sunrise Up Internet 

Sunrise Up Internet bietet echte Giga Speed Abdeckung für über 90% der Haushalte und das schnellste Internet der Schweiz. Up Internet XL bietet immer den schnellsten am Wohnort verfügbaren Speed. Das heisst lebenslange Speed-Upgrades ohne Zusatzkosten. Sunrise Smart Wifi sorgt für die maximale Zuverlässigkeit zuhause und deckt die ganze Wohnung, das Haus oder das Büro mit bestem WiFi-Empfang ab. surf protect home sorgt für das sichere Surfen und ist in jedem Up Internet Abo inbegriffen. 

Ideal fürs Business: Sunrise Up Internet Business Plus mit bis zu 10 Gbit/s, nahtlose Connectivity und Internet Security (Cisco Umbrella Easy Protect) inbegriffen, ebenso Best Speed Garantie und Telefonie-Flatrate + international EU, US, & Kanada für CHF 109.- Kombi-Rabatt mit Up Mobile (CHF 10.-) und Up TV XL und L (CHF 20.-). Aktivierung und Installation sind für SoHo und KMU bei allen Up Internet Abos kostenlos. 

 

Sunrise Up TV 

Dank der kürzlich erneuerten Partnerschaft bietet Sunrise mit TV XL erstmals einen neuen Kombitarif mit Netflix an, der beste TV Unterhaltung mit dem riesigen Streaming-Angebot von Netflix vereinigt. 

Mit oneplus profitieren die Kundinnen und Kunden dank der strategischen Partnerschaft mit CH Media vom neuen Schweizer Streamingdienst mit mehr als 10'000 Filmen, Serien-Episoden und den beliebten Schweizer Eigenproduktionen von 3+. Die oneplus Sunrise Edition ist in den meisten TV-Abos inbegriffen und die Kundinnen und Kunden sehen viele spannende Inhalte als Erste. 

 

kleiner Tipp. Wenn du einen Beitrag verfasst, dann kannst du rechts neben Schriftart auch die Schriftgrösse einstellen. Dann könnte ich es auch lesen ohne Lupe 🤣

 
  • Like
Reaktionen: frantic
der 23. Mai scheint der Super Monday zu sein. Jetzt kommt nach Swisscom auch Sunrise mit dem neuen Portfolio ab genau diesem 23. Mai.

 
Gilt den bei den "alten" We Mobile XL-Verträgen 40 CHF für jedes weitere Abo noch?

 
Endlich kann man für TV auch nur die App alleine (Up TV M) z.B. für Android TV, d.h. ohne Box bestellen, was ich bei UPC bis anhin sehr vermisst habe. Allerdings hat Sunrise hier auch wieder eine total verfehlte Preispolitik. Die App kostet 20 CHF pro Monat ist jedoch zusammen mit einem Internetabo nicht rabattberechtigt. Man bezahlt also z.B. für das "Up Internet L" 79 CHF + 20 CHF für "Up TV M", d.h. total somit 99 CHF. Beim Kombi Abo "Essential" bezahlt man mit 20 CHF Rabatt monatlich jedoch nur 89 CHF hat aber zugleich noch die Box mit dabei. Den einjährigen Promotionrabatt habe ich hier nicht berücksichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt den bei den "alten" We Mobile XL-Verträgen 40 CHF für jedes weitere Abo noch?
Ich habe vor 2 Tagen eine Umstellung gemacht - 2 We Mobile im Konto. Wechsel des Hauptabos auf Up: nix angezeigt. Wechsel des Zweiten Abos auf Up: 50% Rabatt angezeigt - auch wenn das erste noch auf Sunrise We war.

ich würde mal ins Konto einloggen und auf nem Abo den Wechsel starten (sind mehrere Schritte, dh du kannst dir schon mal anzeigen welche Konditionen du bei einem Wechsel kriegst ohne den Wechsel gleich vollziehen zu müssen)

 
Endlich kann man für TV auch nur die App alleine (Up TV M) z.B. für Android TV, d.h. ohne Box bestellen, was ich bei UPC bis anhin sehr vermisst habe. Allerdings hat Sunrise hier auch wieder eine total verfehlte Preispolitik. Die App kostet 20 CHF pro Monat ist jedoch zusammen mit einem Internetabo nicht rabattberechtigt. Man bezahlt also z.B. für das "Up Internet L" 79 CHF + 20 CHF für "Up TV M", d.h. total somit 99 CHF. Beim Kombi Abo "Essential" bezahlt man mit 20 CHF Rabatt monatlich jedoch nur 89 CHF hat aber zugleich noch die Box mit dabei. Den einjährigen Promotionrabatt habe ich hier nicht berücksichtigt.
Meinst du nicht dass da in Zukunft fast Permanent irgendwelche Rabatte drauf sind? Sunrise hatte dich due letzen Jahre fast permanent irgendwelche Aktionen.

