zwei Fragen
4 Antworten1'926 AufrufeGestartet von kthch ·
1. Habe bis jetzt verstanden, dass Powerline für die Uebertragung des TV-Signals nicht funktioniert? Auch nicht mit dem 200MB-Teil von Devolo?
2. Die Setupbox wird ja mittels Ethernet angeschlossen und ist somit ein Teil des Netzwerkes.
Ist ein Zugriff auf die in der Setupbox vorhandene HD "von aussen" möglich?
Wenn ja, könnten die gespeicherten Sendungen zwecks Nachbearbeitung auf den PC gezogen werden.
Gruss
kthch
2. Die Setupbox wird ja mittels Ethernet angeschlossen und ist somit ein Teil des Netzwerkes.
Wenn ja, könnten die gespeicherten Sendungen zwecks Nachbearbeitung auf den PC gezogen werden.
Gruss
kthch
blue_chip389 Beiträge
1. Habe bis jetzt verstanden, dass Powerline für die Uebertragung des TV-Signals nicht funktioniert? Auch nicht mit dem 200MB-Teil von Devolo?soviel ich weis (man möge mich korregieren) ist es nur innerhalb des gleichen Stromkreises möglich (also beispielsweise nur inenrhalb des wohnzimmers oder des schlafzimmers etc.)
2. Die Setupbox wird ja mittels Ethernet angeschlossen und ist somit ein Teil des Netzwerkes.leider nicht,
was mich mal interessieren würde, sieht man die box im ethernet oder sieht man die gar nicht, denn wenn man sie sähe, dann könnte man die verschlüsselten dateien doch auf den pc ziehen, denn das win-drm müsste ja nicht so ein problem sein um das zu knacken /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
soviel ich weis (man möge mich korregieren) ist es nur innerhalb des gleichen Stromkreises möglich (also beispielsweise nur inenrhalb des wohnzimmers oder des schlafzimmers etc.)So eng ist das nicht eingegrenzt. In der Regel innerhalb der Wohnung oder des Einfamilienhauses (innerhalb des selben Stromzählers).
Es funktioniere eigentlich, sei aber noch störungsanfällig.
kthch8 Beiträge
Sobald die Teile eingetroffen sind, werde ich mich mal der Box bez. HD widmen. Auch wenn die Daten auf der Box-HD verschlüsselt sind, müsste es möglich sein, diese HD "IP-mässig" zu sehen.
Gruss
kthch
Gruss
kthch
robi6'764 Beiträge
Sobald die Teile eingetroffen sind, werde ich mich mal der Box bez. HD widmen. Auch wenn die Daten auf der Box-HD verschlüsselt sind, müsste es möglich sein, diese HD "IP-mässig" zu sehen.Viel Vergnügen /emoticons/default_biggrin.png
Gruss
kthch
..wie schon oft kommuniziert, würde dir das gar nichts nützen. Der Inhalt der HD ist sehr stark verschlüsselt. Ein Teil des Schlüssels liegt im Motherboard, so dass du nicht mal die HD ausbauen und auf einer andren STB einbauen kannst, der verwendete Codec ist nicht öffentlich erhältlich etc. pp
Wenn du Filme auf dem PC haben willst, dann lies sie analog aus, das ist einfach und sicher...
Powerline kann sehr gut funktionieren, kann aber auch zu Bild- und Tonstörungen führen. wenn du Powerline verwenden willst, achte darauf, ein Modell mit QoS zu kriegen. --> WIRD ABER VON SWISSCOM NICHT UNTERSTÜTZT <--
Robi
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema