Zyxel NBG-419n Router an einem Swisscom Anschluss
9 Antworten4'630 AufrufeGestartet von maxmoto ·
Hallo,
habe mir ein neues Notebook gekauft und da es N Standard im WLAN kann und der Swisscom Router so ein Motorola Netopia WLan dingens ist habe ich mir nun auch einen Zyxel NBG 419N Wlan Router gekauft um den vollen Speed vom Notebook zu nutzen.
So mein Gedanke /emoticons/default_smile.png
Habe den Swisscom Router abgehängt und den Zyxel angeschlossen, dann mit dem Notebook verbunden alles eingestellt und die Internetzugangsdaten eingegeben.... aber leider geht es nicht Online?
Habe schon etwas Google gequält und gefunden das man das Gerät gar nicht einzeln an einem Swisscom Anschluss nutzen kann und das Netopia zwischen hängen muss, aber das würde ja dumm sein 2 Geräte stehen zu haben ?
Habe auch schon vieles gefunden mit einstellungen und bridges usw aber ich bin laie und kein Techniker /emoticons/default_smile.png
Könnt ihr mir helfen das ich den Zyxel mit dem 300Mbit Wlan nutzen kann?
Infos:
20000 Swisscom mit 1 Rufnummer ( glaube analaog)
2x Bluewin Boxen ( 1 per Funk davon)
eine WII
2 Notebooks verbunden mit Wlan
so wie kann man das erreichen den zyxel zu nutzen das alles geht?
Vielen Dank für jede Hilfe
habe mir ein neues Notebook gekauft und da es N Standard im WLAN kann und der Swisscom Router so ein Motorola Netopia WLan dingens ist habe ich mir nun auch einen Zyxel NBG 419N Wlan Router gekauft um den vollen Speed vom Notebook zu nutzen.
So mein Gedanke /emoticons/default_smile.png
Habe den Swisscom Router abgehängt und den Zyxel angeschlossen, dann mit dem Notebook verbunden alles eingestellt und die Internetzugangsdaten eingegeben.... aber leider geht es nicht Online?
Habe schon etwas Google gequält und gefunden das man das Gerät gar nicht einzeln an einem Swisscom Anschluss nutzen kann und das Netopia zwischen hängen muss, aber das würde ja dumm sein 2 Geräte stehen zu haben ?