bin gespannt wenn sie das Up TV M runterskalieren um das TV Neo abzulösen. Und wann sie das alte Sunrise TV mit der weissen Box einmotten - eine eigene TV Platform würde reichen (wobei sie mit Yallo (Wilma) noch eine haben )

 
Sunrise scheint ein riesiges Chaos zu haben. Der Checker erkennt an meinem Wohnort nicht mal mehr das UPC Kabelnetz, sondern schlägt Anschlusstechnologien von Swisscom vor (VDSL2). Auch ist das ganze Portfolio nicht übersichtlich und recht teuer. Es sollte doch möglich sein, dass die Varianten in einem Konfigurator inkl. entsprechender Kombi-Rabatte sinnvoll abzubilden. Stattdessen erhalte ich bei den Kombi-Abos nur 3 Varianten vorgeschlagen oder kann die Einzelprodukte (Internet, TV, Mobile) kaufen. Wenn ich auf die proprietäre Box verzichten möchte und stattdessen auf Apple TV setze, dann ist dies nur mit Up TV M möglich. Up TV XL gibt es auch noch in drei verschiedenen Ausbaustufen. Wer bei diesem Urwald noch den Durchblick hat, ist zu bewundern. Am besten bei der Hotline anrufen und sich mit osteuropäischem Akzent die Tarife erklären lassen. Oder gleich in einem Sunrise Shop bei einem überforderten Verkäufer sich das teuerste Abo aufschwatzen lassen. Viel Spass dabei 😂 

Mein Tipp ist seit Jahren der gleiche:

  • Apple TV 4K anschaffen und TV, Netflix etc. alles OTT nach bedarf dazukaufen: 

    TV über Teleboy buchen, am besten Teleboy MAX mit Dolby Digital Sound und Full-HD bei vielen Sendern (185.- Fr. / Jahr , 15.40 Fr. / Mt. )
  • Netflix, Disney+ etc. nach Belieben. Oft kann man den Account auch mit Familie oder Freunden teilen, mache ich seit Jahren. Netflix wird dies zwar bald versuchen zu stoppen, aber man kann sich sicher mit einigen Fränkli freikaufen. 

[*]Reines "Internet"-Produkt vom geeignetsten Anbieter am jeweiligen Standort in folgender technologischer Reihenfolge:

  1. Glasfaser P2P
  2. Glasfaser P2MP (XGS-PON)
  3. HFC (Kabelnetz)
  4. G.fast / VDSL2 (Telefonnetz der Swisscom)
  5. 4G & 5G (Empfang und Datenrate lassen sich mit entsprechenden Antennen und gutem Equipment z.B von Mikrotik erheblich verbessern. Wer abgelegen wohnt, kann auf seinem Grundstück auch einem Holzmast an optimaler Stelle errichten oder irgendwo an der Hausfassade eine Antenne montieren. Alles kein Hexenwerk...)
  6. ADSL2+ (Telefonnetz der Swisscom, reiner Notnagel für sehr abgelegene Liegenschaften, meist mit unzuverlässigen Freileitungen dazwischen. )

Bei der Suche nach Zugangstechnologie und verfügbaren Anbietern am jeweiligen Stadnort kann der Checker von Tschungelkompass helfen: https://www.dschungelkompass.ch/festnetz/checker.xhtml

 
Und wann sie das alte Sunrise TV mit der weissen Box einmotten - eine eigene TV Platform würde reichen.


Da sind sie allem Anschein an schon aktiv dran.

  • Die Nachbarn hier mit VDSL Anschluss wurden ungefragt und mit einer 14tägigen Umstellfrist, an deren Ende die alte Box wiederum ungefragt hart deaktiviert worden ist, auf die neue Mini-TV-Box umgestellt.
  • Meine Kollegin hat ebenso ungefragt gleich einen neuen Router sowie die TV Box fürs Kabelnetz erhalten. Sie hatte bisher Sunrise via VDSL Anschluss, jetzt findet die Zwangsmigration auf HFC statt. Längere Anschlusskabel mussten kostenpflichtig bestellt werden, kriegte dann aber eine grosszügige Gutschrift. Allerdings schwant mir böses, was die bestehenden Rabatte und Preise angeht, da wohl auch die alten Produkte ungefragt migriert werden, da auf eine neue Plattform gewechselt wird.
PS: Bei mir selber ist beim Wechsel vom alten We Home auf Internet Up wohl der Treuerabatt flöten gegangen. Ich werde es dann auf der nächsten Rechnung sehen und gegebenenfalls die Kündigungshotline bemühen😉...Die bei einem Wechsel vor Abschluss der Bestellung angezeigten Rabatte und Preise scheinen auch nicht immer zu stimmen, den Benefit hat es da als Rabatt angezeigt, den Mitarbeiterrabatt als Flughafenangestellten jedoch nicht. Dieser wird aber nach wie vor im Konto angezeigt jetzt.

 
Mal eine Frage: Früher konnte man als UPC Kunde seine Abos selber online verwalten, also Internet, TV oder Festnetz anpassen. Dies geht jetzt scheinbar nicht mehr online, irgendwie muss man immer bei Sunrise-UPC anrufen.

Gibt es eine Möglichkeit dies weiterhin online zu tun, habe ich eventuell was übersehen auf myUPC, oder ist das wirklich so gewollt, dass man anrufen muss? Ich hasse telefonischen Kontakt mit dieser Firma 😉

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage: Früher konnte man als UPC Kunde seine Abos selber online verwalten, also Internet, TV oder Festnetz anpassen. Dies geht jetzt scheinbar nicht mehr online, irgendwie muss man immer bei Sunrise-UPC anrufen.

Gibt es eine Möglichkeit dies weiterhin online zu tun, habe ich eventuell was übersehen auf myUPC, oder ist das wirklich so gewollt, dass man anrufen muss? Ich hasse telefonischen Kontakt mit dieser Firma 😉
Das ist wohl vorbei. Da UPC vermutlich auf die Produktpalette von Sunrise migriert wird, sind sie mit myUPC wohl Ende der Fahnenstange. Die bieten keinen Self Service für das Abo mehr an. Im Sunrise-Portal geht alles. Aber wie gedacht. Wo früher UPC eher preislich unter Sunrise war, wird jetzt alles teurer. Yallo ist die günstige Marke. Promis sind bei Sunrise meist nur 12 Monate gültig.

 
Wo früher UPC eher preislich unter Sunrise war, wird jetzt alles teurer.
Stimmt teils teils.
Da Sunrise bei der Kombination Internet und TV einen Kombirabatt von 10 - 20 CHF gewährt, sind die neuen Abos günstiger als die bisherigen bei UPC. Ohne Berücksichtigung des Promotionangebots bezahlt man z.B. für die Kombination Up Internet L (1 GB) 79 CHF plus UP TV L (TV Box + TV App) 30 CHF abzüglich Kombirabatt von 20 CHF total somit 89 CHF. Das ist weniger als Bestandeskunden von UPC bisher für das 300 Mbit/s Internet plus UPC TV bezahlt haben!

Aber vorallem bei den Mobil Abos ist Sunrise sehr teuer. UPC war mit seinem unlimitd Swiss Abo für 29.90 CHF oder dem unlimited Phone/SMS Schweiz inkl. 1 GB für 9.90 CHF sehr günstig. Zwar nur 4G, aber nicht jedermann benötigt 5G, oder?

 
PS: Bei mir selber ist beim Wechsel vom alten We Home auf Internet Up wohl der Treuerabatt flöten gegangen. Ich werde es dann auf der nächsten Rechnung sehen und gegebenenfalls die Kündigungshotline bemühen😉..


Spannend!

Ich habe ein We Home M mit Rabatt und habe noch keine Infos erhalten, dass das migriert werden sollte.

Liegt aber evtl daran, daß ich auf einem XGS-PON Anschluss laufe, der zur Zeit ja in keinem checker ersichtlich ist.

Schauen wir, was passiert...

 
Also das ist wohl ganz schön schwierig, all die Kunden auf den verschiedenen Netzen im Blick zu behalten und dann noch ein Tool zu haben für Self Care, welches wirklich funktioniert. Stelle mir das enorm komplex vor.

 
also die alte tv-plattform wird wohl aktuell abgesägt. habe jetzt von mehreren gehört, die die neue box erhalten haben, gehöre inzwischen auch dazu, es eilt mit dem installieren nicht auch wenn sie besser ist. durfte sie schon bei jemandem installieren.

an der rechnung selber wurde bisher nichts daran rumgeschraubt, auch bei anderen. wir haben jetzt einfach die neue box. etwas ist anders, aber weiss noch nicht ob das ein gratisvorteil für uns ist. es steht jedenfalls "we tv"